Gute Gründe ein Liteville zu fahren

Registriert
30. April 2009
Reaktionspunkte
1.151
Da sich Michi und Jo aus nachvollziehbaren Gründen leider aus dem Forum zurückgezogen haben, wollte ich unabhängig von den hier regelmäßig anwesenden Provokateuren, Bedenkenträgern und Berufspessimisten mal herausstellen warum es sich einfach lohnt ein Liteville zu fahren.

Ich will gar nicht meine subjektive Wahrnehmung über die Funktion der Hinterbauten oder die Progression der Dämpfer kundtun. Es geht einfach nur um das Thema Service. Was bringt mir ein mit Innovationen gespickter Rahmen bei dem ich mitten in der Saison wochenlang auf Ersatzteile warten muss. Ganz anders bei Liteville.


  1. Probleme bei der Montage der Hinterradbremse am Mk8. Kein Thema. Ein Anruf, ein Besuch im Headquarter in Wiggensbach und die Sache ist geregelt. Vom Chef persönlich.
  2. Eine Zugführung in der Werkstatt krumm getreten. Eigentlich selber schuld. Ein Anruf, eine e-Mail und die Zugführung liegt im Briefkasten. Kostenlos in zweifacher Ausführung und mit passender Schraube.
Solche Erfahrungen lassen ein Unternehmen einfach sympathisch erscheinen. Unabhängig von der Diskussion, ob Terminverzüge bei der Lieferung oder technische Probleme bei einem Premiumprodukt überhaupt auftreten dürfen. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Entscheidend ist nur die Art und Weise wie damit umgegangen wird.

Jungs macht weiter so und überwindet Euch vielleicht doch mal wieder hier im Forum an der einen oder anderen Stelle zu posten.

Grüße
HellDriver
 
Ich finde das ein wirklich gutes Thema......:daumen:

Ich fahre Liteville weil : Mein 301 MK3 mich seit Jahren glücklich macht, es ein Sorglos-Bike ist und für mich ein nachhaltiges Produkt ist. Updates gibt es sofern möglich auch für alte Modelreihen. Und für mich ganz wichtig....Liteville erweckt nie den Eindruck, dass alte Modellreihen schlecht waren und man daher das neuste und bessere Modell kaufen sollte, so wie es bei vielen anderen Marken der Fall ist. Daher fahre ich seit kurzem auch noch 101.
 
Ich fahre ein Liteville, weils mir einfach taugt und eine Menge Spass macht. Seit dem Kauf vor knapp 3 Jahren kommt kaum noch ein Begehren nach einem neuen Bike auf. Es sieht quasi noch aus wie am ersten Tag und hier in der Gegend ist das Liteville pures Understatement. Desweiteren habe ich auch schon positive Erfahrungen mit dem Service sammeln dürfen. Selbst verschuldet habe ich mir eine Titanschraube am Umlenkhebel abgerissen, 3 Tage später waren 2 ! neue Schrauben kostenfrei in der Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das 901 gekauft weils die ideale kombination aus DH und Tour ist.
Dämpfer und Gabel tauschen und man hat ein anderes Bike :daumen:

Zum Thema Service:
Vor meinem Kanadaurlaub letzten Sommer habe ich angerufen und Michi gefragt was ich denn so für Ersatzteile brauchen könnte. Er hat dann gemeint er schickt was raus.
Zwei Tage später war ein Brief mit Schaltauge + Schraube, Steckachse + Ersatzgewindeinsert und Leitungshalterungen inkl Schrauben da.
Keine Rechnung, kein Porto! :daumen:
 
Den guten Service von Liteville durfte ich dafür direkt schon vor dem Kauf in Anspruch nehmen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr wisst schon das ihr mit so sinnfreien Threads die "bösen Neider", Leichenfledderer und Gott weiß was noch nur so anzieht und in allem bestätigt was die so bespaßt?

MfG
Stefan
 
Ihr wisst schon das ihr mit so sinnfreien Threads die "bösen Neider", Leichenfledderer und Gott weiß was noch nur so anzieht und in allem bestätigt was die so bespaßt?

MfG
Stefan

Sinnfrei ist relativ. Eigentlich sollte das Forum zur substanziellen Informationsbeschaffung dienen. Dazu gehören eben auch die Nebenkriegsschauplätze welche im entscheidenden Moment ein gutes von einem schlechten Produkt unterscheiden. Das darf man ruhig mal schreiben. Zumal ich wohl nicht der einzige bin mit einer sehr positiven Wahrnehmung des Servicegedankens bei Liteville.

Wenn Du sinnfreie Threads lesen willst, dann nehme einen der visionären Threads hier im Forum mit einer Spamquote größer 10:1. Da vergeht einem tatächlich die Lust am Lesen und man wünscht sich, dass all die Visionäre mir Ihren selbigen lieber zum Arzt gehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch, ich habe vor 6 wochen 2x telefonisch und 2x per mail die steuersatzlager reklamiert, die bei meinem 101 original dabei waren - das eine total verkantet sodass es sich nicht drehte, das andere mit 2mm spiel. habe uebergangshalber jetzt andere drin, denn gekommen ist noch nichts... an die grosse glocke haengen wollte ich das nicht, aber der thread fordert ja gerade zu dazu auf. davon absehen faehrt es sich aber gut :)
 
Warum ich ein Liteville fahr......

Der erste Grund für den Kauf war die Optik des Bike´s, das fand ich schon immer absolute sahne.....Ich weiß die Geschmäcker gehen da auseinander.

Nach dem Kauf hat sich schnell herausgestellt, das der Hobel auch noch jede Menge Spaß macht und richtig gut funktioniert.

Und ich hatte jetzt auch schon 2 oder 3 kleine Probleme und da kann man zu 100% sagen, da stimmt der Satz "Kunde ist König" ich bin da nie irgendwo zur seite gestellt oder nur hingehalten worden, sondern das wurde immer Mega schnell alles behoben und wenn man mal Auskunft braucht dann nehmen die sich auch richtig Zeit um alles zu erklären....

Kurz gesagt: Bike / Service von LV absolut gigantisch:daumen:

:winken:Rüssel
 
mal abgesehen daon, dass Dein Kopf so seltsam wackelt

hmm was mein kopf nun ploetzlich damit zu tun, dass die fabrikneuen lager strack waren? hab ja auch verstaedniss dafuer, dass ne messe war (wenn auch nicht 6 wochen lang), und auch dafuer, dass mal was schiefgehen kann (endkontrolle). dafuer verbitte ich mir aber auch, dass eine negative erfahrung (von jemandem der mit der sache nichts das geringste zu tun hat) pauschal als laecherlich dargestellt wird.
 
hmm was mein kopf nun ploetzlich damit zu tun, dass die fabrikneuen lager strack waren? hab ja auch verstaedniss dafuer, dass ne messe war (wenn auch nicht 6 wochen lang), und auch dafuer, dass mal was schiefgehen kann (endkontrolle). dafuer verbitte ich mir aber auch, dass eine negative erfahrung (von jemandem der mit der sache nichts das geringste zu tun hat) pauschal als laecherlich dargestellt wird.

Wegen dem Kopf: Ich liebe Wortspielchen;) Große Glocke->Gong->Kopf wackelt! Ich weiß, muss nicht witzig sein, mir reichts meistens wenn ich drüber lachen kann.:D

Schau, Du hast, was vorkommen kann, ein schlechtes Lager erwischt. Passiert in den besten Familien.

Jeder der LV kennt und länger fährt weiß, dass die normalerweise SOFORT für einen da sind. Das ist meine eigene Erfahrung und die vieler Anderer.

Jeder der LV länger kennt weiß, dass wenn eine Messe ist, bei LV KEINER da ist. Noch nie.

Bei Dir kam der Liefertermin Deines Rahmens mit verschiedenen offiziellen Terminen zusammen, daraus folgte leider, dass bei Dir keine Reaktion folgte. Wirklich blöd gelaufen.

Aber hier im Forum bleibt das Posting von Dir stehen und vermittelt einfach ein falsches Bild. Das ist eben das doofe an solchen Situationen, die dann im Forum landen, weil sie ohne den passenden Hintergrund gepostet werden. Normal sollten die Leute in Wiggesbach wieder da sein und Dir wieder gern helfen.

Ein Anruf genügt.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Der Service bei LV ist sehr gut und ehrlich.
Man erfährt hier sogar Dinge, die man im Forum nicht lesen kann.

In dem Zusammenhang sollte man auch den Service von Syntace erwähnen, er ist dem von Liteville gleich zu setzen.

Nur wenige Bike- oder Teilehersteller haben einen solchen Service.
 
Gute Gründe ein Liteville zu fahren...
... gibt es viele, aber die Existenz von Threads wie diesem hier zählt nicht dazu ;)
 
Der Service bei LV ist sehr gut und ehrlich.
Man erfährt hier sogar Dinge, die man im Forum nicht lesen kann.

In dem Zusammenhang sollte man auch den Service von Syntace erwähnen, er ist dem von Liteville gleich zu setzen.

Nur wenige Bike- oder Teilehersteller haben einen solchen Service.

Genau das ist auch meine Erfahrung! Einfach ein sympatischer kleiner Haufen!!!! :daumen:
 
Ich fahre Liteville, weil ich vom 301 einfach begeistert bin.
MIr taugt das Bike!

Dass der Service drumrum noch genial ist, macht die Sache noch besser.

Es paßt beides zusammen, Qualität und Service.
 
Also ich bin zwar noch kein Liteville Fahrer, wird aber hoffentlich nächstes Jahr soweit sein ( 601 oder 901 wenns zu lang dauert :) )

Ich finde es traurig wenn hier so Sprüche kommen ob jemand bezahlt wurde.
Denn seien wir doch mal ehrlich. Wer im Internet nach Meinungen und Bewertungen sucht findet doch fast immer nur die schlechten Dinge.
Wenn einem etwas mal gut gefällt und er keine Probleme hat wird er doch eher nicht den Drang haben da Seiten dazu zu schreiben.
Geht was kaputt oder taugt was nicht werden viele doch viel lieber ihren Fußt los und haben literarische Ergüsse.

Und wenn hier mal jemand was positives zum Support los wird ist das für mich ein Zeichen das da schon was dran ist. Zumindest glaub ich dem 100x mehr als einem Bericht in der Bike (zumindest wenn im gleichen Heft wieder mal eine große Werbung für viel geld vom gleichen Hersteller ist…..)
 
Denn Service von Liteville habe ich schon ein Paar mal in Anspruch genommen und bisher :daumen::daumen::daumen: die Jungs nehmen sich auch mal Zeit um einen was zu erklären (manchmal für ein Berliner schwer verständlich ;) ). Dafür sag ich och mal Danke!!!

Pitt

PS: Das ich mit meinem LV zufrieden bin muß ich nicht extra erwähnen, sonst hätte ich mir nach dem MK2 kein MK8 gekauft
 
- weil es Modellpflege erfährt
- weil es Upgrade-Optionen gibt (manchmal sogar von privat, gell Qia...)
- wegen des Designs
- weil einen der Chef persönlich berät, z.B. wenn man sich nicht sicher ist welche Gabel am besten passt
- wegen des absolut hervorragenden Support
- weil sie einen immer wieder positiv überraschen (Chainguide, integrierter Aschenbecher, 601, ...)
- trotz der Lieferzeiten ;-)
- weil es in der Summe aller Punkte ein zeitloses, hervorragendes Produkt ist, hinter dem eine Philosophie steckt die gegen Oberflächlichkeit und Wegwerfmentalität steht.
 
- weil es Modellpflege erfährt
- weil es Upgrade-Optionen gibt (manchmal sogar von privat, gell Qia...)
- wegen des Designs
- weil einen der Chef persönlich berät, z.B. wenn man sich nicht sicher ist welche Gabel am besten passt
- wegen des absolut hervorragenden Support
- weil sie einen immer wieder positiv überraschen (Chainguide, integrierter Aschenbecher, 601, ...)
- trotz der Lieferzeiten ;-)
- weil es in der Summe aller Punkte ein zeitloses, hervorragendes Produkt ist, hinter dem eine Philosophie steckt die gegen Oberflächlichkeit und Wegwerfmentalität steht.

Das ist doch ein sehr gutes Abschlussstatement. So lassen wir den Thread am besten stehen und rühren ihn nicht mehr an :cool:
 
Amen.

Kürzlich auf der Eurobike habe ich allenfalls 2, 3 Bikes gesehen gegen die ich eventuell mein 301 MK3 eintauschen würde. Allenfalls ;-)

Welche das waren?

ein Heiliges Kreuz
ein Spezialisiertes
eins von Kalle mit Getriebe

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich Liteville gut finde.....

Hier im Bikemarkt hatte ich mir ein Gebrauchtes MK1 gekauft, an dem Rahmen fehlte ein Zughalter. Also habe ich eine E-Mail an Liteville gechrieben, um zu Fragen wo ich den Halter erwerben kann.... Ihr könnt Euch schon sicher Denken was dann Passiert ist:).

Dann gab es mal ein Problem mit der Dichtung am Steuersatz, die sich gewellt hatte. An mein Steuersatz hatte ich noch keine. Meine Anfrage ob ich überhaupt eine Bräuchte oder auch so weiterfahren kann...... Ihr könnt Euch.....:), obere Lagerschale mit Neuem grauem Dichtring, mit dem Hinweis das es den irgendwann zum Nachrüsten gibt.

Toll Nee, aber das wusste ich alles nicht als ich mir den Rahmen gekauft habe, habe ich einfach so mit dabei bekommen zum Gebrauchtem 301.

Gruß Ralf
 
Ich hätte gerne ein Liteville, weil ...
  • ich hoffe dass der Rahmen mich aushält
  • es 5+5 Jahre Garantie gibt (auch für Bikepark Einsatz)
  • weil es ein XXL gibt. Enduros sind sonst meistens zu klein für mich
  • ich beim 301 mk8 160mm Federweg haben kann und eine fette Gabel dranbauen darf
  • ich eine Hammerschmidt dranbauen kann und dann trotz des langen Radstandes genug Bodenfreiheit habe
  • ich große Bremsscheiben verwenden darf
  • das 301 einen Flaschenhalter hat
  • ich keine Alternativen auf dem Markt sehe die obiges haben
  • ich zwar auch ohne leben könnte und es nicht unbedingt brauche aber es doch ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich ist
  • ...
  • ich es will!
 
Zurück
Oben Unten