Günstiger Semi-integrierter Steuersatz gesucht.

Registriert
3. Juli 2007
Reaktionspunkte
41
Liebes Forum,

baue derzeit ein Rad (Cube Reaction 2010) für meine Freundin auf und bin auf der Suche nach einem Steuersatz bis etwa 30€.
Wer kann mir einen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß


Demian
 
Wenn dir KCNC nicht zu "laut" ist, bekommst du da um die 30,- EUR einen ZS-Steuersatz unter 90 g. Das ist jetzt nicht superleicht, aber für den Preis sicherlich ein sehr guter Wert. Für 10,- EUR mehr gibts den 6 g schwereren Cane Creek Forty, der imho ein Absolut-sorglos-Teil ist und den ich ggü. KCNC fast immer bevorzugen würde (an einem Bike habe ich dann doch auch mal der Farbe wegen einen KCNC verbaut).
 
FUN-WorksS-lightSteuersatz.jpg
Fun Works s-lingt (Action Sports) mit Lagerschalen
 
Der abgebildete Steuersatz verrichtet seit 6 Jahren ohne Probleme seinen Dienst.

Es gibt (wie bei vielen Teilen) unterschiedliche Erfahrungen dazu.
 
Wenn dir KCNC nicht zu "laut" ist, bekommst du da um die 30,- EUR einen ZS-Steuersatz unter 90 g. Das ist jetzt nicht superleicht, aber für den Preis sicherlich ein sehr guter Wert. Für 10,- EUR mehr gibts den 6 g schwereren Cane Creek Forty, der imho ein Absolut-sorglos-Teil ist und den ich ggü. KCNC fast immer bevorzugen würde (an einem Bike habe ich dann doch auch mal der Farbe wegen einen KCNC verbaut).
Ich klicke mich hier mal mit ein. Was heißt laut im Zusammenhang mit den KCNC Steuersatz? Sind die anderen hier erwähnten Steuersätze (cane creek) im Vergleich leiser? Wie sieht es mit der Qualität aus, es muss ja nicht gleich Chris King sein.

getapatalked
 
Zurück
Oben Unten