Halbfat... für mehr reicht es "noch" nicht

:winken:

Wie Du schon sagst Shibby, der Lacker muß noch mal drüber huschen. Die Gabel in Rahmenfrage und das Auge wird angewärmt ;) .

Evtl. könntest Du, je nach Budget & Vorlieben, noch mit Felgen und Reifen rumfriemeln. Wenn da die gleichen Namen sind, macht das gerade bei unterschiedlichen Reifen einen Eindruck, den manch selbsternannter Kenner selbst nur schwer einordnen kann ( beispielsweise V / H : Schwalbe JumboJim / Schwalbe RacingRalph usw... ) . Ähnliches ist sicher auch mit Felgen und Naben denkbar, aber auch recht kostenintensiv, klar.
 
Absolut richtig. Lackierer wird auch gemacht wenn ich mich entschieden habe ob die Kombi so bleibt oder ich gleich in ein Fatbike investieren kann/möchte.
Ist ja quasi ein Versuch.
Gestern noch eine kleine Forstwegtour. Läuft echt geschmeidig die Kiste. Blickfang definitiv. Kinder freuen sich irgendwie total sowas zu sehen. Die Eltern lachen auch immer (mich aus oder an?) Man weiß es nicht ;)

Mit den Reifen gebe ich dir recht aber habe noch einige 29er zuhause liegen. Die wollen erstmal aufgefahren werden. Hinten kommt am Wochenende ein Bontrager 2,3 rein. Der passt noch so gerade eben in den Hinterbau. Mehr geht leider nicht. Außerdem muss ich für SSP die Übersetzung noch ein bisschen anpassen. Alternativ meine Beine aber ich glabue Variante A ist schneller gemacht ;)

Gruß
shibby
 
:winken:

Wie Du schon sagst Shibby, der Lacker muß noch mal drüber huschen. Die Gabel in Rahmenfrage und das Auge wird angewärmt ;) .

Evtl. könntest Du, je nach Budget & Vorlieben, noch mit Felgen und Reifen rumfriemeln. Wenn da die gleichen Namen sind, macht das gerade bei unterschiedlichen Reifen einen Eindruck, den manch selbsternannter Kenner selbst nur schwer einordnen kann ( beispielsweise V / H : Schwalbe JumboJim / Schwalbe RacingRalph usw... ) . Ähnliches ist sicher auch mit Felgen und Naben denkbar, aber auch recht kostenintensiv, klar.

Unterschreibe ich so! :daumen:
 
Allerdings würde ein Fatbred eine sehr gute Figur machen. Im Gegensatz zum Fatty passt die Gabel hier auch Arsch auf Eimer
 
hach gerade wieder zurück von einer schönen schlammschlacht mit dem halb-dicken.
echt richtig gut. fürchte allerdings ich muss hier einigen recht geben und werde mir wohl ein voll-fat gönnen bei nächster gelegenheit.
das dicke frontend geht dann in den bikemarkt falls dann jemand spass dran hat.

bilder von der heutigen tour folgen morgen.
 
fürchte allerdings ich muss hier einigen recht geben und werde mir wohl ein voll-fat gönnen bei nächster gelegenheit.
das dicke frontend geht dann in den bikemarkt falls dann jemand spass dran hat.

Hast schon gesehn dass der OnOne Rahmen grade echt günstig ist ?
Da könntest dann deine fette Front behalten und aufrüsten.
 
danke dir, ja hatte ich gesehen aber dann bräuchte ich noch steuersatz und hinterrad komplett.
dann kann ich auch schon fast das bundle kaufen... ich grübel noch.
 
hmm schwierig zu sagen weil ja nicht nur das frontend anders ist.
das inbred fahre ich ssp, hinten schmaleren reifen daher lasse ich nicht so doll laufen wie mitm honzo und komme dank ssp nicht in manche gegenden ;)
das honzo ist halt generell verspielter von der geo, das merkt man ordentlich. könnte aber eine bisschen längere fatbikegabel gebrauchen damit es richtig gut passt glaube ich.
werde den vorbau jetzt mal höher setzen und nochmal testen. schaft der gabel ist ja lang genug und habe ich extra noch nicht gekürzt.
werde dann nochmal berichten.
generell merkt man aber schon dass das fette frontend keine federgabel ersetzen kann bei meinem tourenprofil.
 
[QUOTE="shibby68, post: 12368014, member: 48760"
...generell merkt man aber schon dass das fette frontend keine federgabel ersetzen kann bei meinem tourenprofil.[/QUOTE]

Bin aber auch bissl skeptisch gegenüber dem Test "Halbfett".
Denke schon, dass ein kpl. Fatbike nochmal eine ganz andere ErFAHRung ist.
"Denke" nur, weil ich bin noch kein Halbfett gefahren.

Auf der Eselsweg-Tour am letzten WE bin ich mal wieder 29er - Fully >100km gefahren (FW 100/80) und muss sagen, dass ich mir manchmal echt mein Fatty gewünscht habe.
Es läuft einfach ruhiger über Wurzelausläufer, nimmt dem Untergrund teilweise echt die Spitzen und langsamer bin ich im Tourenmodus auch nicht mit dem Fatty.
Großer Oho-Effekt kam aber nochmals mit dem neuen LRS. Das geringere Lufradgewicht macht sich am Fatbike noch viel, viel stärker bemerkbar.

Zuvor die Tage war ich mit 29er Stahl und Carbon unterwegs, vielleicht einen klitzekleinen Ticken schneller -vielleicht- , aber das Fatty generiert bei mir einfach den meisten Spaß (und ist das günstigste Bike).

Technisches fährt man bergab vielleicht ´nen Tick langsamer, überfliegt nicht nur die Hindernisse wie mit einem FreerideFully, fährt aber mMn bedachter & vielleicht sogar stylischer (ich nicht! :D).

Laut Bike-Bravo ideal für Leute als 3. oder 4. Bike. Ich sehe das Fatbike weiter vorne (und zähle mich eigentlich zur XC-/Marathon-Gruppierung)


Auf...,los....
traudich_hochzeitsmesse.jpg


o_O

..oder so ähnlich! :D:lol:
 
Ich habe noch ein altes Cube ltd von 2002 rumstehen, und frage mich seit einiger zeit ob ich das Als Fatbike umbauen kann?
Da alle Komponenten kaum gefahren wurden, kann man diese für das Fatbike weiterverwenden ?
Passen die breiten reifen in eine normale Federgabel und Hinteradaufname .
Und die alten V Brakes muss man durch Scheiben bremsen ersetzten oder denke ich da falsch und das ganze unterfangen geht gar nicht ?
 
Man kann heutzutage ja auch halb-halbfat bauen ;-)
7point5plus9er.jpg

Ne neue Gabel braucht man in den meisten Fällen wohl…
 
Zurück
Oben Unten