Hallo aus Osnabrück

Registriert
7. September 2016
Reaktionspunkte
16
Ort
Osnabrück
Hallo!
Ich habe mich nun nach längerem stillen Lesen auch hier registriert, um mich mit Euch zum Thema Bike austauschen zu können.
Meine Leidenschaft für's Mountainbike begann am vielleicht wunderbarsten Ort hierfür: Whistler, B.C., Kanada. Ich verbringe meinen Sommerurlaub seit 2009 leidenschaftlich gerne in Vancouver und Whistler, und da kommt man, wenn man erstmal in Whistler ist, am Bikepark ja kaum vorbei.
Nun hatte es sich in diesem Sommer aus verschiedenen Gründen nicht ergeben, wieder in den Urlaub zu fliegen, und so konnte ich das Geld endlich in ein Bike investieren und bin nun stolze Besitzerin eines YT Capra AL. :)
Da es, wie gesagt, mein erstes eigenes Mountainbike ist (ansonsten fahre ich ein Focus-Crossbike), tauchen so nach und nach Fragen auf, ob dies und jenes wohl normal ist usw. ;) Da erhoffe ich mir hier ein paar Tipps, und ich würde mich freuen, Gleichgesinnte kennenzulernen, mit denen ich vielleicht auch mal gemeinsam biken könnte.
Viele Grüße,
Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Als Osnabrückerin bist Du gar nicht so weit entfernt von einigen Strecken, für die Dein Capra eigentlich gedacht ist.

Teuto-Burger Wald um Ibbenbüren ist ganz nett wenn man die Strecken kennt.

Noch etwas ruppiger und steiler sind die Strecken um Bad Iburg.

Wir fahren meist am WE ab Münster in einer gemischten Truppe mit max. ca. 15 Pers. in den Teuto (Mädels und Jungs, von Neueinsteigern/-Innen bis langjährigen Bikern/-Innen ist quasi alles dabei). ;)
 
Hallo!
Danke für Eure Grüße. :)

@freetourer: Ja, davon habe ich schon gehört, dass die Strecken dort gut sein sollen. Ich habe bloß ein Problem: Ich habe kein Auto... Das heißt, ich muss entweder zu den Strecken hinradeln oder mit der Bahn in geeignete Orte fahren. Aus gesundheitlichen Gründen war ich in diesem Jahr noch nicht wirklich viel unterwegs und hoffe, dass das nächstes Jahr besser klappt. Es wäre sonst schade um die schicke Ziege.
 
Hallo!
Danke für Eure Grüße. :)

@freetourer: Ja, davon habe ich schon gehört, dass die Strecken dort gut sein sollen. Ich habe bloß ein Problem: Ich habe kein Auto... Das heißt, ich muss entweder zu den Strecken hinradeln oder mit der Bahn in geeignete Orte fahren. Aus gesundheitlichen Gründen war ich in diesem Jahr noch nicht wirklich viel unterwegs und hoffe, dass das nächstes Jahr besser klappt. Es wäre sonst schade um die schicke Ziege.

Hi.

Gibt es denn keine Möglichkeit mit dem Zug nach Ibbenbüren zu fahren?
 
Zurück
Oben Unten