Hannover

Anzeige

Re: Hannover
Gibt es sicher, aber eher nicht hier. Hier musst du dich zum Biken verabreden und dir die Trails zeigen lassen. Aber woanders im Netz gibt es sicher auch GPS-Daten der Deistertrails, Google hilft ;)
 
Zur Info:

Waldwahrheit

Information des ECOLOG-Instituts:

Im Auftrag der Landesforsten Niedersachsen führt das ECOLOG-Institut ein Forschungsprojekt zum Thema 'Wald und Freizeitnutzung' durch. In kleinen Diskussionsgruppen wollen wir herausbekommen, wie Wald von unterschiedlichen Nutzergruppen wahrgenommen wird und welche Wünsche an die Waldnutzung bzw. an Freizeitmöglichkeiten im Wald bestehen.

Für kommenden Samstag suchen wir Naturinteressierte aus der Region Hannover, die gerne in den Wald gehen.

Wenn jemand von Euch Lust hat, an der Diskussionsrunde teilzunehmen, meldet Euch bitte bei meinem Kollegen Daniel Gardemin ([email protected]). Oder wenn Ihr jemanden kennt, der oder die naturinteressiert und waldaffin ist, fragt sie oder ihn gerne und vermittelt den Kontakt weiter.

Die Diskussionsrunde findet am 18.10. ab 15:00 Uhr im Naturfreundehaus in der Eilenriede in Hannover statt. Als Dankeschön gibt es anschließend (ca. 18:00 Uhr) ein warmes Abendessen und ein kleines Präsent der Landesforsten.
 
Worum geht es da eigentlich?

Steht doch da?

...
Im Auftrag der Landesforsten Niedersachsen führt das ECOLOG-Institut ein Forschungsprojekt zum Thema 'Wald und Freizeitnutzung' durch. In kleinen Diskussionsgruppen wollen wir herausbekommen, wie Wald von unterschiedlichen Nutzergruppen wahrgenommen wird und welche Wünsche an die Waldnutzung bzw. an Freizeitmöglichkeiten im Wald bestehen...
 
Das hatte ich schon gelesen.

Ich kann nur nicht glauben, dass die Landesforsten sich für Beikers Wünsche interessieren.
 
Ich glaube ich habe 2009? bereits einen Vortrag des ECOLOG-Instituts unter dem Titel "Wandel der Wälder" besucht, das war wirklich sehr interessant aufgemacht. War jemand von euch bei dem Termin am 18. und könnte eventuell kurz zusammenfassen was wir (bzw ich) verpasst haben?
 
Stadler hat morgen (14.11.) und nächste Woche Mittwoch wieder "Personalverkauf". Da gibt es 20% auf alles!
426977_1.jpg
 
Hallo Leute,
Erst mal frohe Weihnacht vornweg.

Mir wurde kurz vor weihnachten mein altes Specialized Rad gestohlen.
Es stand Vahrenwalder, Höhe Büttner.
Hat mal 3200 DM gekostet und mich viele Jahre treu begleitet. Es war zum Schluss nur zum Stadtrad degradiert, aber ich hätte es doch gerne wieder.

Typ: Fully
Farbe: Silber/Rot
Federgabel: Rockshox Julie
Bremsen: V Brake
Markant: Vorderrad mit Nabendynamo
Relativ schmale Reifen.

73d45e83348a5793365416b60a96370f.jpg



Falls es einer sieht, bitte hier oder per pm melden.

Schöne Feiertage,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten