Haltern Bikepark

hallu!
ich habe jetz schon so oft was von dem park gehört und wollte dann doch endlich auch mal, bedingt durch viele negative ereignisse die mich nicht nach winterberg lassen, vorbeischauen!
dieses jahr hat sich hier noch niemand gemeldet; das macht mich stutzig. ist der spot auch bei den locals in vergessenheit geraten und hat keine pflege mehr erlebt? das wäre schade!

ich werde auf jedenfall heute nachmittag an ort und stelle sein - wenn ich`s finde :) - heute abend folgt dann auch vll ein bericht zur derzeitigen situation, zustand, etc.

grüßle
wacker
 
Der kleine Bikepark steht noch und wird auch benutzt.Leider wurde schon lange nicht mehr an dem Northshore gebaut.Auch die Dirt-Strecke hat schon bessere Zeiten erlebt.War halt ein harter Winter.Ich hoffe es geht dort weiter!!!
Habe jetzt aber eine noch bessere Stelle in Marl gefunden,nicht direkt an der Autobahn wie in Haltern.
Wollte den Förster mal kontaktieren,was er davon hält,dort was in Eigenbau aufzuziehen.Momentan sieht das Waldstück aus wie eine Mülldeponie.Ist aber viel Potential vorhanden.Die Jugendlichen hängen dort seit Jahren rum und werfen wirklich alles achtlos weg.(auf 1 x 1 m kommen ca.150 Kronkorken!!!!
Glaubt mir,das werden wir ändern---nötigenfalls mit Ohrlaschen---oder mit ner Zahnbürste den Wald fegen lassen----Wohne in unmittelbarer Nähe und mache Kontrollgänge...
Wer aber Lust hat mitzuwirkenund es ernst meint,kann sich gerne mal melden...
Grüssli
 
muss nix aufgebaut werden.
es steht noch alles und ist auch durchaus befahrbar.
die großen dirts sind vll nicht so gut ausgefahren, aber da kann man nix bauen, die muss man einfach ein paar mal fahren.
4x und pumptrack sind aber in einem durchaus supi zustand!
 
An alle die es interessiert:
Kümmere mich um den Bikepark in Haltern und da mich mein Studium zuletzt fest im Griff hatte konnte ich mich nur bedingt um den Bikepark kümmern. Werde diese morgen damit beginnen das Grün zurückzuschneiden und die Dirts ein wenig zu pflegen. Ebenso wird es in den nächsten zwei Wochen einige Umbaumaßnahmen an der kleinen und großen Dirtline (werden noch etwas wachsen und anschließend verfeinert).
 
klingt gut. wenn ihr/du hilfe benötigt, könnte man evtl. mal was einrichten. in der nächsten zeit wollten wir eh mal wieder vorbeischauen :)
 
hey ich wollte heute auch mal nen halben tag lang vorbei schauen.
allerdings hat es ja heute morgen, zumindest hier in münster, einen kurzen aber kräftigen guss gegeben.
Strecke befahrbar? ich werde, wenn nötig, auch was mit anpacken
 
Hab gestern von dem Park in meiner "Nachbarschaft" gehört.
Da der letzte Post schon etwas in die Tage gekommen ist, frage ich lieber mal nach, ob noch alles steht.
Gibt es vielleicht ein Paar schöne Northshores mit so 2m Drops am Ende? :D

Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar!
 
Ich fahre heute Nachmittag nach Haltern und will mir das ganze mal ansehen.
Falls jemand von hier dabei ist: Ich fahre ein Weiß/Schwarzes Rose Uncle Jimbo.
Ich hoffe ich kann den Park weiterempfelen!
 
Am Donnerstag dem 08.07. um 8:00 Uhr werden wir anfangen den Bikepark umzubauen.

Aufgaben:
- die beiden größen Dirt werden wieder rausgeputzt
- der Pumptrack wird fertig gebaut, sodass endlich ein Rundkurs entsteht
- die erste gerade der 4 X Strecke wird um gebaut
- die kleine Dirtline ausgebessert
- ein Plateau mit Sitzgelegenheiten neben dem Container soll entstehen7

Wer Lust hat zu helfen kann ab 11:30 Uhr vorbei schauen.
Vorher macht es in meinen Augen nicht viel Sinn da der Radlader erstmal den Baden verteilen muss.

Falls ihr noch Ideen zur Umgestaltung der Anlage habt, die sich in kurzer Zeit und mit Hilfe eines Radladers und ein wenig Manpower erledigen lassen, lasst es uns wissen.
 
Gibt es Bilder wie das jetzt aussieht? Und sind da immer noch haufen fette Steine?

Habe mich mal lang gemacht und nen fetten spitzen Stein im Rücken bekommen. Ist ganz gut angekommen. :(
 
Ich war vor gut drei Monaten, und man konnte nicht wirklich tranieren. Aus dem einfachen grund es liegen viel zu viele große spitze Steine rum.
 
Ich bin seid einer Woche mit meinem Transalp Hardtail dabei und wollte fragen, ob der Park noch lebt und ob ich da auch mit nem Hardtail rum düsen kann?
Ich bin in Dülmen bei den Börnster"Alpen" schon ordentlich die Hügel kreuz und quer gedüßt:p.
 
bin heute zufällig morgens an dem kleinen bikepark vorbeigekommen. Wollte hier gerne mal mit Hardtail-Kollegen hier fahren. Wann ist dort was los?
 
Zurück
Oben Unten