Hi Community,
meine GX AXS in Kombination mit X01 Kassette und Kette (ca 350km Laufleistung) schaltet nicht sauber.
Entweder funktionieren die kleinen Ritzel richtig, in diesem Fall ist das 42er Ritzel nicht fahrbar (Kette springt). Andere (große) Ritzel laufen unrund. Das 50er funktioniert einwandfrei. Alternativ kann ich mittels Microadjust die größeren Ritzel vernünftig beschalten, dann klappt es beim Hochschalten vom 10er auf das 12er und vom 12er auf das 14er schlecht bis gar nicht.
Im Montageständer ist erkennbar, dass die Position des Schaltwerks relativ zum jeweiligen Ritzel variiert. In einigen Fällen ist das Schaltwerk exakt unter dem Ritzel, in andern Fällen "zu weit" rechts oder links
Eingestellt ist soweit alles ordentlich, bleibt ja nur die B-Screw. Optische Beschädigungen am Schaltwerk, Kassette oder ähnliches sind nicht vorhanden.
Woran könnte es liegen?
meine GX AXS in Kombination mit X01 Kassette und Kette (ca 350km Laufleistung) schaltet nicht sauber.
Entweder funktionieren die kleinen Ritzel richtig, in diesem Fall ist das 42er Ritzel nicht fahrbar (Kette springt). Andere (große) Ritzel laufen unrund. Das 50er funktioniert einwandfrei. Alternativ kann ich mittels Microadjust die größeren Ritzel vernünftig beschalten, dann klappt es beim Hochschalten vom 10er auf das 12er und vom 12er auf das 14er schlecht bis gar nicht.
Im Montageständer ist erkennbar, dass die Position des Schaltwerks relativ zum jeweiligen Ritzel variiert. In einigen Fällen ist das Schaltwerk exakt unter dem Ritzel, in andern Fällen "zu weit" rechts oder links
Eingestellt ist soweit alles ordentlich, bleibt ja nur die B-Screw. Optische Beschädigungen am Schaltwerk, Kassette oder ähnliches sind nicht vorhanden.
Woran könnte es liegen?