Gute Fixies um die 300-500€ gesucht

horror

Kondition im Aufbau
Registriert
26. Mai 2014
Reaktionspunkte
36
Ort
La Linea de la Concepcion
Puh, Kaufwahn ist echt ausgebrochen bei mir :(

Bin letztens ne Runde Fixie gefahren und hab mir überlegt mein Stadtbike zu verkaufen und mir für die Stadt nen Fixie zuzulegen.

Nun such ich allerdings was halbwegs solides, vmtl so im bereich 300-500€ Neupreis und würd einfach gern nen paar gute Modelle sammeln, so dass ich die nächste 3 Monate bei kleinanzeigen und bei eBay die Augen offen halten kann und diese Modelle eben eingeben kann und hoffentlich nen Schnäppchen finde und so für 200€ ein Rad bekomme.
Leider ist eBay recht voll mit irgendwelchen alten Rädern, die da nun als Singlespeed drinstehen oder als Retro... sowas suche ich nicht!

Meine Liste ist derzeit recht kurz, da ich mich im Singlespeed Bereich nicht auskenne:
- Bulls Recreation Ground



Ansonsten sieht man sau oft Einzig und Tretwerk Fixies, da hab ich gelesen, dass ich die aber eher meiden sollte?
Desweiteren gibt es ja ab und zu die Dunlops Fixies für 100€ aus England, evtl wär das noch was für mich?

Also wenn jemand mit Modellnamen weiterhelfen kann, bin ich dankbar!
 
Moin,

das Bulls Recreation Ground hat ne FlipFlop-Nabe, bau doch dein jetziges Stadtrad auf sowas um - oder hol dir ein Laufrad mit FlipFlop (oder fixed, wie auch immer), bau die Schaltung ab und sei ein fixed Biker.

Grüße Silke
 
google mal nach FELT Brougham. ist im Budget und hält den normalen Wahnsinn in der Stadt aus. ich mal eins zwei Jahre lang (inkl. intensiven Winterbetrieb als Streusalzrad) am Laufen, den Freilauf an der Flipflop-Nabe hab ich nie benutzt, der wäre mir auch sicherlich recht schnell zerfleddert.
in der Preisklasse aber gute Qualität und niedriges Gewicht zu erwarten, ist aber hinfällig.

Edit:
also Edith meint, dass meine Lieblingsfirma on-one ein gutes Angebot hat. Der On-One Pompino (italienisch für "blowjob") ist eine solide und qualitativ höherwertige Alternative. Ist aber etwas ausserhalb des Budgets...
http://www.on-one.co.uk/i/q/CBOOPOMPKOJ/on-one-pompino-drop-bar-urban-bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem FIXIE Inc. Floater sehr glücklich. Ein nie bereuter, freudvoller Spontankauf für inzwischen so einige Touren neben den MTB Ausfahrten. Lediglich für 'nen Zehner einen etwas breiteren Lenker, Sattel aus dem heimischen Fundus und ein solideres Freilaufritzel montiert.
 
Vor ner Weile waren mal ein paar Focale 44 drin. Kann ich empfehlen. Kosten zwar bei den Kleinanzeigen auch 350€ aufwärts und leicht sind sie auch nicht, aber ich hab in 4,5 Jahren noch nicht viel dran machen müssen. Hat ordentliche Lager, ne knackige Geo und auch ne sehr solide Pulverbeschichtung. Qualitativ auch schon ne andere Hausnummer als Einzig und Co.
 
Aber für 150€ Neupreis bin ich mit meinen Einzig auch vollendszufrieden. Natürlich wenn ich 500€ gehabt hätte für die Auswahl, hätte ich natürlich zu was anderen gegriffen. Aber für 150€ kann man bei Einzig bzw. bei nen Neurad nix sagen.
Auspacken, Laufrad umdrehen, einstellen, fertig!
Läuft jetzt bei mir auch seit drei Jahren und hat gerade mal ein paar seiten Schläge, aber das kommt von den kaputten Straßen bei uns :rolleyes:
Und die Pedale für 5€ Neupreis müssen ersetzt werden. Ansonsten kann ich nix böses dazu sagen :)
 
Das Fixie Inc Floater kann ich auch nur empfehlen. Ein Kumpel von mir fährt das als Stadtbike. Für den Neupreis von 300€ ist es erstaunlich gut verabeitet.
 
