Händler in und um Karlsruhe gesucht

Docker

Dreckschleuder
Registriert
29. August 2008
Reaktionspunkte
66
Ort
Auf´m Dorf
High Leute,

wie die Überschrift schon sagt:
Ich suche einen guten Händler mit Werkstatt in der näheren Umgebung von Karlsruhe, bei dem mehrere Räder/Marken zur Ansicht/Probefahrt bereitstehen.
Bis jetzt war ich nur bei den ZEG´s und beim Velodrom, deren Angebot ist aber etwas mager.

Für viele Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß Doc.
 
Muss den Thread mal wieder hochholen:
Welcher Fahrradladen in KA hat für "Bastler" eine gute Auswahl? Ich war in 6 Läden, bei den meisten kann man froh sein wenn sie 2-3 Werkzeuge im Regal haben ("HT2-Werkzeug? Da habe ich 1 in der Werkstatt!").

Traurigerweise hat Karstadt Sport die beste Auswahl (besser im Karlsruher Vergleich) und faire Preise wenn man schnell mal etwas braucht.

Also, wo bekomme ich in KA günstig ein Werkzeug zum Abziehen und Anbringen der Kassette und Montagepaste?

Wird Montagepaste noch verwendet? Ein Händler meinte zu mir dass das total überholt wäre und Fett vollkommen ausreicht, aber MP und Fett haben eigentlich 2 unterschiedliche Aufgaben...
 
in ka direkt weiss ich nicht, aber der radial in ettlingen hat auf jeden fall! hab da auch mein werkzeug zum kurbel abziehen geholt! da gibtsn set mit kurbelabzieher und nuss zum demontieren der kasette. hab aber damals bei mir, als ich meine neue kurbel drangemacht habe, auch nur fett verwendet und fahre damit echt problemlos.... fett etc bekommst übrigens auch bei denen. ist gleich bei der bahnhaltestelle wasen, also von ka aus auch nicht unbedingt ne weltreise ;)
hier der link: http://www.radialettlingen.de/
 
Also bei BOC (Mühlburg/Grünwinkel), bei Kaufland und Medimax, findet man eigentlich einiges an Werkzeug, Montagekram und Zubehör. Wie ich finde sogar ne einigermaßen gute Klamottenauswahl. Webseite: http://www.boc24.de/
Beim Velodrom findet man auch ein paar Sachen, Auswahl ist aber etwas begrenzt, da der Laden auch kleiner ist. Klamottenauswahl etwas exklusiver. Werkstatt freundlich und kompetent.

Was ich von ZEG, direkt neben Velodrom, nicht behaupten kann. Der Laden ist für mich gestorben. Werde es nicht öffentlich begründen.

Fahrrad-Terminal ist auch kompetent, Auswahl etwas begrenzt, und ich stand auch schonmal trotz Öffnungszeit vor ner geschlossenen Tür. Chef ist aber auch Vollblut-Biker!

Das Bikelager gibt es gleich 3mal in Karlsruhe und Umgebung. Einmal Nähe Zoo, dann Ettlingen und Waldstadt. Kompetenz vorhanden, Zubehörauswahl geht auch in Ordnung.
 
..begrenzte Auswahl ? wo in Ka und Umgebung kannst Du 4-5 Dh-Bikes
Probe fahren? sogar mit Shuttle ! besser gehts nicht ...Ist halt spezialisiert auf viel Federweg und hat dementsprechen Ware, nix für CCler...
 
Kann sein dass man gut bedient wird wenn man ein Komplettbike kauft und alles machen lässt, aber ich konnte in 5 Läden keine HT2-Einstellschraube bekommen...
4 hatten auch das entsprechende Werkzeug nicht, und wenn ich nach Reifen größer 2,1" für MTBs frage kommt nur Schulterzucken (ausser im Bikelager).

BOC werde ich mal aufsuchen, haben die im Laden die gleiche Auswahl wie im Online-Shop?

Sonst habe ich bis jetzt alles online bestellt, das wird mir im Zukunft auch viel Laufarbeit ersparen.
 
Also ich wollte mal eine Kleinigkeit zum Fahrrad-Terminal loswerden. War letztens dort und hab ein wenig mit dem Besitzer gequatscht, ist ein recht sympathischer Kerl.

Umso trauriger ist es, dass ich heute vorbeigeschaut habe um mir Schuhe zu kaufen und der Besitzer eine Stunde vor den regulären Öffnungszeiten den Laden zu gemacht hat.
Waren für mich dann mal schnell 35km und insgesamt eine Stunde Zeit in die Luft geblasen, sowas kann ich garnicht leiden!
War für mich persönlich der letzte Besuch dort.
 
@mr1N
Ja, dafür ist er LEIDER bekannt, was ich auch sehr schade finde. Er hat ansonsten sehr gute Schrauberkompetenz.

Aktuell bin ich beim Velodrom. Haben vorwiegend Scott, Haibike, Felt, Staiger und Winora. Werkstatt kompetent.
 
Zurück
Oben Unten