Gute Gründe ein Liteville zu fahren

Lagergewinde defekt, nach kurzem Telfonat Rahmen eingeschickt, Kontrolle, Info per Mail, Reparatur mit Buchse und wieder zurück, keine Woche vergangen. Danke an Alex und Michi!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Service: fehlende Kleinteile für den Steuersatz im Keller nicht mehr auffindbar, Email an Alex, alles innerhalb von ein paar Tagen kostenlos zugesendet. Perfekt & vielen Dank an Alex!
 
......das 2te Jahr mit meinem MK 10.... 3800km drauf gemacht...an den Tagen an denen ich es nicht fahre fühle ich mich schlecht...kein Wunsch nach einem neuen oder anderen Bike. Wenn ich nur mehr Zeit hätte....

Die Anschaffung hat finanziell sehr weh getan aber jeder Kilometer drauf ist eine Freude.

Peter
 
Bei mir war der Hinterbau schief und das Rad ist aus der Spur gelaufen. Reparatur mit einem exzentrischen Einsatz hat 3 Werktage gedauert, also meiner Meinung nach voll ok. Jetzt passt wieder alles.
Das Messing(?)-Plättchen der Sattelklemme ist mir abgerissen -> Ersatz wurde kostenlos innerhalb von 2 Tagen zugeschickt.
Hat zwar nichts direkt mit LV/Syntace zu tun, aber der Dämpfer war defekt wegen Luft ind er Hydraulik. Der 48h Service von FOX ist auch super, der Dämpfer war sehr schnell wieder da und funktioniert seitdem auch wieder wie er soll.

Also der Service bei LV/Syntace und FOX bzw. Toxo funktioniert perfekt.
 
Weil....
Egal was kommt, ich immer das richtige Bike dabei habe.
Mein MK 10 kennt, mit der richtigen Bereifung, kein Gelände was nicht ginge.
1 Woche Westalpen, mit allem was dazugehört (wirklich fiser Schotter inklu.).
Steilste Rampen...das Limit ist der Pilot!
Höchste Stufen.....das Limit ist der Pilot!
Verblockte Wege....drüberbügeln...das Limit ist der Pilot!
Technisch bergauf...ich arbeite daran....das Limit ist der Pilot!
Welches andere Bike lässt sich mit einer 170mm Stahlfedergabel, ohne je an eine Absenkung zu denken, so mühelos steilste Rampen hochpedalieren?

Für die Anschaffung habe ich über 1 Jahr Kohle zur Seite gelegt...es hat sich gelohnt.
 
Der Wiederverkauf ist für so ein Rad immer noch echt Top!

Beim MK10 eben auch die 650b Kompatibilität!

Liteville MK 10 ist einer der besten 26" und 650b" Rahmen am Markt!

EDIT: Verkaufe mein MK10...
 
ich bin auf 29er umgestiegen und für mich ist es eben zur zeit die Größe schlechthin.
 
Weil....
Egal was kommt, ich immer das richtige Bike dabei habe.
Mein MK 10 kennt, mit der richtigen Bereifung, kein Gelände was nicht ginge.
1 Woche Westalpen, mit allem was dazugehört (wirklich fiser Schotter inklu.).
Steilste Rampen...das Limit ist der Pilot!
Höchste Stufen.....das Limit ist der Pilot!
Verblockte Wege....drüberbügeln...das Limit ist der Pilot!
Technisch bergauf...ich arbeite daran....das Limit ist der Pilot!
Welches andere Bike lässt sich mit einer 170mm Stahlfedergabel, ohne je an eine Absenkung zu denken, so mühelos steilste Rampen hochpedalieren?
Na ja...das gilt für viele andere Räder auch.Da ist das liteville keine Ausnahme.
Geometrie ist das Stichwort.
Ohne jetzt hier noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen..manche Aussagen hier sind schon sehr überzogen.
Markentreue ist ja an sich nix schlechtes,aber manche Aussagen hier :rolleyes:
 
Weil...
man den ganzen Fanboys glaubt?!
inzwischen fast jeder ein LV durch die Gegend gurkt, und man Mainstream sein will?!
man gern viel zu viel für nen Taiwan-Rahmen bezahlt?!
man stolz darauf ist, erst in der 10ten Entwicklungsstufe ne Rahmen-Dämpfer-Kombi zu erhalten, welche anständig funktioniert?!
man Arzt oder Anwalt ist, und ein Vorzeigebike braucht?!

Oder wirklich...
weil es gut ist, und man obiges darum halt in Kauf nimmt?!

Diese Frage stelle ich mir bei den meisten LV-Fahrern!!!!
Zum Glück kenne ich viele aus der letzten Kategorie - aber leider gibt es viele viele viele aus einer der obigen Kategorien!!
Ich habe nichts gegen die Bikes, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter...
 
Mainstream? Arzt oder Anwalt?
Ja gut wenn das so ist lass ich mich auch von Vorurteilen leiten und kauf mir als nächstes ein Cannondale oder Nicolai :lol:
Schon sonderbar was für frustrierte Gestalten sich hier rumtreiben,hat scheinbar nicht das geringste mit der Marke zu tun aber die Zeit hier bescheuerte Posts zu schreiben.Viel Spaß weiterhin,hast ja noch ne Menge zu tun :spinner:
 
Weil man...
auf dickwandige Rohre steht?
In meiner Radgruppe mehr Nicolais als sonst was mitfahren -> Mainstream?
Man gerne 2000€ und mehr alleine für den Rahmen ohne Steuersatz/Klemme/Dämpfer zahlt?
Man ein Rahmendesign bevorzugt das es schon vor 10 Jahren gab? Mit einer Geometrie die längst überholt ist?
Man einen dellenresistenten Rahmen braucht weil es einen alle 10 Meter auf die Schnauze legt?

Provozierend? Vermutlich. Hat so ein Gelaber einen Zweck? Eher nicht.

Also mal im Ernst. Dieses Fanboy-Gehate in anderen Markenforen nerven irgendwie. Pauschalaussagen sind doch großer Mist. Mittlerweile haben doch die meisten Hersteller ein Rad im Programm womit jeder bedient werden kann. Gut sind fast alle, also ich würde bei den meisten Herstellern was finden womit ich gut klar komme.
Schön an Liteville ist eben die lange Garantie. Das bieten die meisten anderen Hersteller so nicht. Ich hatte mit meinen alten Rahmen oft Probleme und deswegen habe ich mich für etwas entschieden, wo ich nach 2 Jahren nicht auf den Reparaturkosten sitzen bleibe. Kaputt kriegen tut man die Litevilles nämlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil...
man den ganzen Fanboys glaubt?!
inzwischen fast jeder ein LV durch die Gegend gurkt, und man Mainstream sein will?!
man gern viel zu viel für nen Taiwan-Rahmen bezahlt?!
man stolz darauf ist, erst in der 10ten Entwicklungsstufe ne Rahmen-Dämpfer-Kombi zu erhalten, welche anständig funktioniert?!
man Arzt oder Anwalt ist, und ein Vorzeigebike braucht?!

Oder wirklich...
weil es gut ist, und man obiges darum halt in Kauf nimmt?!

Diese Frage stelle ich mir bei den meisten LV-Fahrern!!!!
Zum Glück kenne ich viele aus der letzten Kategorie - aber leider gibt es viele viele viele aus einer der obigen Kategorien!!
Ich habe nichts gegen die Bikes, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Deine Meinung in allen Ehren!

Nur eines würde ich gern genauer wissen: Was meinst Du mit "zuviel für nen Taiwan-Rahmen" ?

Was gäbe es denn, was Europa in Bezug auf gewisse Seriengrößen besser und günstiger könnte?

Nur mal als Beispiel: Eine der größten Rahmen- und Bikeherstellerfirmen hat vorletztes Jahr ihr Spitzengerät überholt und mit neuem Namen versehen auf den Markt geworfen.

Das Teil ist nicht ansatzweise günstiger als das 301 oder 601 und gehört in die Klasse des 601.

Ich habe Live gesehen, wie der Erfinder und Konstrukteur eines neuen Weltmarktproduktes hier in Österreich, innerhalb von 14 Monaten bereits das SECHSTE dieses Rahmens (gesponsert) an der selben Stelle vernichtet hat.

Ich hätte nicht erlebt, dass das bei einem LV jemals der Fall war.

Noch dazu: Dieser ange(sp)(b)rochene Spitzenrahmen gehört ebenfalls zu den mehrmaligen Testsiegern bestimmter Fachzeitschriften im Freeride-& Enduro Bereich ;) ;) ;)

Ein wirklich guter Grund für ein Liteville ist die Dauerhaft hochwertige Verarbeitung und Haltbarkeit. Abgesehen von der wirklich ausgewogenen Geometrie.
Zwar gab es auch hier schon kleinere Schwankungen, aber noch nie wiederholte Brüche in einer Serie bei kleinen Fahrerzahlen. Und schon gar keine Mängel, die auf Dauer einfach übergangen wurden.

Das sollte ein Hersteller erst einmal nachmachen, bei dem Preis und dem gegebenen Werteverfall unserer Währung.
 
Was meinst Du mit "zuviel für nen Taiwan-Rahmen" ?

Ist doch Selbsterklärend...
Taiwan Rahmen ist ja heutzutage keine Qualitätsaussage mehr.
Das groh der bekannten Hersteller lässt seine Rahmen dort fertigen.Wie auch 90% der übrigen Komponenten von dort kommt.
Da wird halt im gegenzug mit US engineering oder auch German engineering geworben.
Fakt ist halt das die Rahmen für das gebotene überteuert sind.
Das gilt für einige andere Hersteller aber auch.
Wer bereit ist über 2100 Euro für einen Rahmen auszugeben solls tun.
Ich frag mich halt was den Preis im Produkt rechtfertigt.
 
