guter Service, kurze Sattelstütze

Registriert
20. August 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Rottenburg
Hallo,

erstmal vielen Dank an Canyon.
Bei meinem FX 2000 hatte ich einen Riss m Hinterbau entdeckt.
Dies hab ich an Canyon gemeldet. Am nächsten Tag lag schon der Rückschein in der Post.
Ca. 11 Tage später klingelte der Postbote und es war wieder da.
Alles bestens, incl. neuem Schaltzug und Hülle, Schaltung wieder Top Eingestellt, was will man mehr?

-> Super Service für null Euro ++


Jetzt mein kleines Problem. Beim Kauf wurde mir die Rahmenhöhe 18,5 ausgesucht.
Immer wieder stell ich aber fest, dass dies doch nicht die optimales Lösung war. Der Rahmen ist mir zu klein, da ich die Sattelstütze über die Begrenzung herausziehen muss, damit ich eine korrekte Sitzposition habe und keine Kniebeschwerden bekomme.

Lösung?

Längere Sattelstütze, hat Canyon etwas für mich?
Für die Bestimmung der richtigen Größe bezahlt.
Ich denke hier ist der Knackpunkt, dass Canyon keine Bikes in Zahlung nimmt. Das wäre für solche Fälle echt o.k., ich würd was drauflegen und ein neues Bike ordern.

Danke
 
Hallo,

wir haben Iridium Sattelstützen bis 350mm da. Grundsätzlich sollte eine Sattelstütze nicht über die Maximalmarkierung hinaus aus dem Sitzrohr herausgezogen werden, da ansonsten die Stabilität des Rahmenrohrs nicht mehr gewährleistet ist und ein eventueller Schaden auch nicht von der Garantie abgedeckt wird.

Generell wundert es mich schon, das Dir das Bike so klein verkauft wurde. Wir sind peinlich darauf bedacht, auf die richtigen Rahmenhöhen zu beraten. Natürlich gibt es auch immer wieder Kunden, die genau zwischen zwei Rahmengrößen liegen, hier gehen wir dann immer sehr genau auf das Einsatzprofil des Kunden ein. Deshalb ist es besonders ärgerlich, das Dir das Rad nicht richtig passt.

Zur Inzahlungsnahme: Das lohnt sich in den seltensten Fällen, sowohl für den Händler als auch für den Kunden. Verschärft wird das ganze jetzt noch durch das neue Gewährleistungsrecht. Ein Händler muss die Kosten für eine Instandsetzung usw. in die Ankaufsumme mit hinein rechnen. Deshalb bekommst Du auf dem freien Markt (Ebay) auf jeden Fall einen besseren Preis als bei einer Inzahlungsnahme. Das war für uns schon vor einigen Jahren der Grund, keine Räder mehr in Zahlung zu nehmen.

Viele Grüße,

Michael
 
Zurück
Oben Unten