Hallo aus Escheburg

Moin Manni,

wohne schon seit 2006 in Escheburg (oben am Grüppental), wusste aber zunächst gar nicht, wie viel MTB-freundliche Natur um einen herum vorhanden ist. Also hab ich mal seit Anfang diesen Jahres damit begonnen die nähere Umgebung, den Sachsenwald und den Billetrail bis Boberg umzupflügen. Also möglichst auch alles an Info zu sammeln, was nach eingehender Recherche aus dem Internet MTBfähig erscheint.
Mit den Sachsenwaldpionieren (durch Recherche im Internet auf diese Gruppe gestossen) hab ich auch schon mal Kontakt aufgenommen und einen Nightride mitgemacht. Durch die bin ich zumindest das erste Mal überhaupt auf das Thema Nightride gekommen (war für mich völlig neu), was ich auch sehr spannend finde.
Wenn sich in Escheburg natürlich auch die Möglichkeit ergibt, quasi mit dem "Nachbarn" kurz mal einen Feierabend-Trail oder überhaupt irgendwelche Touren zu fahren - warum nicht?

Gruß

Mike

Anmerkung der Redaktion: Also nicht, dass ich an die 8 Jahre brauchte zu checken, wo ich wohne:hüpf: - nein - ich hab mich auch erst Ende 2013 dazu entschlossen, wieder in die Pedale zu treten - mit steigender Begeisterung. :daumen::i2:
 
Moin!
Endlich war mir der Wettergott wohlgesonnen und die erste längere Ausfahrt des Jahres konnte stattfinden. 48 Km in gut 4 Stunden standen zum Schluss auf dem Tacho. Nicht gerade Rekordverdächtig,aber sehr schön. Heute waren es dann bei der Brötchen Beschaffungs Runde nochmal 2 Stunden mit knapp 30 Km.
Ich habe unterwegs auch den ein oder anderen Biker gesehen. Leider alles unbekannte Gesichter....
Hier dann auch noch ein paar Bilder :
tmp_2624-DSC_0196-1014872981.JPG
tmp_2624-DSC_0198-2038104530.JPG
tmp_2624-DSC_0197-1202794454.JPG
 

Anhänge

  • tmp_2624-DSC_0196-1014872981.JPG
    tmp_2624-DSC_0196-1014872981.JPG
    332,2 KB · Aufrufe: 32
  • tmp_2624-DSC_0198-2038104530.JPG
    tmp_2624-DSC_0198-2038104530.JPG
    314,3 KB · Aufrufe: 39
  • tmp_2624-DSC_0197-1202794454.JPG
    tmp_2624-DSC_0197-1202794454.JPG
    313 KB · Aufrufe: 48
Moin!
GT eigentlich nur noch klassisch....
Und beim neuen KONA "schluckt " die Farbe den Dreck....
Äußeren habe ich ja auch Augen im Kopf und muss nicht jede Schlammpackung mitnehmen.....
Schön mal wieder von den "alten" Harburgern zu hören!
Los Robert, poste mal ein Foto von Deinem neuen Schatz!
 
Am Wochenende soll das Wetter ja ganz gut werden. Wie wäre es mit einer ruhigen Ausfahrt?
Vielleicht Geestkante Richtung Lauenburg?
Gerne auch etwas woanders hin, so 3-4 Stunden sollten in ruhigem Tempo mit ein paar Päuschen machbar sein.
Grüße
Manni
 
Zurück
Oben Unten