Das frage ich mich eher bei großen Herstellern wie Specialized. Ein Fully Rahmen kostet von diesem Hersteller auch schon um die 2.000 EUR und das bei ganz anderen Stueckzahlen.
Mir haben auch die Zusammenstellungen der meisten Räder nicht gefallen, deswegen Selbstaufbau mit Kern "teurer"Rahmen.
Was mich beim 301 überzeugt hat:
- ist auch für schwere Jungs geeignet
- Details wie Zugverlegung etc.
- fortlaufende Verbesserungen in kleinen Schritten
- Garantieversprechen
Ich habe seit zwei Jahren Spass mit dem Rad und traue mich auch in Bikeparks damit. Die Reklamtionsabwicklung vor kurzem lief einfach nur reibungslos und schnell, dazu noch kostenlos. Ist halt bis zu einem gewissen Grad im Rahmenpreis enthalten. Für mich ein schönes Rad, wobei anderer Hersteller auch hübsche Töchter haben. Simplon, BMC, selbst Nicolai hat es mir inzwischen angetan, aber auch dies alles Marken, die nicht unbedingt als günstig gelten.
 
Na ja...das gilt für viele andere Räder auch.Da ist das liteville keine Ausnahme.
Geometrie ist das Stichwort.
Ohne jetzt hier noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen..manche Aussagen hier sind schon sehr überzogen.
Markentreue ist ja an sich nix schlechtes,aber manche Aussagen hier :rolleyes:

Ich bin mir nicht bewusst, etwas geschrieben zu haben was nicht stimmt.
Schaue ich mir die Vergleichtstests in den Magazinen an, sehe immer wieder Sätze wie:
"Bäumt sich auf wenns steil wird" "oder nur mit Plattform wippfrei" "Pedalrückschlag spürbar" ect. das kenn ich von meinem Hobel nicht, und war auch schon bei MK 2 nicht der Fall.
Jungs, lasst und doch einfach die Freude, an der Sache, sucht nicht das Haar in der Suppe....und überhaupt.....geht in den Wald:lol:
 
Nur mit Plattform wippfrei stimmt doch auch? Das der Hinterbau absäuft wenn es steil wird kann ich aber nicht bestätigen. Pedalrückschlag absolut gar nicht. Hatte vorher das Strive, da hats mir deswegen schon mal den Fuß vom Pedal gezogen.
 
Ist doch Selbsterklärend...
Taiwan Rahmen ist ja heutzutage keine Qualitätsaussage mehr.
Das groh der bekannten Hersteller lässt seine Rahmen dort fertigen.Wie auch 90% der übrigen Komponenten von dort kommt.
Da wird halt im gegenzug mit US engineering oder auch German engineering geworben.
Fakt ist halt das die Rahmen für das gebotene überteuert sind.
Das gilt für einige andere Hersteller aber auch.
Wer bereit ist über 2100 Euro für einen Rahmen auszugeben solls tun.
Ich frag mich halt was den Preis im Produkt rechtfertigt.

US-Engeneering? :lol:

Du meinst, der Müll den der neue Ford Mustang repräsentiert? N tiefer gelegter leicht an europäische Standards angepasster LKW?

Das beste was US-Engeneering zu bieten hat, kommt aus europäischen Köpfen. Sowas wie US-Engeneering gibts in dem Sinne gar nicht. Was es gibt, sind geniale amerikanische "Tüftler" die sich selber hineingearbeitet haben. Die großen Firmen haben das Engeneering oder Ingenieure angekauft.

Und "überteuert" ist vielleicht ein wenig flott in die Runde geworfen. Taiwan ist nicht "billig" Im Endeffekt sind die Unterschiede zwischen dortiger Fertigung inklusive Import und Ausfall nur noch marginal. Das Einzige was eine Firma aufhalten könnte, eine Produktion hier nach Europa zu verlegen, ist das fehlen vorhandener Fertigungsstätten und ausreichend kundiger Schweißer.

Die Produkte, die heute aus taiwanesischem schweiß und fertigungs-Know How kommen, gehören zur absoluten Spitze, wenn man entsprechend Kohle für Qualitätssicherung und ordentliches Fertiungskonzept hinblättert.

Schliesslich haben WIR die Leute dort ausgebildet. Und ein taiwanese ist nicht nur genauso lernfähig wie wir, nö, die sind auch weniger faul als wir.
 
Nur mit Plattform wippfrei stimmt doch auch? Das der Hinterbau absäuft wenn es steil wird kann ich aber nicht bestätigen. Pedalrückschlag absolut gar nicht. Hatte vorher das Strive, da hats mir deswegen schon mal den Fuß vom Pedal gezogen.

Hatte vorher das Strive, da hats mir deswegen schon mal den Fuß vom Pedal gezogen-alles klar.:lol:
 
Nur mit Plattform wippfrei stimmt doch auch? Das der Hinterbau absäuft wenn es steil wird kann ich aber nicht bestätigen. Pedalrückschlag absolut gar nicht. Hatte vorher das Strive, da hats mir deswegen schon mal den Fuß vom Pedal gezogen.

Des is des hunds (fuchs) Federbein, des hot mit den Rohman nix zdoan! Heast! ;)
 
Zurück
Oben Unten