Haibike zone 7.3 auch für Touren?

D

Deleted 304749

Guest
hi,
spiele mit dem Gedanken mir ein Haibike zone 7.3 (rock shox vivid 5.1, rock shox boxxer) anzuschaffen.
Bin jedoch gewohnt mit einem normalen Mountainbike zu fahren und wollte nun wissen, ob sich oben genannte Dämpfer/Federung feststellen, bzw so einstellen lässt, das man ohne Probleme Mountainbike-Touren fahren kann ohne übermäßig in die Pedal steigen zu müssen ;)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß Marius
 

Anzeige

Re: Haibike zone 7.3 auch für Touren?
Kommt darauf an, was Du unter Touren verstehst. Ich würde damit keine Tour mit 700-1000 Höhenmetern machen wollen. Wenn Du meinst, ob sich die Federelemente blockieren lassen, nein. Es handelt sich dabei um einen Freerider, der mit einer Boxxer noch mehr auf Abfahrt getrimmt wurde. Eher ein echtes Parkbike. Aber wenn ein Umwerfer und 2 Kettenbätter montiert sind, kann man damit sicher zum nächsten Homespot fahren. Als Tourenbike aber nicht ideal.
 
Zurück
Oben Unten