Aber für 150€ Neupreis bin ich mit meinen Einzig auch vollendszufrieden. Natürlich wenn ich 500€ gehabt hätte für die Auswahl, hätte ich natürlich zu was anderen gegriffen. Aber für 150€ kann man bei Einzig bzw. bei nen Neurad nix sagen.
Auspacken, Laufrad umdrehen, einstellen, fertig!
Läuft jetzt bei mir auch seit drei Jahren und hat gerade mal ein paar seiten Schläge, aber das kommt von den kaputten Straßen bei uns :rolleyes:
Und die Pedale für 5€ Neupreis müssen ersetzt werden. Ansonsten kann ich nix böses dazu sagen :)

Ich wollte es auch nicht schlecht reden. Wenn man nicht gerade groben Pfusch produziert, laufen die günstigen Räder ja auch oft lange problemlos.
 
Es sind die Auktionen :D http://www.ebay.de/sch/i.html?_from....TR11.TRC1.A0.H0.Xeinzig&_nkw=einzig&_sacat=0

Mittlerweile 8€ lackierung bekommen :D
10623481_694942360583937_6992331678416080630_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen Voodoo Rahmen, mit Bahnrad Ausfallenden, prima zum Kette spannen, nen Satz Laufräder mit Flipflop Nabe, nen Lenker.....und eventuell eine Bremse vorne......das lässt sich für kleines Geld realisieren.
Für dein Budget (300-500) euronen stell ich dir ein klasse Bike auf die Beine.....kannste glauben.
Gruß
Stolli
 
Hey Stolli,
darf ich fragen wo Du den "Voodoo-Rahmen" ergattert hast?
Der Vertrieb ist ja in Deutschland extrem dünn gesät.
Wenn Du Lust hast, poste dochmal Dein Bike.
Voodoo ist doch immer eine Augenweide.
 
Das war Zufall, den hab ich bei so nem Wald und Wiesenhändler entdeckt, ohne zu wissen was ich bekomme.......habs erst später rausgekriegt.
Und auch nur anhand der Plakette auf dem Steuerrohr vorne.
Da die Maße für mich gepasst haben(1,95m hoch, fettfreie 100 kilochen..:lol::lol::lol:)hab ich direkt zugeschlagen und gleich das komplette Rad genommen......hab einiges unter 200 euronen bezahlt, war halt en schnapper.
Manch einer hat auch was verstaubtes im Keller stehen, meins war ein kundenauftrag zum Verkauf wie mir der Händler sagte......aber den geb ich nicht mehr her....
Einfach mal die Augen aufhalten, nach Rahmen mit Bahnausfallenden.....
Zu deiner bitte wegen posting, geht grad net, ist zerlegt weil er ne neue farbe bekommt, aber er war mal weiß....soviel dazu.
Gruß
Stolli
 
Ich fahre selbst ein Fixie Inc. FLoater (Wahrscheinlich das neuere und angeblich schlechtere da ich es erst ein Jahr lang habe). Das hat mich 300€ gekostet und ist eins der genialsten Räder die ich bisher gefahren habe. Ein Kollege hat ein Einzig und dagegen ist das Fixie ein gewaltiger Qualitätssprung der die 50-100€ Aufpreis allemal rechtfertigt. Ich habe auf meinem Blog ein Review veröffentlich falls sich jemand für eine detailiertere Analyse interessiert. Falls du wirklich bereit bist 500€ auszugeben stellt das Fixie Inc. Peacemaker wohl noch einmal einen kleinen Qualitätssprung dar und hat als nettes Gimmick ein in den Rahmen eingebautes Schloss, obwohl ich mich da frage ob das die nicht die Stabilität beinträchtigt. Ich habe das Peacemaker aber bisher nur einmal gesehen und der Fahrere gehörte zur Rubrik "Fixie weil mich die Leute sonst nicht für cool genug halten" und wollte mich weder probefahren lassen noch sich großartig über Vorteile oder Nachteile unterhalten.
 
Ich mag das Englische, es gibt so schöne Formulierungen und Wege mit der Sprache zu spielen, und im normalen Alltag habe ich so selten die Möglichkeit dazu.
 
Zurück
Oben Unten