Hallo aus RO

Registriert
3. Oktober 2016
Reaktionspunkte
123
Ort
Dahoam
Hallo, mein Name ist Markus, bevor ich hier groß mit Fragen nerve, will ich mich vorstellen.

Ich fuhr bis zum 16ten Geburtstag jeden Tag mit dem Fahrrad, Strasse mit dem Rennrad und im Wald mit einem umgebauten Damenrad :D.

Dann wurde die Zündapp KS50 zugelassen …….das ist jetzt 30 Jahre her. Kürzlich setzte ich mich, Sonntag morgens, auf den alten Drahtesel den ich mir irgendwann 2000 mal kaufte und bekam wieder richtig Bock aufs Radfahren.

Nach 2wöchiger Recherche im Internet habe ich mich für ein Cube Reaction GTC SL 29 entschieden, in der Nähe war auch ein Händler der das Rad vorrätig hatte, ich kaufte ihm den Drahtesel, mit ein paar Klamotten, Helm (hat man ja heutzutage), Klickpedale, Schuhe und einen Rucksack, ab.

Seitdem stehe ich jeden Samstag und Sonntag um 6.00Uhr auf und fahre ca 3h im Wald, auf Feldwegen und der Strasse umher. Durch das Forum weiß ich jetzt dass ich eine Lupine Piko brauche, weil es morgens momentan sehr dunkel ist und meine alte Stirnlampe den Wald nicht gescheit ausleuchtet.

Ich bin ziemlich Technikinteressiert aber umso mehr ich im Forum über Technik lese desto verwirrter werde ich, was es da alles gibt….Wahnsinn:confused:. Also kurzum ich habe von Fahrradtechnik überhaupt keinen Plan, deshalb werde ich in nächster Zeit ein paar Fragen stellen, natürlich nur was ich über die SuFu nicht finde.

Rechtschreibung ist nicht so mein Steckenpferd, ich hoffe diese wird in diesem Forum nicht überbewertet.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten