Hardtail bis 1000€. Habmal 2 rausgesucht

das auge fährt mit. bitte nicht zu ernst nehmen, dir muss es gefallen.

edit:
die kurbel am copperhead und am giant scheinen beide deore zu sein. optisch find ich die slx wesentlich ansprechender, aber technisch wird man wohl kaum einen unterschied merken. die lackierung vom radon sagt mir am meisten zu, nach näherer betrachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,kein Fully und kein 26“. Außerdem ist der Rahmen zu groß. Das 2015er Talon war eigentlich auch nur so in den Raum geworfen. Entscheidung fällt zwischen CH3S und dem 2016er Talon.
 
Hmm ich würde wohl das CH 3S nehmen. Rahmen und Farbkombi finde ich deutlich hübscher. Und bei Problemen findet sich fast überall irgend ein ZEG Händler, der sich um das Bulls kümmern kann. Naja und günstiger ist es auch. Für mich insgesamt einfach runder.
 
bisher das schönste auf deiner liste. ausstattung ist eher deore mit slx hebeln. das xt schalteerk ist mehr der blender an dem rad.
 
Bei nem satten Sturz auf nen Stein oder ähnliches kannste nen Totalschaden produzieren.
Ein Alurahmen trägt dann ggf. "nur" ne fette Delle/Macke davon.

Dein Gewicht spielt dabei aber keine Rolle.
 
Ins Harte Gelände wird eh am Anfang nicht gefahren.Ich fange ja nach Jahren erst wieder an.Das Bergamont reizt mich ungemein.Denke auch für meine Aktuellen Skills würde der SLX/Deore/XT Mix ausreichen.
 
so oder so reicht das aus. mit dem bergamont wirst du sicher glücklich. verprügelt wirst du mit der lackierung auch nicht. die anderen sehen dagegen rein optisch wirklich alt aus.
 
Hab ja 83-84 Schritt. Das 46er oder eher den 50er Rahmen nehmen.Probe fahren geht ja leider nicht.


Hab mit BOC gesprochen.Wenn ich eher Tourenlastig haben will dann 50 wenn mehr auf Sportlichkeit und im trail dann eher 46.
Also ich denke ich bestell dann das bergamnot als 50er ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt.
War echt ne schwere Entscheidung.Aber irgendwie hat mich das Bergamond dann doch geflasht. Preis,Design und die Solide Ausstattung mit Upgradepotential hat mich dann doch Überzeugt. Rahmen und Gabel sind einfach die Perfekte Basis.
 
Glückwunsch. ...

Das liest sich echt gut....
und lohnt sich auch bei Bedarf bzw.
nach Verschleiß etwas aufzurüsten.

gute Gabel, und vor allem guter Rahmen

viel Spaß damit
 
Folgende Upgrade Reihenfolge habe ich mir zurecht gelegt.Nicht sofort aber in zukunft.
1)Lenker Tausch auf Downhill.
2)Bremse von 180 auf 203 vorne und hinten von 160 auf 180mm.
3) Kurbel auf SLX oder XT,eher XT, Upgraden.Bleibe aber vorerst auf 3x10.
4) Umwerfer auf XT und Schalthebel auf XT.
 
Ja Riselenker meine ich.

das mit den XT Hebeln stimmt schon.
Aber wenn will ich dann alles auf XT haben.Also Umwerfer,Kurbel,Tretlager.
So teuer ist das Zeug ja auch nicht,und ein paar € bekomme ich ja für meine Sachen dann auch noch.
 
hör auf basti, es ist rausgeworfenes geld. ein upgrade auf eine xt(r) bremse und größere scheiben halte ich noch für sinnvoll.
ich wiege um 100kg und habe von brm 395 auf slx am hardtail gewechselt, das war ein merklicher unterschied...dosierbarkeit und kraftaufwand.
am fully fahr ich xt und die fühlen sich abwärts auf trails nach noch weniger kraftaufwand an. allerdings ändert sich mit dem rad auch die strecke...
 
Zurück
Oben Unten