H-lite Lady Ausfallenden und Kinderanhänger

Dieses Thema im Forum "Drössiger" wurde erstellt von __Stefan__, 2. Mai 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. __Stefan__

    __Stefan__ Liberalitas Bavariae! Lem und lem lossn.

    Dabei seit
    08/2009
    Möchte meiner Frau eine leichte Zugmaschine für unseren Kinderanhänger aufbauen. Leider finde ich keine Fotos der Ausfallenden auf der Nicht-Antriebs-Seite.

    Sind beim H-lite die Dropouts irgendwie 3D mäßig "verschachtelt" gebaut, oder wäre doch genug Platz für eine Chariot/Weber Kupplung?

    Danke!
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hollowtech2

    hollowtech2 JBS support team

    Dabei seit
    10/2009
  4. hollowtech2

    hollowtech2 JBS support team

    Dabei seit
    10/2009
    Hier mal ein Bild von der linken Seite des Ausfallendes.

    Anhänge:

  5. __Stefan__

    __Stefan__ Liberalitas Bavariae! Lem und lem lossn.

    Dabei seit
    08/2009
    Würde wohl knapp werden. Allerdings mit einem Adapter von Burley oder einem Polygoneinsatz von Weber müsste es passen.

    Danke!
  6. chinne

    chinne

    Dabei seit
    10/2007
    Hi

    @Stefan

    Was hast du für eine Lösung gewählt? Ich fahre selbst nen Drössiger H-SL 2011. und hab einen Croozer Anhänger. Leider ist das Ausfallende nicht flach sondern auch strukturiert gefräßt. Die Fläche ist zu klein für die Achskupplung.
    http://www.fahrradanhaenger-direkt....er/Zubehoer-Croozer/Croozer-Achskupplung.html

    Wollte schon mal eine Unterlagscheibe zwischen das Ausfallende und die Kupplung machen.

    Gruß Chinne
  7. __Stefan__

    __Stefan__ Liberalitas Bavariae! Lem und lem lossn.

    Dabei seit
    08/2009
  8. chinne

    chinne

    Dabei seit
    10/2007
    Hi
    Auf einem der Bilder ist sogar meine Achskupplung abgebildet. 4$ das Teil, Versand :). Sieht aus wie eine Überdimensionale U-Scheibe. MIt einer Fräsmaschine bestimmt leicht zu machen. Danke für den Tipp.

    Gruß Chinne