Günstiger Ersatz für Orbea OC1 25c Tubeless Ready?

Registriert
30. August 2015
Reaktionspunkte
317
Ort
Nähe Hannover
Liebe Community,
ich fahre seit etwas über 2 Jahren auf Empfehlung dieses Forums ein Orbea Alma H20 und war bisher ganz zufrieden damit.
Leider musste ich bereits letztes Jahr das Hinterrad neu einspeichen lassen, weil der Freilaufkörper am hinteren Laufraud hinüber war und sich nicht separat austauschen ließ. Nach knapp weiteren 4000 km macht der billige Shimano Freilaufkörper wieder Probleme und ich bin es leid, jedes Mal dafür eine komplette Nabe inkl. Kosten fürs neu einspeichen zu zahlen, weil der günstigste Shimano Freilaufkörper sich nicht einzeln erhältlich ist.

Welche Alternative ist für die Orbea OC1 25c Tubeless Ready Laufräder zu empfehlen, bei denen sich ein beliebiger, austauschbarer Freilaufkörper montieren lässt? Bei 13,5 kg Gesamtgewicht des MTBs kommt es mir nicht auf Gewichtersparnis an, eher auf ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.
 

Anzeige

Re: Günstiger Ersatz für Orbea OC1 25c Tubeless Ready?
Mit dem Link kann man nichts anfangen, 29 Zoll Aluminium ist nicht sehr aussagekräftig, Naben/Freilaufstandard? Bei so gut wie allen Naben ist der Freilauf ein Ersatzteil.
 
Bei der Nabe handelt es sich um die FH-MT510-B mit einem Microspline-Hub für die 1x12 Shimano Schaltung.
Lässt sich da der Freilaufkörper abziehen? Bei der letzten Fachwerkstatt sagte man mir, das ginge nicht und es wurde direkt ein neuen Freilaufkörper eingespeicht.
 
Zurück
Oben Unten