habe ich die richtige gabel gekauft ?

iAirwaves

Onooka Century <3
Registriert
5. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mal eine frage bin neu hier im forum und weiß nichtmal ob ich hier richtig bin. aber zurück zu meiner frage ich habe ein dirtbike (bergamont kiez 040 hatte ursprünglich 8 gänge habe ich aber auf singlespeed und auf nur eine beremse umgerüstet) nun letztens habe ich meine gabel (ist die Rst Dirt ra 100mm) mal aufgeschraubt und musste feststellen das sie völlig verostet ist also musste eine neue her also habe ich mir heute die RockShox XC 32 TK Solo Air PopLoc 26" Federgabel 100mm Straight 9QR 2015 bestellt jedoch weiß ich überhaupt nicht ob sie für mein dirt bike geeignet ist denn mein gedanke dabei war das die 100mm hat also so wie meine vorherige und das dann schon passt liege ich also mit meiner vermutung nun richtig oder falsch?

Entschuldigung für eventuelle rechtschreibfehler

Mfg Vincent
 
Gut frägst du nach dem Bestellen. :D
Die Rock Shox XC 32 TK ist eine XC (Cross Country) Gabel. Ich kenne mich selber nicht so wahnsinnig gut aus, aber einer Cross Country Gabel in einem Dirt Bike würde ich nicht soo sehr vertrauen. Jedenfalls auf Dauer nicht. Lieber eine richtige Dirt Gabel wie z.B.:
  • Rock Shox Pike DJ
  • Rock Shox Argyle
  • Manitou Circus
  • Society Xeno
  • SR Suntour Duro DJ
  • Fox 32 831
  • Marzocchi Dirt Jumper
  • oder deine RST Dirt RA, wenn du zufrieden bist
Ich fahre eine Dirt Jumper und bin zufrieden. Im Netz findest du die günstigeren Dirt Gabel so ab ca. 180€, wie ich in letzter Zeit immer gesehen habe. Also nicht viel teurer als die Rock Shox, die du bestellt hast.
 
Stimmt alles was Spezialeis sagt.
Achte drauf, dass der Gabelschaft und Achse das selbe Maß haben wie dein Rahmen und die geplante Nabe.
20 oder 15mm Steckachse sind sehr zu empfehlen, wenn´s lange halten soll. Macht aber preislich (neue Nabe vermutlich auch nötig) auch einen deutlichen Unterschied und ist für Anfänger nicht unbedingt nötig.
 
Zurück
Oben Unten