HAMBURG Harburger-Berge

Genau,
so machen wir´s. Wird dann schon mal klappen... :daumen:

Hast du schon etwas trainiert? ;)
Ich muss aber auch wieder was tun, sonst schaff ich nicht mal den Rodelberg....

Erst mal frohes Eiersuchen :confused:
 
Moin, bin neu hier im Forum und relativ neu aufm bike. suche mitfahrer, die sich auch ein bisschen in den harburger bergen auskennen und mich mal auf paar trails mitnehmen. konditionell bin ich auf einem ganz guten niveau und ein übung auf trails... also ganz anfänger bin ich auch nicht ;)
 
@ virtualmaddin und John Rico,
ja, stimmt. Vielleicht gibt es auch zu viele Foren für die HaBes.
Hatte auch mal eins angefangen für Leute, die mit der S-Bahn her kommen und nicht nur A-A Schleifen ab KH fahren wollen: S3 Biker. Ist auch nicht gerade eingeschlagen wie ne Bombe.
Ich fahr selbst auch zu unregelmäßig. Bin nach 6 Wochen gerade mal wieder am PR Stein und heute scheinbar allein im Wald.....
CU
Ralf
 
@ norinofu :
Tut mir ja leid. Ich war heute in der LG Heide unterwegs und habe u.a. den Seeve-Trai gerockt ...
Die nächste gemeinsame Runde kriegen wir irgendwann auch mal wieder hin :D

VG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ralf,
Was sind A-A Schleifen?
Rundkurse, Startpunkt=Endpunkt, z.B. weil man mit dem Auto anreist, weil:
  • es bei der S-Bahn Sperrzeiten gibt.
  • die S-Bahn manchmal recht voll ist und man sich nicht mit dem dreckigen Rad reinzwängen will.
  • man mit dem ÖPNV je nach Wohnort eventuell viel länger unterwegs ist.
  • sich nach der Tour trockene Klamotten anziehen möchte statt sich beim Warten am Bahnhof den Arsch abzufrieren.
  • man direkt in den Wald starten kann.
 
  • es bei der S-Bahn Sperrzeiten gibt.
  • die S-Bahn manchmal recht voll ist und man sich nicht mit dem dreckigen Rad reinzwängen will.
  • man mit dem ÖPNV je nach Wohnort eventuell viel länger unterwegs ist.
  • sich nach der Tour trockene Klamotten anziehen möchte statt sich beim Warten am Bahnhof den Arsch abzufrieren.
  • man direkt in den Wald starten kann.

Ist ja gut Mann :wut: Jeder was er braucht.
Hab auch jahrelang mein Auto von innen eingeschlammt (oder eingeschlampt ? :lol: ).
Aus der Stadt kostet der Sprit das gleiche wie die Bahn.
Stau am Elbtunnel soll ja auch schon zum guten Ton gehören.
Ich bin jedenfalls vorgewärmt wenn ich nach 500-1000m auf den Trail fahre :hüpf:
Als Sperrzeiten meinst du sicher die Rush Hour?! In den HH Sommerferien gelten die nicht. Für ne 3h Tour bin ich sonst halt um vor 4 im Wald und nach 6 wieder raus. Alles eine Frage der Orga.

Im übrigen rotze ich nicht jedesmal 5kg CO2 in die Luft. (Ich bin trotzdem kein Grüner oder Ökospinner. Mach mir halt meine Gedanken...)
CU
Ralf
 
Muss morgen noch was besorgen und kann mich leider noch nicht festlegen. Wahrscheinlich schaffe ich es nicht vor 1300h. Werde dann wohl auch von Neugraben aus starten und nach Heimfeld zurückfahren (S-Bahn).
Vielleicht kreuzen sich unsere Wege.
CU
Ralf
 
Zurück
Oben Unten