Handschuh-Test: Roeckl Minden

Roeckl Minden im Handschuh-Test. Weniger Schwielen, besserer Grip und mitunter seltener blutige Hände nach Stürzen im Steinfeld: Auch wenn der eine oder andere Fahrer sich ohne Handschuhe besser fühlt, so bieten die mittlerweile zumeist leicht-luftigen Handschuhe doch eine praktische Extra-Portion Schutz und Grip. Handschuhe haben mittlerweile unendlich viele Hersteller im Programm - wir haben pünktlich zum Saisonstart einen Schwung aktueller Handschuhe für den All-Mountain- und Enduro-Bereich für euch im Test.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Roeckl Minden" im Newsbereich lesen


 
Scheint ein Auslaufmodell zu sein. :confused:
Auf der Roeckl Homepage gar nicht mehr gelistet …
Nur noch als »Restposten« irgendwo im www zu finden.
 
Ich fahre den Handschuh seit vielleicht 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Gegenueber frueheren Handschuhen (div. Race Face Modelle) finde ich den Minden viel haltbarer.
Die Naehte sind gut verarbeitet und sind bisher nicht aufgegangen. Das Material an den Fingern finde ich sehr abriebfest, da hatte ich durch Grippshift frueher oft das Problem, dass am Zeigefinger mit der Zeit der Handschuh aufging.
Besonders warm finde ich ihn nicht.
 
Den O`Neal Butch fände ich noch interessant

Der wird vermutlich nicht so ganz die Testkriterien erfüllen, da dieser weniger unter den Punkt AM und Enduro Handschuh fällt...funktioniert aber trotzdem! Für die etwas steileren Enduro oder Freeride Einsätze setze ich den auch erfolgreich ein und bin ziemlich happy damit.
Ist ja eher ein mit Protektoren gepanzerter DH / MX Handschuh, dafür finde ich den aber dennoch hervorragend! Richtig bequem auch auf langen Touren im Sommer und vom Material her kommt der mir hochwertiger als vieles andere vor. Machste nix falsch mit!