Hallo aus Sachsen

Welches Rad bevorzugst Du?


  • Umfrageteilnehmer
    1
Registriert
19. August 2014
Reaktionspunkte
1
Ort
Leipzig
Hallo,

ich bin Nico aus Sachsen und fahre leidenschaftlich gerne Zweirad (ohne Motor versteht sich)
Vorzugsweise radel ich auf meiner Merida - seit Anfang August besitze ich ein 29-er, Big Nine 40, von MERIDA
-Bei diesen Modellen stimmt meinerseits Preis/Leistung - soll aber nicht heißen, dass ich die anderen Marken und Namen schlecht reden möchte!...

Selbst zur Arbeit radel ich mit dem Rad - auch im Winter (da fahre ich jedoch eine "ältere Klapperkiste" mit Winterreifen, welches mich vor meiner "Merida-Zeit" treue Dienste erwies, wie unter anderem meiner Tour nach Prag..)
Mein Motto ist stets: "Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung"
- außer es regnet Hagelkörner, oder der Schneefall ist so heftig, dass ich mich nicht "optimal" voranbewegen kann....

Wenn ich mal nicht radel oder arbeite, dann warten auf mich zu Hause meine Freundin und mein kleiner, verfressener Vierbeiner (Beagle-Mix, ca. 21 kg), wo auch immer Bewegung und Action anzutreffen ist.

Meinem Hobby widme ich dem Rad (auch meinem Hund und meiner Freundin ;))- ich möchte mich aber dennoch nicht als Experte rufen, da ich eher der Typ Radler bin, welcher ein funktionstüchtiges und auf mich abgestimmtes benötige.
Zudem ist das mögliche Budget auch nur in einem gewissen Grenzbereich vorhanden - um es "vorsichtig" auszudrücken: Ich bewege mich für meine Verhältnisse im Mittelklasse-Bereich... aber dies sieht jeder aus einer anderen Sichtweise. (Eben so, wie es der Geldbeutel zulässt)

Seit 2011 fahre ich Merida, zunächst die 26-er Modelle.
Nicht mal ein Jahr hielt die erste durch, dann wurde diese mir trotz gutem Schloss geklaut.
Das Zweite Modell wurde dann ein neueres - aber das hielt ,leider, bloß paar Monate und wurde mir ebenfalls gestohlen - dies geschah am Hauptbahnhof wo sich Kameras befanden - aber die Polizei wollte das Video-Material nicht auswerten und meinten, es sei organisiertes Verbrechen, da machten diese Beamten mir keine große Hoffnung.
Ende Juli dann die Dritte - und nun fahre bzw. beginne ich mit einem 29-er und hoffe, dass diese mal für die Ewigkeit bei mir bleiben darf...

So, nun habe ich (fast) nur über mich und meinem Radl erzählt - jetzt mal etwas über mich:

Ich bin Nico, 27 Jahre alt/jung (liegt im Auge des Betrachters) und wohne im Bundesland Sachsen.
Habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert, wonach ich auch übernommen wurde.
Dort wurde ich, leider, nach zehn Jahren gekündigt - habe aber recht schnell wieder Anschluss gefunden und war wieder im Verkauf tätig. Durch einen Arbeitsunfall, welcher nicht durch mich verursacht, wurde ich da ich mit Probezeit und Befristung angestellt war, gekündigt.
Sobald ich wieder "fit" bin, suche ich mir wieder etwas Neues.

Ich koche leidenschaftlich gerne - bitte nicht verwechseln mit: "Ich mache eine Tüte oder Dose auf, und erwärme diese" - Nein! - Da meine Freundin zudem die Konservierungsstoffe nicht verträgt, wird recht frisch und gesund gekocht. Da kreiere ich mal was "Außergewöhnliches", was es nicht jeden Tag gibt.
- Es muss letztlich nur schmecken, was auch des öfteren der Fall ist :D
Dennoch kommt es (selten) vor, dass etwas nicht schmeckt - entweder wird es beim Nächsten Mal besser mit anderen Zutaten, oder es bleibt gar weg vom Speiseplan ;)


Wer Fragen hat kann mich gerne kontaktieren - ich beiße nicht und überroll auch Keinen ;)
 
Zurück
Oben Unten