Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

...sieht aus, wie nur die Kamera den Hang runter gekullert. [emoji4]
...ich hätte den Film mit Melodie geschnitten [emoji6], der Oldi schnauft ganz schön [emoji4]
 
Deswegen trage ich Vollbart, verdeckt die Falten und dämmt die Geräusche [emoji3]
...hat er ja auch, ist wohl noch zu zart [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hastn das geschafft? Mit dem Pedal irgendwo hängengeblieben?
Der Trail sah doch ganz easy aus. Und Du sahst ja auch aus, als wärs ohne größere Verletzungen abgegangen.
Oder nur die Kamera aus der Halterung gefallen?
Heiss!
Ich wollte den trail mal aus der fahrerperspektive zeigen. Als ich ankam, stellte ich fest, dass ich den brustgurt für die kamera vergessen hatte. :wut:
Also habe ich mit dem befestigungsclip herumgemurkst, bis ich eine stellung hatte, bei der ich die kamerahalterung halbwegs mit den zähnen kontrollieren konnte. Leider war die einstellung zu hoch. Deswegen gibt es nichts vom restlichen trail zu sehen, nur hier wer will.
An der stelle sind alle komplikationen vorbei und man nimmt fahrt auf. Und irgendein stein gab dann den entscheidenden tritt, der mir die kamera aus dem mund schlug. Ich kam mir vor wie ein boxer, dem es den mundschutz rausgehauen hatte. Suchen musste ich dann ziemlich lange.
Der berühmte atem kommt natürlich daher, dass ich direkt ins kameramikrofon atmete. Das hatte einen interessanten nebeneffekt. Ich konnte so feststellen, dass ich in der noch folgenden kniffligen kehre den atem angehalten habe. Und das sollte nicht sein!
Ich habe natülich euer mitfühlendes schweigen genossen. ;)
Aber es war nicht das, wonach es aussah.
 
Ach hör doch auf, @Oldie-Paul Stein im Weg, wer es glaubt. Wahrscheinlich ein hübsches Mädel, dem du hinterher geschaut hast. Sowas passiert dann. Aber glaub mir: Mit einer Kamera im Mund hast du keine Chance bei der weiblichen Bevölkerung, es sieht etwas... nun ja.... gewöhnungsbedürftig aus.
 
images.jpg
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 30
Geil. Jetzt brauchts nur noch nen Situationserfassungssensor mit integrierter Sprachausgabe in der Kamera für problemfreies Miteinander auf den Trails (Wanderer optisch erfaßt, Ausgabe: Hallo, darf ich mal vorbei? Oder so.).
Und ne Beipasslösung für den Trinkrucksack (durch die Nase vielleicht?).
Schön, daß da noch soviel Entwicklungspotential für neue Lösungen bisher unbekannter Probleme gibt. Der Konsum kann weitergehen, die Wirtschaft weiterwachsen.
 
Geil. Jetzt brauchts nur noch nen Situationserfassungssensor mit integrierter Sprachausgabe in der Kamera für problemfreies Miteinander auf den Trails (Wanderer optisch erfaßt, Ausgabe: Hallo, darf ich mal vorbei? Oder so.).
Und ne Beipasslösung für den Trinkrucksack (durch die Nase vielleicht?).
Schön, daß da noch soviel Entwicklungspotential für neue Lösungen bisher unbekannter Probleme gibt. Der Konsum kann weitergehen, die Wirtschaft weiterwachsen.
...auf alle Fälle muß ne Halterung für die Lesebrille dran, damit man auf dem Navi was erkennt. :D
Das nächste mal geht vielleicht auch ein Kaugummi und man klebt damit die Kamera an den Helm :hüpf:
 
Von der Kaugummilösung bin ich noch nicht überzeugt, sollte aber auf jeden Fall ein Markenkaugummi sein.
Aber das mit der Lesebrille überzeugt mich voll.
 
Ach hör doch auf, @Oldie-Paul Stein im Weg, wer es glaubt. Wahrscheinlich ein hübsches Mädel, dem du hinterher geschaut hast. Sowas passiert dann. Aber glaub mir: Mit einer Kamera im Mund hast du keine Chance bei der weiblichen Bevölkerung, es sieht etwas... nun ja.... gewöhnungsbedürftig aus.
Was meinst du, weswegen ich die kamera so schnell ausgespuckt habe? Hinterherschauen? In die die augen schauen! Du kennst das vielleicht: "Von von hinten lyzeum, von vorne museum." Da habe ich dann doch intensiv die kamera gesucht.
...auf alle Fälle muß ne Halterung für die Lesebrille dran, damit man auf dem Navi was erkennt. :D ...
Da spricht der absolute praktiker, der mit der zeit geht. Ich drucke mir einen kartenausschnitt von den wichtigsten stellen aus. Da brauch ich keine lesebrille. Gut raten reicht völlig. Den ausdruck rolle ich ein und stecke ihn in das steuerrohr meiner doppelbrücke - immer griffbereit!
Oder halt verfahren ... :rolleyes:
 
Was meinst du, weswegen ich die kamera so schnell ausgespuckt habe? Hinterherschauen? In die die augen schauen! Du kennst das vielleicht: "Von von hinten lyzeum, von vorne museum." Da habe ich dann doch intensiv die kamera gesucht.
Da spricht der absolute praktiker, der mit der zeit geht. Ich drucke mir einen kartenausschnitt von den wichtigsten stellen aus. Da brauch ich keine lesebrille. Gut raten reicht völlig. Den ausdruck rolle ich ein und stecke ihn in das steuerrohr meiner doppelbrücke - immer griffbereit!
Oder halt verfahren ... :rolleyes:
Ich habe Verantwortung!... immerhin bin ich der Captain [emoji23]
Das Gemecker will ich mir ersparen wenn ich in das falsche Tal runterrolle und dann alles wieder hoch fahren muss...:schnauf:

Aber wenn die Technik mal ausfällt ist Karten lesen können von Vorteil...hat man ja auch mit...zerstört allerdings den Flow, das ständige anhalten und nachsehen. Erinnere mich noch an die genialen Moser-Karten mit Kilometer zählen, Tacho nullen usw.

Wer so richtig zeigen will was er mit Karte und Kompass kann, muß mal einen Mtb-Orientierungslauf über 5 Stunden mitmachen...zB. im Harz mit unendlich vielen Pfaden und Tälern (mein bestes Ergebnis war mal ein 13ter Platz von ~ 200 Mannschaften)

Navi muß für mich sein...nur Karte wäre zu einfach. [emoji2]
 
Waldige Mittelgebirgslandschaft, gesunde Neugier und Abenteuerlust, kein Navi, schlechte Karten aber gutes Orientierungsvermögen und kein Zeitstress sind die ideale Mischung, um ein Gebiet innerhalb kurzer Zeit durch häufiges Verfahren mit anschliessendem Durchwursteln (gleiche Strecke zurückfahren geht gaaar nicht) gut kennenzulernen.
Funktioniert auch gut in Städten.
 
Waldige Mittelgebirgslandschaft, gesunde Neugier und Abenteuerlust, kein Navi, schlechte Karten aber gutes Orientierungsvermögen und kein Zeitstress sind die ideale Mischung, um ein Gebiet innerhalb kurzer Zeit durch häufiges Verfahren mit anschliessendem Durchwursteln (gleiche Strecke zurückfahren geht gaaar nicht) gut kennenzulernen.
Funktioniert auch gut in Städten.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten