Günstiges Tablet zum surfen???

S

schwalli

Guest
suche ein günstiges Tablet ab 10Zoll zum surfen daheim von mir aus gebraucht....
....habe leider keine Ahnung von den dingern und aufn neusten stand bin ich auch nicht.
vielleicht kann mir einer von euch n tip geben welche gut sind und auf was man achten sollte- dachte an max 100€ ist das realistisch?

Danke
Schwalli
 
http://www.heise.de/preisvergleich/...l1_id=-1&sort=p&xf=2389_10~2388_10.9~2939_215

Anmerkungen:

Eine Auflösung unter ~200ppi wirkt auf die Nähe die bei Tablets meist vorhanden ist nicht schön

Mehr als 1GB Ram (also ab 2GB) sind zu empfehlen, da ansonsten oftmals Tabs beim Browsen bei jedem Wechsel neu gerendert werden müssen (fertig gerenderte Webseiten brauchen recht viel Speicher und den haben Geräte mit 1GB schlicht nicht)

Beim Gewicht zählt weniger ist besser solang die Akkulaufzeit noch ausreichend ist

Für 100€ gibt es maximal gebrauchte Geräte, da ist dann immer die Frage wie gut es dem Akku noch geht.
 
1GB ist aktuell schon knapp bemessen, wenn man sich aber ein bisschen kontrolliert und nicht x-Anwendungen laufen lässt, dann kann man mit 1GB auskommen, vor allem weil das Budget sowieso nicht mehr hergibt.

Für 100 EUR würd ich mir ein gebrauchtes Galaxy Tab 2 kaufen, ist zwar kein Wunderwerk mehr, reicht aber zum Surfen und Yt oder was auch immer aus. Aber da heißts halt wieder RAM
 
10" Tablets kriegst du unter 100€ nur gebraucht (z.B. Asus, Samsung). Neue 7/8" Tablets gibts hingegen schon um 100€. Die Asus Memopad Reihe ist nicht schlecht. Aber auch Lenovo baut ganz gute Tablets.
Bei den günstigen Tablets musst du idR Abstriche beim Akku, dem Bildschirm und/oder der CPU machen.
Gute gebrauchte Geräte gibts auf rebuy oder asgoodasnew.
Allerdings sind die aktuelleren Modelle dort manchmal fast so teuer wie neue. Es gibt aber auch echt gute Angebote und man bekommt noch Garantie, da alle Geräte überprüft werden. Hab selbst schon oft bei Rebuy gekauft (u.a. auch ein Tablet) und bisher war alles problemlos.
 
Vielleicht interessiert dich ja das Kindle von Amazon? Habe gehört es ist besser als man so denken sollte.
Ich selbst würde mir wohl ein Nexus kaufen. Das kostet dann aber auch etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell könnt ihr für mobiles surfen also mit sim-karte / umts / g3 empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten