Guter Ergometer für den Hobby-Fahrer

Registriert
31. Januar 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ganz neu und habe auch gleich eine Frage wie folgt.

Ich bin kein Profi-Renn(rad(- oder Mountenbikefahrer. Trotzdem suche ich für zu hause einen ergometer, welcher nicht gleich bei der ersten größeren Beanspruchung versagt und auch ein wenig bequem ist, sodass das Training auch Spass macht.

Training taglich ca. 1,5 Stunden
Am Wochenende ca. 2x 2,5 Stunden (Vor- u. Nachmittag).

Ich hatte kurz den Ergo Christopheit AL2 genutzt, welcher aber schon nach 1,5 Stunden unangenheme Gerüche von sich gab. Lt. Hersteller ist dieser für diese "Belastung" ncht geeignet.
Angeboten bekam ich nun den

- 8008 TRS race pro
- Horizon Ergometer Paros Pro

angeboten. Was haltet Ihr davon.
Welchen würdet ihr empfehelen.?
Ich muss keinen Laptop oder techn. Gerät Zwecks Fahrstrecke anschließen können.
Vielleicht kennt ihr auch einen Anbieter von gebrauchten und noch gut erhaltenen Fitness-Studiogeräten.

Ich danke euch schon im Voraus und würde mich über viele gute Empfehlingen freuen.

LG
Petra
 
12,5h sind schon nicht wenig ;-)
Wie wär's mit einem Spinningbike -wäre jedenfalls eher meine Wahl. Aufgrund der höheren Schwungmasse sind diese i.d.R. realitätsnäher bzw. angenehmer zu fahren wie Ergos und haben einen kleineren Q-Faktor (Abstand zwischen den Pedalen). Vor einer Neuanschaffung würde ich verschiedene Modelle ausprobieren. Achte hier auf eine Magnet- statt Filzbremse. Diese verschleißt nicht. Gute Hersteller sollten eigentlich Schwinn und Tomahawk sein. Leider kenne ich mich für eine Modellauswahl nicht gut genug aus. Vielleicht jemand anderes.


Grüße
 
Also wenn eins von den beiden dann das 8008 TRS race pro.

Frage ist auch was es kosten darf?

Sonst würde ich auch zu einem Spinningbike raten, wegen dem Fahrgefühl und dem schon erwähnten abstand der Pedale.
 
Also wenn eins von dken beiden dann das 8008 TRS race pro.

Frage ist auch was es kosten darf?

Sonst würde ich auch zu einem Spinningbike raten, wegen dem Fahrgefühl und dem schon erwähnten abstand der Pedale.

Ich möchte auch mal die Zeitung auf dem Bike lesen können oder eine andere Zeitschrift. Fahren nach Bildschirm (google earth usw. ist nicht nötig). Bequem sollte der Sattel und die Sitzposition sein. Der Ergo sollte stabil und auch lange Zeit nutzbar sein und nicht schon nach 1-2 Jahren den Geist aufgeben.
Beim 8008 soll Sitz und Lenker nicht so das Wahre sein. Preis darf so um die Kosten für das 8008 TRS pro sein.
 
Zurück
Oben Unten