Hannover

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Fettpresse, 9. März 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Fettpresse

    Fettpresse

    Dabei seit
    02/2012
    Gibt's hier Leute die in Hannover wohnen, und am späten Nachmittag oder am Wochenende Bock auf rumheitzen haben (Strasse, Feldweg, Eilenriede)

    In der Woche nicht lange, 1-2 Stunden eher auf Geschwindigkeit als auf Strecke.

    Oder am Wochenende zum Nienstedter Pass, einmal hoch und wieder zurück. Habe ein Race Mountainbike, und fahre auch gerne mal etwas längere Strecken damit. Bin Anfang 40zig.

    Einfach mal melden.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Zonerider

    Zonerider Zonenbengel

    Dabei seit
    11/2010
    Moinsen. Schau doch mal in den Thread Biken im Deister rein, dort findest du sicherlich Anschluss für den Wochenendausritt. Starker Nick übrigens.
  4. Fettpresse

    Fettpresse

    Dabei seit
    02/2012
    Ja danke Dir, wäre mal eine Idee. Bike ins Auto, und dann zum Deister.

    Man sieht sich :lol:
  5. Martin31008

    Martin31008

    Dabei seit
    06/2011
    Moin. Ich fahre fast jeden Tag eine Feierabend Eilenriede Runde.

    Starten tue ich immer gegen 16:35Uhr am Bischofshol.

    Zwischen 20 und 40km in 1-2h

    Meistens fahre ich Ricklinger Kiesteiche, Tiergarten, Mittellandkanal, List, Ihme Zentrum schwarzer Bär so die grobe Richtung.

    Würde mich freuen wenn mal jemand Lust hat mitzukommen.



    Schwarzer Golf IV Kennzeichen HI-FI steht immer gegenüber von dem abgemeldeten schwarzen Sprinter.

    schwarzes STEVENS 28er Trekking
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. Fettpresse

    Fettpresse

    Dabei seit
    02/2012
    sonst keiner hier unter fast 400000-Einwohnern :winken:
  7. Annika79

    Annika79

    Dabei seit
    06/2012
    Moin! Bin jede Woche 3-4 Tage die Woche inHannover und hätte auf jeden Fall Bock Hannover und Umgebung vom Drahtesel aus zu bestaunen.
  8. Hitzi

    Hitzi Canyoner

    Dabei seit
    04/2003
    Mit dieser Zahl kommst du aber nicht ganz hin..... 550 schon eher.

    Sollte es denn zwangsläufig mit dem MTB sein? Bin in der Woche eher auf einem 28 City-Speed-Flitzer unterwegs.

    Den HI - FI habe ich schon ein paar mal gesehen... fahre fast täglich dran vorbei..... :D
  9. wichtigisimwald

    wichtigisimwald

    Dabei seit
    01/2012
    Bin doch hier!

    Seitdem ich den Deister für mich entdeckt habe, fahre ich in Hannover nur noch zur Arbeit! :cool:
  10. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    ich hab hier öfter schonj geschrieben...
    fahre eigentlich immer dienstag/donnerstag
    gegen 17:30 los über benther und gerdner zum deister
    und zurück
    + wochenendtouren...
  11. Fettpresse

    Fettpresse

    Dabei seit
    02/2012
    Wann und wo? Wohne Mitte H.
  12. Wasserträger

    Wasserträger

    Dabei seit
    04/2006
    Hallo Fettpresse,

    wenn Du Lust hast können wir uns auch mal auf eine Runde treffen. Ich wohne in Kleefeld, Nähe MHH und fahre des öftern folgende Runde. Von mir gehts zum Pferdeturm und dort in die Eilenriede, weiter Richtung Anderter Schleuße und von dort am Mitellandkanal Richtung Altwarmbüchner See. Der See wird einmal umfahren und dann gehts wieder zurück zum Mittellandkanal Richtung List. Von der List gehts dann wieder ein Stück durch die Eilenriede und durch die Stadt zum Maschsee. Der Maschsee wird dan auch noch ein bis 2 mal umrundet und im Biergarten Bischofshol gibt es dann das verdiente Weizen und wieder zurück nach Hause.

    Die Strecke wird bei mir im normalen Tempo gefahren und vielleicht hast Du ja mal Lust mitukommen. Vom Alter her sollte es mit 38 Jahren auch passen.

    Grüße udn veilleicht bis bald....
  13. Hitzi

    Hitzi Canyoner

    Dabei seit
    04/2003
    Heute war HI-FI schon vor 16.30 Uhr am Start :D

    Auto gesehen aber niemand dort ;)

    Vielleicht demnächst......:D Gerne auch kurfristig......:D
  14. Brauseklaus

    Brauseklaus

    Dabei seit
    09/2011
    Hallo reflux, würde mich gerne mal zur ner Wochenendtour anschließen.

    Ist demnächst bei euch etwas geplant?

    ...ich wohne in Linden

    Gruß
    Brauseklaus
  15. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    hey,
    ich bzw. wir wohnen auch in linden...geplant ist bis jetzt noch nichts...
    ich fahre am we vlt. nach willingen.
    aber das erfahre ich früh genug, dann würde ich hier nochmal posten
    wegen tour und wann etc.
    was fährst du denn für ein rad bzw. fast für touren/strecken fährst du so
  16. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    für ganz spontante heute treffen um 18:45 am parkplatz vorm bentherberg...
  17. Brauseklaus

    Brauseklaus

    Dabei seit
    09/2011
    Hi.

    Ich fahre ein Ghost AMR und bin ebenfalls des Öfteren im Benther/Gerdener-B. unterwegs. Meist drehe ich in der Woche ein paar spontane Feierabendrunden. Deister und Harz war ich auch schon und würde auch gerne öfter fahren, leider mangelt es mir ein wenig an motivierten Mitstreitern.

    In der Woche bin ich meist erst ab 18.30Uhr in Hannover.

    Ich bin erst seit ca. 1 Jahr MTB'ler und damit nicht die begnadetste Berggazelle aber ich bringe etwas Geländeerfahrung aus dem Motorsport mit ;).....

    Gruß
    Brauseklaus
  18. Fettpresse

    Fettpresse

    Dabei seit
    02/2012
    Wann und wo den, vieleicht hast du Lust am Wochenende zum Nienstedter Pass zu fahren, einmal hoch und zurück nach H.

    Oder auch sonst wohin
  19. Brauseklaus

    Brauseklaus

    Dabei seit
    09/2011
    Hallo Fettpresse, das klingt doch sehr gut!

    Nur bin ich Sa. evtl. auf nem Junggesellenabschließ und dann Sonntag platt ;). Genaues kann ich leider erst Freitag sagen.

    Ich würde mich dann einfach nochmal melden.

    Gruß
    Brauseklaus
  20. Martin31008

    Martin31008

    Dabei seit
    06/2011
    Schön das ein paar Leute schon meinen HI-FI Golf gesehen haben.
    Momentan fange ich eine Stunde früher an zu arbeiten, fahre also schon um 15:30 Uhr.

    Derzeit bin ich zwischen einer und 2 Stunden unterwegs, ca. 20-30km irgendwo zwischen alter Conti Limmer, Eilenriede, Mittellandkanal, Ihme Zentrum und Maschsee unterwegs.

    Mo-Do 15:30 Uhr am Bischofshol anzutreffen.
  21. Unplugged

    Unplugged

    Dabei seit
    06/2012
    Hey,

    würde mich demnächst auch gern mal spontan anschließen, bin aber leider beruflich immer ziemlich eingespannt. Ich bin Neu- Hannoveraner und kenne mich noch nicht so perfekt aus und wollte demnächst auch mal den Deister abchecken. Bin bisher nur 'Küstenterrain' gewohnt ;)

    Vielleicht könntet Ihr Eure Treffpunkte ja mal ein wenig 'konkretisieren',

    Danke & Gruß Alex
  22. Fettpresse

    Fettpresse

    Dabei seit
    02/2012
    Ja melde dich.
  23. Martin31008

    Martin31008

    Dabei seit
    06/2011
    Na in den Deister komm ich doch auch mal mit, den Hab ich mir auch noch nicht angeschaut, genausowenig wie den Benhter Berg.
    Dafür hab ich heute den Kronsberg erklommen.
    Komplett auf dem Hinterrad bis zum Gipfel.
  24. Fettpresse

    Fettpresse

    Dabei seit
    02/2012
    An alle: Wann und wo? Ich fahre eigentlich jeden Tag etwas.

    Gerne am nächsten Wochenende zum Pass.

    Schickt mir eine PN. Ich wohne Mitte H.

    Abfahrt meinetwegen in Linden, oder List.

    Gruß
  25. Hitzi

    Hitzi Canyoner

    Dabei seit
    04/2003
    Es gibt über den Deister Fred eine Frühschicht i.d.R. jeden Sonntag ab 08.30 uhr Benther Berg auf dem Fundament. Die fährt dann über Gehrdener bis zum Deister :daumen:

    Mache jetzt erst mal Urlaub und klinke mich dann ab Juli mal in H ein ;)
    Der Start in Bischofshol finde ich gut :daumen:
  26. Martin31008

    Martin31008

    Dabei seit
    06/2011
    Naja Bischofshol fand ich sehr gut zum Parken, da ich zwischen AWB und Elze Leine pendele, da ist das eine gute Möglichkeit vom Messeschnellweg ohne viele Ampeln ins grüne zu kommen.

    Aber List oder Linden ist auch kein Thema.

    Den schwarzen Sprinter hat gestern der ADAC abgeschleppt, der stand da schon 3 Monate ohne Nummernschilder.