Hannover

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rubik

    Rubik Zauberhardtail 26"®

    Dabei seit
    08/2013
    Gibt es so eine Art Karte, auf der all die Trails gekennzeichnet sind?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. demlak

    demlak

    Dabei seit
    06/2016
    Am besten mit anderen fahren, die sich ein bisschen auskennen.. neben den 2(3) offiziellen Trails ist im Deister allerdings EINIGES zu finden.. es ist schwer an einem Trail vorbei zu fahren =)

    Für nicht offizielle Trails wird auch weniger offiziell Werbung gemacht...
    Die offiziellen findest du recht anschaulich unter www.deisterfreun.de in einer Karte markiert.

    Schau auch mal hier vorbei: http://www.mtb-news.de/forum/t/biken-im-deister-teil-4.490221/

    da finden sich immer freundliche Leute zum biken..
     
  4. Rubik

    Rubik Zauberhardtail 26"®

    Dabei seit
    08/2013
    @demlak@demlak
    Besten Dank für die Info. :daumen:
     
  5. Unplugged

    Unplugged

    Dabei seit
    06/2012
    Wir eröffnen am 01.04. die Tourensaison und dann wollen wir regelmäßig Tourentermine ab Wennigsen oder Barsinghausen, von mir aus auch mal von Hannover aus anbieten. Wenn sich hier eine Gruppe von “weniger fortgeschrittenen“ Fahrern findet, würde ich mit Euch auch ne einsteigertaugliche Tour im Deister machen und Euch ein paar Trails zeigen.
    Auf der Deisterfreunde-facebookseite könnt Ihr auch ohne Anmeldung alles nachlesen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  6. demlak

    demlak

    Dabei seit
    06/2016
    Unplugged, klingt gut!
    Wenn Wetter und Zeit mitspielen, bin ich gerne bei Anfängertouren dabei
     
  7. Rubik

    Rubik Zauberhardtail 26"®

    Dabei seit
    08/2013
    :daumen:
    Würde mich irgendwann dann anschließen wollen. :)
     
  8. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    Es gibt da nie so konkrete Vorstellungen von der Route. Hängt dann auch immer von den Personen an, die dann bei sind. GPS haben wir nicht.
    Das hilft dir wahrscheinlich nicht so viel
     
  9. LsM99

    LsM99

    Dabei seit
    06/2012
    Ich würde mich ebenfalls anschließen wollen!
     
  10. Conjo

    Conjo

    Dabei seit
    01/2017
    Falls anfängerfreundlich, mit Hardtail fahrbar und zeitlich passt wäre ich +2 auch dabei.
     
  11. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    morgen 1200 vor Movement und dann -> Deister
     
  12. Unplugged

    Unplugged

    Dabei seit
    06/2012
    LsM99 & Conjo Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am Parkplatz Waldkater in Wennigsen. Grundsätzlich kann jeder mit, der schonmal auf einem Mountainbike gesessen hat und in der Lage ist, aus eigener Kraft hochzukurbeln, ohne anschließend reanimiert werden zu müssen. Was die Hardtailfrage angeht: ALLES, wirklich A-L-L-E-S im Deister kann man mit dem Hardtail befahren.
     
  13. jammerlappen

    jammerlappen human Ford killah & Panoramadabbler

    Dabei seit
    04/2007
    Eins wüsste ich, dass ich nicht mit dem Hardtail machen würde. :cool:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  14. Unplugged

    Unplugged

    Dabei seit
    06/2012
  15. gloshabigur

    gloshabigur Trail-Schnecke

    Dabei seit
    01/2008
    :ka:
     
  16. jammerlappen

    jammerlappen human Ford killah & Panoramadabbler

    Dabei seit
    04/2007
    Z. B. den Steinbruch- Drop im Westen. Und für den Panoramadouble und die BMX-Bahn müsste ich mich untenrum auch mal neu sortieren. Aber ich bin jetzt auch nicht sooo der harte Hartteilschwucker...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017 um 18:46 Uhr
  17. gloshabigur

    gloshabigur Trail-Schnecke

    Dabei seit
    01/2008
    Jupp, aber für die Späße dieser Art gibt's ja (meistens) die Hühnerwege :rolleyes: