Handschuh-Test: Roeckl Minden

Roeckl Minden im Handschuh-Test. Weniger Schwielen, besserer Grip und mitunter seltener blutige Hände nach Stürzen im Steinfeld: Auch wenn der eine oder andere Fahrer sich ohne Handschuhe besser fühlt, so bieten die mittlerweile zumeist leicht-luftigen Handschuhe doch eine praktische Extra-Portion Schutz und Grip. Handschuhe haben mittlerweile unendlich viele Hersteller im Programm - wir haben pünktlich zum Saisonstart einen Schwung aktueller Handschuhe für den All-Mountain- und Enduro-Bereich für euch im Test.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Roeckl Minden" im Newsbereich lesen


 
Scheint ein Auslaufmodell zu sein. :confused:
Auf der Roeckl Homepage gar nicht mehr gelistet …
Nur noch als »Restposten« irgendwo im www zu finden.
 
Ich fahre den Handschuh seit vielleicht 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Gegenueber frueheren Handschuhen (div. Race Face Modelle) finde ich den Minden viel haltbarer.
Die Naehte sind gut verarbeitet und sind bisher nicht aufgegangen. Das Material an den Fingern finde ich sehr abriebfest, da hatte ich durch Grippshift frueher oft das Problem, dass am Zeigefinger mit der Zeit der Handschuh aufging.
Besonders warm finde ich ihn nicht.
 
Den O`Neal Butch fände ich noch interessant

Der wird vermutlich nicht so ganz die Testkriterien erfüllen, da dieser weniger unter den Punkt AM und Enduro Handschuh fällt...funktioniert aber trotzdem! Für die etwas steileren Enduro oder Freeride Einsätze setze ich den auch erfolgreich ein und bin ziemlich happy damit.
Ist ja eher ein mit Protektoren gepanzerter DH / MX Handschuh, dafür finde ich den aber dennoch hervorragend! Richtig bequem auch auf langen Touren im Sommer und vom Material her kommt der mir hochwertiger als vieles andere vor. Machste nix falsch mit!
 
Fahre seit einem Jahr auch diesen Handschuh. Er ist sehr bequem! Die Finger werden nicht "eingequetscht" und trotzdem hat man genügend Halt. Leider geht er bei mir schon kaputt :( Eine Naht geht bei mir am rechten Daumen am Übergang der Oberseite zur Unterseite (dort wo das Zwischengewebe endet) auf. Auf dem ersten Foto erkennt man, dass diese Stelle hier beim Testmodell ebenfalls aufgeraut ist. Vielleicht ist die Naht da ungünstig positioniert....
 
Also ich bin total zufrieden mit dem Roeckl Minden.
Verarbeitung, Passform, Verschleiß usw... alles bestens.
Hatte davor 2 x Fox Sidewinder (oder so ähnlich) Specialized und TLD und die fand ich pers nicht so gut wie die Roeckl.
 
Zurück
Oben Unten