Gürtel für Extremsportler: Bjørn Herrmann von TragWerker im IBC-Interview [& Gewinnspiel]

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Freesoul, 22. Januar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Shughart

    Shughart Trailkamikaze

    Dabei seit
    11/2007
    der Gürtel würde gut zum Tragegurt meiner Tasche passen... ist auch ein Schwerlastgurt ;)
    [​IMG]
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. t0sH

    t0sH

    Dabei seit
    02/2006
    Ich hab nicht mal mehr einen. Am Wochenende auf der Firmenfeier etwas betrunken gewesen :( .

    [​IMG]
  4. GoogleBot

    GoogleBot Pagerank 00

    Dabei seit
    03/2007
    Hier mal mein Gürtel...

    [​IMG]

    Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne ...möchte auch gerne so einen Männergürtel ;)
  5. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    lol...mist..das meinte ich :D
  6. _coco_

    _coco_ Fransen Hansen

    Dabei seit
    01/2008
    Si.

    Dann geh Rad fahren.
  7. FamalGosner

    FamalGosner

    Dabei seit
    08/2010
    Hilfe! Der Alte ist schon ausgeleiert wie Hulle! Mit dem neuen Gürtel verliere ich auch hoffentlich nicht mehr so viel auf den ruppigen Trails und kann länger biken!

    [​IMG]

    Anhänge:

  8. Snoopyracer

    Snoopyracer

    Dabei seit
    12/2001
    [edit]
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  9. Mr.T

    Mr.T

    Dabei seit
    09/2004
    Da ich schon jahrelang mit unprofessionell aus alten Reifen und H&M Gürtelschnallen zusammengepfuschten Gürteln rumlaufen muss, wird es endlich Zeit für einen profesionellen Gürtel!


    [​IMG]

    Außerdem ist meine Plautze mittlerweile so schwer, das ich meine ein Schwerlastgurt könnte die letzte Rettung im Kampf gegen die Schwerkraft sein!
  10. Flagmoe

    Flagmoe

    Dabei seit
    07/2007
  11. Black_Label

    Black_Label Old No.77 Brand

    Dabei seit
    11/2009
    - klar, von der Kunstfaser an alles "made in GER" :rolleyes: viell. das Firmenlogo...

    Lagerkosten? :lol: 5 Kartons im Keller....



    mal allgemein:
    Es geht vielen Menschen garnicht darum um welche bekannte oder unbekannte Marken es sich handelt, sondern um die "neue moderne Marketingmasche" a la Bio, recycling, etc. alles is Gesund, steckt in schön "optisch" recycletes Papier, nur "natürliche" Aromen, aus "kontrolliertem" Anbau...Fair Trade....

    -> Das recyclingpapier is eingefärbt, wird je nach Kundenwunsch knittriger,abgenutzter,whatever....

    -> natürliche Aromen als Zusatzstoff um Geschmacksintensiver zu wirken (tausch gegen original Früchte würde den Preis sprengen wegen der grossen Menge die gebraucht würde)

    -> kontrolliert ...Na ja eben alles Monokultur unter maschineller Kontrolle

    -> Fair Trade! klar 12 std. ackern für 7 Dollar im Monat und das Kilo Vanille,Safran,etc. macht den Menschen der sogar noch das Land des arbeitenden enteignet hat reich....


    mal im ernst!, über Co2 Bilanz diskutieren bei einem Werkstoff der so natürlich ist wie Vitamingranulat im Zoofachhandel..........so wie der Eierhof von nebenan der seine Ware 600Km nach Holland transportiert, sie dort verpacken lässt, wieder 600km zurück und in die regionalen Läden packt.... -> is vom Hof nebenan! Da weiss man was aufn Tisch kommt! :lol:

    ein Schelm, wer böses denkt.....Ups!,was is da so noch in meinem Kleiderschrank?!

    ansonsten, sollte man nicht über Menschen herfallen die in der heutigen Zeit zurecht versuchen irgendwie was auf die beine zu stellen...
  12. MUD´doc

    MUD´doc GrauZonen-Biker

    Dabei seit
    01/2007
    Achtung! Dieser Post könnte zu 100% Schwachsinn enthalten. :spinner:

    Bei der gestrig erschienenden Unfallstatistik in meinem Wohnkreis
    habe ich mir so meine Gedanken gemacht, wie ich die aktive Sicherheit
    mir gegenüber als Biker im täglichen Straßenverkehr erhöhen kann.

    Reflektoren, auffällige Farben, Schoner, Handschuhe, Fahrradhelm...
    Alles schon da gewesen, aber keine wirklich neue Revolution.
    Also schaut man über den Tellerrand in Richtung anderer Verkehrsteil-
    nehmer ...und findet:
    den Gurt

    Denn seid Einführung der Gurtpflicht von neu zugelassenden Pkw mit
    dem 1. Januar 1974 sank der Wert der Verletzungsstatistik.
    Dies wäre doch mal etwas Neues für den Fahrradbereich!

    Also wird ab jetzt gegrübelt, entwickelt, skizziert, berechnet, getestet,
    Milliarden in den Forschungsprozess gesteckt!

    Und ein Prototyp mit Hilfe von 2 Stoffgürteln an meine Stadtschlampe gebaut...
    [​IMG]


    Ein Gürtel wird vorne am Lenker geschnallt und der 2.te wird hinten am
    Sattelgestänge befestigt. Die Gurtlänge wird indiviuell über die Schnallen-
    verbindung eingestellt; diese verläuft je nach Gurtlänge auf/hinter dem Helm.

    Bei einem Auffahrunfall mit einem Pkw hält mich der Gurt nun sicher im Sattel
    und verhindert somit einen Überschlag über die Motorhaube (Beispielsweise).

    Mein Problem ist nun, dass ich für den Prototyp meine Gürtel verbraucht habe,
    für z.B. Langzeittest, Crash-Test, Coolnessfaktor-Test, IBC-Meinungsumfragen-Threads.
    Aso brauche ich wieder einen neuen Gürtel.
    Das Rutschen meiner Hosen ist sehr hinderlich und verzögert die Entwicklung
    dieses lebensrettenden Hilfsmittels.
    Da die TragWerk-Gürtel sehr robust aussehen, könnte ich davon sehr gut einen
    gebrauchen (erst für mich, dann viiielleicht für den Sicherheitsgurt)

    Schönen Tach noch :winken:

    Einen besonderen Dank geht an SPAM für deren Support und Entwicklungsgeldern
    [​IMG] "SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM"
    :D
  13. burn_56k

    burn_56k

    Dabei seit
    07/2011
    Die CO2 Bilanz kann unabhängig vom Werkstoff betrachtet werden. Denn dieser liegt bereits in seiner endgültigen Form vor. Die Herstellung der Gürtel belastet die Umwelt nicht mehr zusätzlich in dem Sinne, dass noch Material hergestellt werden muss. Das zählt ja zum Grundgedanken von Recycling. Andere Firmen stellen das Ausgangsmaterial für ihre Gürtel erst aufwendig her unter Verwendung von jeder Menge Strom, Erdöl etc.
    Also schont der TragWerk Gürtel die Umwelt mehr als jeder neu produzierte Gürtel, denn die Spanngurte würde es auch unabhängig von der Gürtelproduktion geben.

    Man kann natürlich auf Dinge wie Umweltfreundlichkeit schei...en oder man sagt Fairtrade ist nur Blenderei und deshalb unterstütz ich es nicht. Aber wenn jeder so denkt und keiner auch nur den Anfang wagt wenigstens kleine Dinge in eine bessere Richtung zu verändern, dann gute Nacht Zukunft.
    Klingt jetzt alles sehr Öko, weiß garnicht wo ich das alles herhab :D

    Achso, zu den Lagerkosten: Ruft mal bei BMW an und fragt, was zwei große Gitterboxen am Tag im Lager kosten. Wird nicht um sonst versucht Just-In-Time zu fertigen.
  14. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
  15. fullspeedahead

    fullspeedahead

    Dabei seit
    10/2006
    Ich find die Teile wirklich leiwand, sowohl vom Style als auch vom Konzept der recycelten Hebegurte.
    Und Lagerhaltung ist wohl auch eine Frage des Firmenstandorts...mitunter vollkommen wurscht ob da jetzt 2 Kisten nebeneinander oder übereinander stehen, lasst das mal die Sorge der Beteiligten sein...

    Warum ich einen Gürtel brauche. Mein schöner Gürtel ist fast durch, mein derzeitiger Alltagsgürtel ist zwar stabil, aber meine Freundin findet den Nietenlook denkbar unattraktiv - und den eigentlich entsprechenden Burtongürtel (um satte 30€ btw...) kann ich nicht einmal mehr zeigen, weil er nach weniger als 1 Jahr durchgewetzt im Müll landen musste. Bundesheer-Gürtel und Gürtel, die ich mit 15 cool fand erspare ich euch jetzt besser....

    [​IMG]
  16. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Das Gewinnspiel ist beendet - über 20 Bilder sind im Lostopf gelandet.
    Der Zufallsgenerator spielte Glücksfee und gewonnen haben:

    @Yeti666, @Rafterman86 und @Scout-11

    Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt, viel Spaß mit dem Gürtel und danke an alle Teilnehmer für die doch sehr amüsanten Bilder!
  17. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Na dann Glückwunsch an die neuen Styler :D
  18. effx

    effx

    Dabei seit
    08/2010
  19. burn_56k

    burn_56k

    Dabei seit
    07/2011
    Wo ist denn das Bild von Scout-11.
    Bin irgendwie zu doof das zu finden.
    Hab den Thread schon zweimal überflogen.

    Ich dachte ursprunglich, dass dies ein Fotowettbewerb sei und die besten Fotos mit den besten Begründungen gewinnen.
    Ich finde MUD´doc hätte einen verdient, weil er sich ne Geschichte überlegt hat, rausgegangen ist um seine Idee umzusetzen und ich mal herrlich gelacht habe beim durchlesen.
    Und er hatte sogar ein MTB auf dem Bild.

    Aber da steht ja fett Gewinnspiel :D

    Edit:
    Hab das Bild gefunden, mein Browser lud die Miniaturansicht nicht. :(
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  20. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Sorry, falls es nicht direkt ersichtlich wurde - es nahm tatsächlich jeder mit einem passenden Bild teil. Und da Geschmäcker verschieden sind, haben wir lieber den Zufall sprechen lassen - es wäre tatsächlich auch durchaus schwierig geworden, die drei Top-Bilder auszuwählen ;)

    Die Kreativität von mud´doc ist tatsächlich wunderbar - was man nicht zuletzt an seinen großartigen Comics immer sieht :daumen:
  21. burn_56k

    burn_56k

    Dabei seit
    07/2011
    Da steht ja "Gewinnspiel" und verlosen".
    Hab es schlicht fehlinterpretiert, da das Bild den Regel unterliegen musste.
    Mir ist es auch egal, hatte reichlich Spaß bei meinem Foto und bin wieder ein bischen schlauer.
    Vllt gibt es ja in Zukunft richtige Wettbewerbe.
    20 Fotos sind ja schnell gesichtet.
    Drei Zufällig gewählte Redaktionsmitglieder könnten dann abstimmen und man hätte drei Gewinner.
    Könnte man bestimmt automatisieren und schnell durchziehen. Nur ne kleine Idee.
    Ich bin für alles was Kreativität fördert, deswegen mag ich die Gürtel auch.
  22. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Keine Sorge, das haben wir in der Vergangenheit ja auch schon gemacht ;) Das nächste mal gibt´s wieder Kreativ-Contests!
  23. der bengel

    der bengel vollgas

    Dabei seit
    01/2003
    der bjørn stellt was auf die beine und vereint in seinen produkten funktion, stil und qualität.

    ich finde die t-shirts auch sehr ansehnlich!

    [​IMG]

    manche sollten eher mal ihrem vorgesetzten die meinung sagen als sportverbundene, schicke produktentwicklungen und innovationen im internet madig zu reden.
  24. federwech

    federwech Gräbeleshopser

    Dabei seit
    08/2009
    Das hätte er allerdings! :daumen:

    Gibts nicht sowas wie nen Trostpreis?? ;)
  25. TNM

    TNM

    Dabei seit
    08/2012
    Also ich finds auch iwie naja unfair oben steht die mit den besten Argumenten...
    Daann hätte ich ja mit meinem 2. Akkount noch eins posten können und naja, die Hälfte war ja nichtmal kreativ....
  26. Bench

    Bench

    Dabei seit
    02/2011
    ach lass mal.
    Bei IBC Gewinnspielen ists wie im Casino. Es gewinnt immer die Bank :lol: