Gwinterview: Im Gespräch mit Aaron Gwin im Hause Specialized [Interview]

Es müssen bewegte Wochen gewesen sein, die US-Downhill-Star Aaron Gwin in letzter Zeit durchleben musste. Sein unerwarteter Team-Wechsel und der damit einhergegangene Unmut seines bisherigen Arbeitgebers Trek World Racing sorgte für ein regelrechtes Drama, wie es die MTB-Szene so zum einen wohl noch nie erlebt hatte und zum anderen quer durch die gesamte MTB-Presse ging. Nun, da Aaron sich bei seinem neuen Sponsor eingelebt zu haben scheint und die Wogen sich geglättet haben, bot sich uns die Möglichkeit, Aaron am Specialized-Firmensitz in Morgan Hill zu treffen. Es präsentierte sich uns ein entspannter Aaron Gwin, der sich als Interviewpartner überraschend freizügig und zugänglich zeigte.


→ Den vollständigen Artikel „Gwinterview: Im Gespräch mit Aaron Gwin im Hause Specialized [Interview]“ im Newsbereich lesen


 
Der schriftliche Teil ist schon super, wie immer, das Video guck ich später noch:D
Bild #15 : Das ist ne Delle in der Kettenstrebe, oder?
Reißt sowas nicht schnell wenn die so tief ist?
 
Bild #15 : Das ist ne Delle in der Kettenstrebe, oder?
Reißt sowas nicht schnell wenn die so tief ist?
Das ist natürlich eine Prototypendelle um zu sehen, wann die "Test-Kettenstrebe" reißt :D

Schönes Interview und viel Erfolg für "Holmes" in der neuen Saison!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für das interview. toll gemacht, sehr gute fragen!

sehr sympathisch!
 
Das ist natürlich eine Prototypendelle um zu sehen, wann die "Test-Kettenstrebe" reißt :D

Schönes Interview und viel Erfolg für "Holmes" in der neuen Saison!
Ist die sogenannte "Fake-Delle", die in die Carbon-Kettenstrebe einlaminiert wurde, um die Welt glauben zu lassen, es handele sich noch um den Alu-Hinterbau(Schweissnähte dito!);)
 
Denke der fährt nur Fox weil der Vertrag einfach noch lief. Specialized hat ja alles für ihn umgestellt. Supergeiler Fahrer mag ihn nicht allzusehr. Schade das die Hälfte vom Interview über seinen Glauben geht... Wäre cooler gewesen wenn er am Bikes was über selbiges erzählt hätte, aber eine frage über Gott nach der anderen... Sonst gutes Interview!
 
"Ähm ja...mein Bike...äh Standard-Demo Rahmen mit Blackbox-Zeugs und Fox Fahrwerk...läuft alles top ! Dank geht an S, Sram, Fox und Renthal !"

@Martin: warum soll er nicht weiter Fox fahren ? Da hat er noch einen extra Sponsor und mit Werkstuning würde die 40 sogar dir gefallen ! ;-)
 
trek is sooooo super ......3wochen später special. is soooooooooooo super das fussball geschäfte machen ist im bike bereich angekommen ...dank gwin, da sind doch leute wie peat, minaar, hill, bermont usw. doch sympatischer ...und immer das gelaber vom lieben gott man kann er doch in seiner babtisten gemeinde machen aber doch nicht die leute voll sülzen....und wie wir alle es gibt immer einen der scheller ist..es wird spannend... 2013 -
 
Tolles Interview - sehr interessant zu lesen, vor allem da es nicht die immer gleichen Themen der Bike-Bravos behandelt. Ich finde es spannend wenn Profi-Sportler über private Dinge wie zum Beispiel Religion, Glaube und das Leben außerhalb des Sports sprechen.

Ob man die Ansichten des Einzelnen dann auch für richtig heißt, ist ja eine andere Sache. Mir stellt sich dieser Aaron Gwin hier aber als sehr bodenständig dar.
 
@san andreas
Die 40 gefällt mir rein optisch ist,das seine werksgabelsicher Super funzt bezweifle ich ja nicht :)
Meinte ja nur es gibt keinen sram Fahrer der Fox fährt genau wie alle Fox Fahrer halt shimano fahren,deswegen denke ich das der fox-Vertrag sicher schon fix war und er deswegen noch Fox fährt,von der Funktion ist das sicher belanglos da die blackbox Gabel eh alle Special sind
 
Scheint so, als ob Fox und Shimano hier getrennte Wege gehen? Für ein Teambike eigenartig aufgebautes Rad.
 
trek is sooooo super ......3wochen später special. is soooooooooooo super das fussball geschäfte machen ist im bike bereich angekommen ...dank gwin, da sind doch leute wie peat, minaar, hill, bermont usw. doch sympatischer ...und immer das gelaber vom lieben gott man kann er doch in seiner babtisten gemeinde machen aber doch nicht die leute voll sülzen....und wie wir alle es gibt immer einen der scheller ist..es wird spannend... 2013 -

was sitzt dir denn quer? Der mann lebt halt für seinen Glauben und macht sich über sein Leben garantier zig mal mehr Gedanken als du!

Meiner Meinung nach tut Aaron Gwin diesem Sport gut, wie kein anderer.

@Wachtmann: thats it! :daumen:

Danke für dieses Interview. Großartig gemacht! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Interview mit interessanten Einblicken.
Wär cool wenn ihr mehr solcher Rider-Interviews machen würdet.... interviewt doch mal zum Beispiel unseren Top-Downhiller Johannes Fischbach....
 
Zurück
Oben Unten