Weil mein 301 so schön vielseitig ist, sozusagen CTD tauglich.
Passend geschrieben/fotografiert. Zudem ist und bleibt der Diamantrahmen einfach zeitlos "schön", wie man auf den Bildern sieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil mein 301 so schön vielseitig ist, sozusagen CTD tauglich.
Bin nun gute 2 Jahre mit einem 301 MK3 unterwegs gewesen.
Hat schon viele km gesehen und wurde nicht geschont!
Top Qualität!
Danke Liteville!
Nun fahre ich ein Ibis Mojo.
Mal schaun wie lange.
Hab den Rahmen ja noch und werde ihn bestimmt nicht verkaufen.
Das Fahrwerk finde ich dennoch besser als von meinem MK3.
Gut möglich das die jüngeren Modelle da besser funktionieren.
Da gebe ich dir recht, habs selbst erfahren da mein radkumpel eins fährt.Aber ein lv gefällt mir besser.viel spass damit.Das Ibis ist durch das DW Link Berg auf antriebsneutral und wippt fast gar nicht. Dennoch arbeitet das Fahrwerk sehr senibel und filtert Schläge jederzeit raus.
Beim Liteville musste ich immer den Dämpfer blockieren.
Und was hat sich an der Kinematik verändert was dies verhindern soll?
Die Gleitbuchse am Umlenkhebel?
Da darf mir niemand böse sein.
Berg auf spielt das Ibis in einer anderen Klasse.
Aber wie schon geschrieben.
Das Liteville ist ein geniales Bike, was ich nicht hergeben werde und bestimmt wieder mal aufbaue.
Kann euch sehr gut verstehen.
Sag mir die Lagergrössen und ich besorge dir welche. Falls du bei mir in der Nähe wohnst baue ich dir sie auch ein.Gute Gründe kein Liteville mehr zu fahren ! Bauen gute Rahmen ist ohne Zweifel,aber wenn man ein Problem hat wird man garnicht beachtet !Versuch anzurufen ohne Erfolg,es geht niemand ans Telefon,Versuch 2 :Email-wird nicht beachtet !Sowas hebt die Kundenzufriedenheit ungemein!Anruf bei Syntace , gehen sofort ans Telefon verweisen aber auf LV! Und mein bikehändler bekommt von LV kein Ersatzteil (Lagersatz)geschickt,verweisen in einer Mail ,nach ca 4Wochen ,der Kunde solle zu einem Autorisierten Händler der berechtigt ist Reparaturen durchzuführen gehen der nächste Händler ist 180 km entfernt!!!! Kauf mir ein NEUES aber KEIN Liteville !! Ist schon ne clevere Firmenpolitik sich mit solchen banalen Dingen bis dato zufriedene Kunden zu verärgern!
Alles Geschwätz! Hat garnichts mit Prestige oder mit ,weis nicht mit meinem Geld wohin,zu tun!wir können uns ja mal Gemütlich am Berg Treffen 2014 /6000 km und 100000 hm bissl auf'm Feldweg ach bin übrigens 54Bin seit kurzem ein glücklicher 901 Fahrer, welcher das Bike zu einem super netten Preis von meinem besten Freund bekommen hat...
Tja Gründe, welches exklussiv nur für das Bike sprechen würden (außer dem fairen Preis und XL Rahmen), hatte ich dennoch keine. Ich glaube, dass es akt. auf dem Markt viele tolle Räder gibt.
Natürlich ist es super verarbeitet und auch deutlich leichter als mein alter Freerider (obwohl das 901 ein MK1 ist).
Ich denke, dass die meisten sich wohl aus Prestige-Gründen für das Rad entscheiden. Hatte am Sonntag in Freiburg eine in diese Richtung weisende Erfahrung. Wir kamen gerade von einem schönen Freeridetrail an und machten Pause an einem sog. Szene-Kiosk (da wimmelt es von Studenten oder eben MTB Fahrern).
Als wir ankamen war da schon eine sehr große Gruppe an 50+ Bikern/innen mit einem sehr hohen Anteil an LV Rädern. Die meisten blitzeblank und mit Reifchen, welche von Trails in Freiburg in null komma nix zefetzt worden wären. Die Leute machten einen netten Eindruck, aber klar ist auch, dass viel mehr als bissle Feldweg nicht geht.
Bisher kenne ich nur einen LV Fahrer persönlich, der das Rad fordert. Sonst erlebe ich den klassischen LV Fahrer als wohlhabenden und eher etwas reiferen Herren, der gemütlich aber mit Prestige den Berg "anfährt".
ich denke, es geht da in Richtung Porsche 911 damit fahren überwiegend Grauhaarige, das Auto ist dennoch toll, aber eben eine klare Zielgruppe.
Gründe ein LV zu fahren? "Das perfekte Rad für Zahn-Wälte (Hybrid aus Anwalt und Zahnarzt / sprich wohlhabend)
LG
Die meisten LV Fahrer die ich kenne sind Handwerker, Techniker und Angestellte und nutzen ihr Material ordentlich.
Ich schätze als großer Mensch und Schwergewicht die Stabilität und robuste trotzdem leichte Konstruktion, dazu Kleinigkeiten wie saubere sinnige Zugverlegung oder ein Inbusschlüssel für alles.
Ja stimmt, aber das macht dich auch nicht schneller.Wieder ein guter Grund für ein Liteville! Entgegen der landläufigen Meinung das man Carbon und super moderne Rahmengeometrien braucht sind 301 und 601 noch gewaltig schnell!