günstiger Pumptrack Rahmen

Registriert
9. März 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich nun ca. 2 min von der Wohnung entfernt nen Pumptrack bekommen habe :D möchte ich nun ein passendes Bike. Es soll ein Hardtail, 26 Zoll , DJ3 (100mm), Single Speed, Scheibenbremse hinten werden. Die meisten Teile liegen bereits zuhause rum.

Was fehlt ist ein passender Rahmen. Ob Alu oder Stahl spielt keine Rolle. Das ganze Ding soll einfach nur möglichst günstig aufgebaut werden. Könnt ihr mir (1,95m) bestimmte Rahmen empfehlen, die man sich vllt auch gebraucht bedenkenlos zulegen kann ? Falls jemand was im Raum Stuttgart da hat gerne melden :)

Zusammengefasst:
-Pumptrack-Rahmen Marken, Typen gesucht
-Alu, Stahl egal
-Scheibenbremse 160mm hinten
-Für 80-120 mm Gabeln
-26 Zoll
-möglichst günstig (am liebsten unter 100€)
-für 1,95m geeignet

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe
Ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Octane One Void oder Transition Bank? Einfach mal bei trailtoys.de schauen. Da gibts gute Angebote in die Richtung. Mein Void hat mal kurze Zeit nur 170 gekostet. Die Rahmen (auch von NS Bikes) sind da generell günstig, egal ob Alu oder Stahl. Am besten aber noch andere Meinungen einholen. Bei unter 100 sonst Bikemarkt.
Gruß Jonas
 
gebrauchten Stahlrahmen von den üblichen Verdächtigen kaufen, wenn´s unter 100 sein soll.

Ich mag Leaf am liebsten, aber NS, Octane One, Blk Mrkt... sind auch schwer in Ordnung, denk ich.


Wegen der Größe: gehen tut das mit deiner Größe immer, gibt ja auch BMXer, die so groß sind. Wenn du was besonders langes suchst musst halt schauen und vergleichen.
 
bin ebenfalls auf der Suche nach ner neuen Pumptrack-Rakete! :bier:

liebäugele mit einem Leaf Ruler.
- soll Stahl sein
- ab und an mal street können

würde mich über ein paar Erfahrungsberichte oder andere Ideen sehr freuen
 
ich kenn echt viele die mit dem Ruler super zufrieden sind. Sowohl auf´m Pumptrack als auch im Street.
Onooka Century Stahlrahmen soll bald verfügbar sein. Geo ist wohl die selbe wie beim neuen Leaf. Plus verstellbare Ausfallenden und ich glaub der wurde noch öfter konifiziert, was der Stabilität noch mal zusätzlich zugute kommen sollte. Preise sind bei Onooka durch Direktvertrieb immer ziemlich heiß.

edit: davon der Rahmen: http://onooka.com/portfolio-item/century-komplettrad/
(noch gibt´s ihn nicht einzeln, soll aber bald)
 
Zurück
Oben Unten