Händler in und um Karlsruhe gesucht

Moinsen,
wenns um wirklich nur ein wenig geht kannst du ein dünneres Sattelrohr nehmen, und das mit feinem Schleifpapier umwickeln. Dann oben u. unten festes Tesa und dann vorsichtig im Kreis u. rauf u. runter. Hab das mal bei meinem Argon (RIP) gemacht und hat wunderbar geklappt. Aber wie gesagt vorsichtig.

Gruß
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Zur Info:
Velodrom ist seit dem 24.12 geschlossen, wird in einen Onlineshop gewandelt.
Voraussichtlich will man im Februar/März "online" gehen unter http://www.fahrrad24.de
Hab ich am Samstag auch leidvoll zur Kenntnis nehmen müssen. War keiner da, der mir den Gabelkonus hat aufschlagen können. Der Grund für die Schließung soll Mangel an kompetentem Werkstattpersonall sein. Bin dann zwei Häuser zum ZEG, der hat es wie gewünscht für nen 5er in die Kaffeekasse gemacht.
 
Auch nicht so weit entfernt ist das http://www.fahrrad-terminal.de/ (guter Schrauber, fährt selber DH) und der http://www.fahrrad-gruner.de (keine Erfahrung, aber führen Nicolai und reparieren angeblich auch die DeutscheBahn-Räder).

Mir hat der Geschäftsführer vom Velodrom auch erzählt, er findet einfach keine fähigen Schrauber, aber das ist vielleicht nur die halbe Wahrheit. Hier gibts reichlich Bikeläden, und ZEG strahlt von der Neureuter Straße auch mehr Präsenz aus.

Wie dem auch sei, ich schraube inzwischen eh fast alles selber, und einen Onlineshop bei dem ich die Ware direkt abholen kann finde ich auch nicht so verkehrt, solange die Preise wirklich niedriger sind als beim normalen Laden.
 
Gleich anschließend hab ich bei meinem Gabeleinbau ein Folgeproblem. Das Steuerrohr muss ausgefräst werden, da die Einpresstiefe des neuen Steuersatz höher ist als bei dem alten.
nicht weit davon gibts doch das radhaus west oder die radecke......
Hm, an die hab ich jetzt Beiden mein Anliegen vorgetragen und es konnte nicht erfült werden. Auch Herr Gruner hat keinen passenden Fräser für mein Steuerrohr.

Kennt Jemand den Bike-Runner in Herxheim?
 
Aus mangelndem Werkzeug suche ich jemand, der mir zwei Gewindestahleinsätze von Timesert in meinen Rahmen setzen könnte, jemand ne Idee?
 
tja, habe jetzt dann fast alles abtelefoniert, von Karosseriebau, über Schlosser, Fahrradladen, Mopedladen, ..

Entweder es fehlt das entsprechende Werkzeug oder man weigert sich wegen Gewährleistung.

Der Ingo Müller meinte ich solle mir Ensat 302 kaufen und es selbst machen, er selbst kann mir den Einsatz leider auch nicht machen.
 
Es ist vollbracht!

Endlich ein EC44/40 Lager in meinem Steuerrohr. :love:


Jetzt muss nur noch die Gabel vom Umbau zurück kommen. Ich freu mich schon drauf. :)
 
So, meine beiden Gewinde der Bottom Direct Mount Aufnahme für den Umwerfer sind mit Würth Time Sert repariert:
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