Händler in und um Karlsruhe gesucht

Dieses Thema im Forum "Freiburg, Karlsruhe und Schwarzwald" wurde erstellt von Docker, 19. März 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. LittleBoomer

LittleBoomer Kolateralschaden

In Germersheim neu gibts die Bikefabrik.
    Mal schauen, ob ich da mal vorbeischaue. Dann gibts einen Erfahrungsbericht.
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Prof. Dr. YoMan

Prof. Dr. YoMan Holger Rusch, DIMBo

Bei wem ist es am besten anzufragen wenn es darum geht ein Sattelrohr ein wenig ausreiben zu lassen?
  4. vitaminc

vitaminc Steilgehen

Zur Info:
    Velodrom ist seit dem 24.12 geschlossen, wird in einen Onlineshop gewandelt.
    Voraussichtlich will man im Februar/März "online" gehen unter http://www.fahrrad24.de
  5. DIRK SAYS

DIRK SAYS smart bergab

Hallo Holger,

ich bin - wenns um handwerkliche Arbeiten geht - gerne zum Gruner gegangen.

Gruss Dirk.
  6. Prof. Dr. YoMan

Danke Dirk, ich frag da mal an.
  7. items

items

Moinsen,
    wenns um wirklich nur ein wenig geht kannst du ein dünneres Sattelrohr nehmen, und das mit feinem Schleifpapier umwickeln. Dann oben u. unten festes Tesa und dann vorsichtig im Kreis u. rauf u. runter. Hab das mal bei meinem Argon (RIP) gemacht und hat wunderbar geklappt. Aber wie gesagt vorsichtig.

Gruß
    items
  8. Don Stefano

Don Stefano Northern Lights

Hab ich am Samstag auch leidvoll zur Kenntnis nehmen müssen. War keiner da, der mir den Gabelkonus hat aufschlagen können. Der Grund für die Schließung soll Mangel an kompetentem Werkstattpersonall sein. Bin dann zwei Häuser zum ZEG, der hat es wie gewünscht für nen 5er in die Kaffeekasse gemacht.
  9. saturno

saturno

nicht weit davon gibts doch das radhaus west oder die radecke......
  10. vitaminc

vitaminc Steilgehen

Auch nicht so weit entfernt ist das http://www.fahrrad-terminal.de/ (guter Schrauber, fährt selber DH) und der http://www.fahrrad-gruner.de (keine Erfahrung, aber führen Nicolai und reparieren angeblich auch die DeutscheBahn-Räder).

Mir hat der Geschäftsführer vom Velodrom auch erzählt, er findet einfach keine fähigen Schrauber, aber das ist vielleicht nur die halbe Wahrheit. Hier gibts reichlich Bikeläden, und ZEG strahlt von der Neureuter Straße auch mehr Präsenz aus.

Wie dem auch sei, ich schraube inzwischen eh fast alles selber, und einen Onlineshop bei dem ich die Ware direkt abholen kann finde ich auch nicht so verkehrt, solange die Preise wirklich niedriger sind als beim normalen Laden.
  11. Prof. Dr. YoMan

Danke nochmal Dirk. Gruner kann ausreiben. Muss nur mal die Zeit finden und bitte kein feuchtes Salz auf den Straßen.
  12. Don Stefano

Gleich anschließend hab ich bei meinem Gabeleinbau ein Folgeproblem. Das Steuerrohr muss ausgefräst werden, da die Einpresstiefe des neuen Steuersatz höher ist als bei dem alten.
    Hm, an die hab ich jetzt Beiden mein Anliegen vorgetragen und es konnte nicht erfült werden. Auch Herr Gruner hat keinen passenden Fräser für mein Steuerrohr.

Kennt Jemand den Bike-Runner in Herxheim?
  13. vitaminc

vitaminc Steilgehen

Aus mangelndem Werkzeug suche ich jemand, der mir zwei Gewindestahleinsätze von Timesert in meinen Rahmen setzen könnte, jemand ne Idee?
  14. Don Stefano

Versuch's mal bei Ingo Müller.
  15. bike-runner

bike-runner

welche einsätze willst du einsetzen?
  16. vitaminc

vitaminc Steilgehen

M5 für die Low Direct Mount Aufnahme am ALU-Rahmen.
  17. saturno

saturno

sind das gewindehülsen??? falls ja, die karosseriebauer haben diese einsätze und die speziellen presszangen dazu.
  18. vitaminc

vitaminc Steilgehen

tja, habe jetzt dann fast alles abtelefoniert, von Karosseriebau, über Schlosser, Fahrradladen, Mopedladen, ..

Entweder es fehlt das entsprechende Werkzeug oder man weigert sich wegen Gewährleistung.

Der Ingo Müller meinte ich solle mir Ensat 302 kaufen und es selbst machen, er selbst kann mir den Einsatz leider auch nicht machen.
  19. Don Stefano

Es ist vollbracht!

Endlich ein EC44/40 Lager in meinem Steuerrohr. :love:

Jetzt muss nur noch die Gabel vom Umbau zurück kommen. Ich freu mich schon drauf. :)
  20. DIRK SAYS

DIRK SAYS smart bergab

Die orangene Gabel?
  21. Don Stefano

Nö, die Gabel ist weiss. Ne Z1 gibt's nicht in tapered.
  22. DIRK SAYS

DIRK SAYS smart bergab

Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. :D
  23. Don Stefano

Sollte eine Überraschung werden.

Dann lass ich halt die Katze aus dem Sack: Es kommte eine Sektor Dual Position Coil 150/120 umgebaut auf weisses Casting und 20mm Steckachse mit Motion Control DNA RCT3 Dämpfer-Kartusche rein.

Hab ich zu Weihnachten bekommen.
  24. DIRK SAYS

DIRK SAYS smart bergab

:daumen: Braves Christkind.
  25. vitaminc

vitaminc Steilgehen

So, meine beiden Gewinde der Bottom Direct Mount Aufnahme für den Umwerfer sind mit Würth Time Sert repariert:
  26. Don Stefano

Und, wer hat es endlich hinbekommen? Hier gibt's bestimmt 'ne Menge Leute, die sich dafür interessieren wer kompetent schwierige Arbeiten ausführen kann.