Haibike Heet - neues Carbon Allmountain

Die Eurobike wirft ihre Schatten voraus - so langsam gibt es immer mehr Infos zu neuen Modellen...
Neues gibt es auch von Haibike:
Es handelt sich um das neue Vollcarbon All-Mountain Fully „Heet“. Wie auch schon beim „Sleek“ setzt man bei Haibi


→ Den vollständigen Artikel "Haibike Heet - neues Carbon Allmountain" im Newsbereich lesen


 
wimbo, nur weil du nicht fahren kannst und alles demolierst muss ne firma nicht schlecht sein:lol::lol::lol::lol::lol:


würde hier das große s von speiseeis prangern wärst du der erste der es haben wollte.

Ist doch leider zu oft so ... viele Leute wollen immer nur die Bikes irgendwelcher Amibuden. Das die oftmals im gleichen Werk wie andere gebaut werden, ist ja vollkommen unrelevant. Hauptsache der Name steht drauf. Albern.

Als Haibike ihr Greed und Sleek vorstellen wurde ich hellhörig und neugierig. Gekauft habe ich mir keins der Beiden. Aber dieses HEET hier ... naja ... das scheint ein Hammer zu sein!
 
Sieht sehr gut aus das Teil und passt sich optimal dem Sortiment mit Greed & Sleek an.
Werden die Hai Bikes eigentlich in Schweinfurt entwickelt?
 
Sieht echt top aus und wenn es sich fahren lässt wie das rock oder Trailstar dann ist es voll die Bergziege Bergauf und ab. Hab das Rockstar selber und mei Kumpel das Trail is voll neutral bergauf und schluckt bergab einfach alles.
 
schick schick...


Link entfernt - hat nix mit dem Thema und oder dem Forum an sich zu tun. Grüße, nuts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haibike entwirft und entwickelt meines wissens in schweinfurt noch. die rahmen kommen irgendwo aus china, aber das ist heut ja fast schon normal...also kein manko ;)
hab selber das Trailstar und muss sagen das es abgeht wie ne rakete bergauf, wie bergab. jetzt das ganze noch in "schwarzem gold" ??...wuuhhuuu :i2: !!
auch ziemlich cool find ich dass haibike viele neue standards verwendet, wie konisches steuerrohr, x-12 hinterradachse, asysmetrisches chainstay, postmount hinten, usw... und der rahmen gefühlt super steif ist.
die marke an für sich hat sich halt noch keinen so großen namen gemacht, glaub ich, das sie von vielen nicht so richtig akzeptiert wird (wie Cannondale, canyon, etc.)...schade eigentlich, weil ==> Super bikes :daumen: !
 
da haibike zum selben investor wie ghost gehört, accell gruppe, werden die sicherlich im gleichen werk wie die ghost rahmen gefertigt.
 
Ich finde das Heet ist der Hammer. :daumen:
Fahre das Trailstar mit 140mm und 12,5 Kg. Bin Top zufrieden damit.

Das Heet könnte die Ablösung meines Trailstar werden.:love:

Das Topmodell des Heet soll mit 11,6 kg auskommen. Für ein 150mm ein sehr gutes Gewicht.
Da der Carbonrahmen ca. 1kg leichter ist als der massive Alurahmen des Trailstar kann das wohl hinkommen.

Zu der Geometrie des Hinterbaus und Antriebseinflüsse: Da muss halt viel Luft in den Dämpfer. Das ist aber bei anderen Herstellern auch nicht anders.

Haibike schlägt mit den neuen Eigenentwicklungen Greed/ Sleek / Heet genau den richtigen Weg ein. Weg von den zugekauften 0815 Rahmen, hin zu richtigen Eyecatchern.

Gruß
 
@ 200plus:

was machst dann mit deinem "alten" trailstar ? verkaufen?
interesiert mich halt, ob das so einfach ist. hab nämlich auch schon mit so nem gedanken gespielt einen teil zu verkaufen. nicht des rad komplett, aber komponenten davon.
 
Servus,
gibts denn mittlerweile ein paar Er"Fahr"ungen:lol: mit dem Heet???

man sieht und hört sehr wenig davon...

gruß benz
 
hab mir das bike letzte Weihnachten selbst gegönnt:D

bisher bin ich echt zufrieden, habe noch die Kronolog nachgerüstet und macht richtig spaß.

Heute hab ich es leider zum Händler bringen müssen da die Schwinge hinten einen Riss hat. Vermutlich kommt das von einer zu festen Verschraubung und war schon ab Werk so. Da ist Carbon eben ein undankbarer Werkstoff.
Ansonsten noch keinerlei defekte, und dieser wird natürlich auf Garantie geregelt wie es sich gehört.
 
Schön :)
Ja ich war/bin dem carbon auch immer etwas sehr skeptisch gegenüber.. doch der Reiz ein solches Radl zu fahren, will net verschwinden. Schön wenn das auf Kulanz geregelt wird!

Wie machen sich die Laufräder, gabs probleme (steifigkeit etc)?
 
Laufräder sind nach rund 1000km immer noch tip top.

Hab das Heet RX mit den Crankbrothers Cobalt Laufrädern. Die sind optisch echt geil, jedenfalls meine Meinung.

Weiß nicht was manche damit angeblich zu meckern haben ich hab keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten