(H) Longus Competion

Hallo!
Ich bin heute zufällig an dieses Rad gekommen.
Habs gekauft.
Kann mir jemand sagen,aus welchem Jahr das Rad stammt??
Ausserdem würde ich gerne wissen,was hat es mal neu gekostet.
Dieses ist im absoluten original Zustand,sogar die Reifen.
Danke im Voraus

Anhänge

• Longus 001.jpg
    Longus 001.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 322
1991.

3300 DM.

War mein zweites MTB; Katalog und Preisliste hab ich noch.

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Gerne! Viel Spaß mit dem Rad.

Hab den Rahmen auch noch hier - leider im Jugendlichen Leichtsinn pulvern lassen... :(

habe auch so einen, fährt sich super, hat allerdings keinen Monostay...ansonsten schön verarbeitet (in Japan?)...ist der älter oder jünger als die Modelle mit Monostay? Aufkleber wurden allerdings bei meinem irgendwann entfernt...(nicht von mir)....

Moin!

Hab damals in Hannover im Karstadt auch mit offenem Mund vor diesem Teil gestanden - da hattest du es bestimmt auch her, oder Sebastian?
Für mich isses dann leider nur n Torpedo mit 300LX geworden, obwohl das Longus dank Sonderangebot nur 400DM mehr gekostet hätte :rolleyes:
UVP war zwar 3300DM, aber das ist relativ schnell günstiger geworden; erst 1990DM, dann 1450DM; so stand es zumindest 1992 bei Karstadt...

Ciao, Splat

nee, habe es gebraucht gekauft vor kurzem, erinnere mich aber an die Zeit als die im Laden standen, meine ersten MTB war ein Stahl-Longus.....auch damals schon gebraucht gekauft...Gruß -seb.

Hi Sebseb,

dich meinte ich ja auch gar nicht, ich meinte den Quen, der kommt doch auch aus der hannoveraner Ecke, wenn ich micht recht erinnere...

Ciao, Splat

Zurück