Haltbarkeit 3M Klebepads

Registriert
28. Juli 2007
Reaktionspunkte
8
Ort
Wo's schön ist
Hi,

es gibt ja von K-Edge eine kombinierte Garmin/GoPro-Halterung, allerdings ist die a) mit ca. 70€ sehr teuer (zumal ich gleich drei bräuchte) und b) habe ich bereits drei alte K-Edge Halterungen ohne die Go-Pro Option. Ich überlege daher nun, ob es möglich ist die vorhandene Halterung einfach umzurüsten und hätte hier http://www.gearbest.com/action-cameras-sport-dv-accessories/pp_231161.html?wid=21 mit einem GoPro-Stativ-Adapter auch ein passendes Teil dafür gefunden. Es scheint allerdings nur schwer möglich zu sein die beiden Halterungen zu verschrauben. Daher kam ich auf die Idee die beiden Teile einfach mit einem 3M Klebepad zu verbinden, wie sie ja auch bei den GoPro-Helmhalterungen verwendet wird.
Würde das bei einer Alu zu Alu Verbindung halten? Hat da vielleicht jmd. Erfahrungswerte? Oder vielleicht alternative Ideen? Ich würde übrigens in erster Linie eine (leichte) YinDing an dem Mount anbringen wollen...

Grüße,
Rhizom
 

Anhänge

  • pic (1 von 1)-14.jpg
    pic (1 von 1)-14.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 25
  • pic (1 von 1)-15.jpg
    pic (1 von 1)-15.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 21
  • pic (1 von 1)-13.jpg
    pic (1 von 1)-13.jpg
    628,4 KB · Aufrufe: 39
  • pic (1 von 1)-17.jpg
    pic (1 von 1)-17.jpg
    628,4 KB · Aufrufe: 27
Hält Bombe!
Alu zu Alu oder Plaste - egal, es hält. Montiere damit die Piko am Helm oder 'nen Akku (3Ah) am Rahmen - hält...
 
Das hält. Ganz sicher, wenn du zwei (hochenergetische) Oberflächen wie Alu-Alu miteinander verbinden willst. Die GoPro-Klebepads von 3M sind aus 4991, das genau für solche Anwendungen gedacht ist. Mit Haltbarkeit meinst bei der von dir gedachten Art der Verbindung vermutlich die Zugfestigkeit, die liegt für Alu bei 41 N/cm2 also von ca 4 kg/cm2
http://multimedia.3m.com/mws/media/826413O/datasheets-vhb-klebander.pdf
 
Zurück
Oben Unten