Hardtail für Trail/ AM

@Habicht: wie biste denn auf den Rahmen gekommen? immer wenn ich auf "frames" gehe wird mir nur das Titan angezeigt.
hm, der is von der Geometrie nicht schlecht, aber die Farbe? Gibts das auch im NICHT-RAW Look?

Hmm jetzt wird bei mir auch nur der Titan angezeigt xD Bis jetzt wurde der Stahl Rahmen bei mir immer angezeigt.
Farblich wird es ihn wohl nur in grau geben, gefällt mir aber sehr :D
 
Ich meinte eher wenn ich das Hinterrad mal ausbauen muß wegen nem Platten oder zum Saubermachen, is das friemliger als mit ganz normalem schnellspanner?
Ist ne ganz normale X12 Achse und funktioniert mit einem Inbus problemlos. Bei einem Enduro-Hardtail kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine Schnellspannlösung bei artgerechter Haltung gut anfühlt.
 
Darf ich mich hier mal ranhängen...
Gibt's so ein Trail-Hardtail auch aus Carbon und in 650B?
Kein Plusformat bitte und kein Boost.
Federgabel sollte so um 140mm haben.

Wäre dankbar für ein paar Namen und Modelle, gegebenenfalls kann ich's auch selber aufbauen.
 
Darf ich mich hier mal ranhängen...
Gibt's so ein Trail-Hardtail auch aus Carbon und in 650B?
Kein Plusformat bitte und kein Boost.
Federgabel sollte so um 140mm haben.

Wäre dankbar für ein paar Namen und Modelle, gegebenenfalls kann ich's auch selber aufbauen.

Zum Forum passend wäre das Canfield EPO:
http://canfieldbrothers.com/frames/epo-carbon-hardtail-29er

In 650B und Carbon fällt mir spontan nur das Ghost Asket ein, das hat Serie 130mm FW, dürfte 140 aber auch vertragen. Hat imho Boost, beim Komplettrad aber auch entsprechend alles für den Start vorhanden.
 
Danke, optisch ist das Canfield jetzt eher nicht so meins.
Wollte mit der Frage nach 650B in einem 29er-Forum kein Sakrileg begehen, ist nur so, dass ich recht kurze Beine habe und entsprechend klein bin, es wendig mag und die wenigen Male, wo ich ein 29er ausprobierte, in steilen Downhillpassagen mit den Hintrreifenknubbeln mir dauernd die A...falte rasierte. Das muss ich in technischen Trails nicht dauernd haben.
Schon das Aufsteigen auf ein schräg gelegtes 29er sieht bei mir etwas unbeholfen aus.
Dazu kommt, dass ich technische Sachen gerne langsam und sauber fahren möchte, also nicht heizen und drüberbügeln. Für Letzteres mag 29" die richtige Wahl sein, für Ersteres und meinen persönlichen Fahrstil erscheint mir ein kleiner Raddurchmesser geeigneter. Aber das soll jetzt bitte nicht wieder in einen Glaubenskrieg ausarten. Ich kann mich mit meiner Frage auch gerne in einen anderen Forumsbereich verdrücken, wenn ich nur wüßte, wohin.
Carbon-Race-Hardtails (Scott Scale, GT Zaskar Carbon) vertragen ja wohl offensichtlich nur Federgabeln bis max. 120mm, oder weiß da vielleicht noch jemand was anderes?
 
Hm, mach dir mal keine großen Sorgen wer dich wo haben will bzw ob das hier reingehört. Wichtig is daß du deine Fragen beantwortet bekommst.
Es gibt wohl mehrer Enduro hardtail Freds, auch teilweise Galerien mit viel Diskussionen, kann dir aber grad keinen Link schicken weil ich immer zu doof bin solche freds zu suchen. Da gings munter durch alle Materialien und laufradgrößen :bier:
 
Hey Leute! Baue zwar gerade noch an meinem Trailstar LT herum, kann es dann aber doch nicht lassen.
In mein Trailstar gehen maximal nur 2.3er reifen bequem rein. Hätte aber gern ein Trailhardtail mit voluminöseren reifen. Reifenfreiheit bis 2,6" wäre super. Fällt einem von euch ein 26" Rahmen ein, der das verkraftet? Und auch hier eine passende Gabel?
Ansprüche sind lediglich eine halbwegs uphill-taugliche Geometrie und ein niedriger Preis.
Stahl wäre schön aber ist nicht zwingend.
Beste Grüße
 
Hey Leute! Baue zwar gerade noch an meinem Trailstar LT herum, kann es dann aber doch nicht lassen.
In mein Trailstar gehen maximal nur 2.3er reifen bequem rein. Hätte aber gern ein Trailhardtail mit voluminöseren reifen. Reifenfreiheit bis 2,6" wäre super. Fällt einem von euch ein 26" Rahmen ein, der das verkraftet? Und auch hier eine passende Gabel?
Ansprüche sind lediglich eine halbwegs uphill-taugliche Geometrie und ein niedriger Preis.
Stahl wäre schön aber ist nicht zwingend.
Beste Grüße
NS Bikes Surge Evo Stahl, 26x2.6 bzw. 27.5 x2.4 als Maximum.
 
27,5er Rahmen? Ich hab in meinem On One 45650B hinten 26x2,8 drinne (WTB Ranger), passt super, 2,6er Maxxis würden wohl auch passen.

Wie sieht es dann mit dem Abstand des Innenlagers zum Boden aus? Was hast du für eine Gabel genommen?

Und noch eine Bitte, könntest du das mal fotografieren, damit ich sehen kann wie das aussieht? Wäre super.
 
Zurück
Oben Unten