Hardtail im 3stelligen Bereich

strika

zickende Tightbombe.
Registriert
13. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Tach zusammen :)

Zuerst schreib ich mal ne kleine Einleitung damit ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt, wer nur wissen will was ich suche liest bitte unten weiter ;)

Also ich bin eigentlich bisher immer ein Anti-Biker und Sportler gewesen, hatte mit 15 mal ein Schauff "Wild Beast" mit lustigem Lenker und bin seitdem eigentlich so ziemlich garnicht Rad gefahren geschweige denn darauf abgefahren, das gute Schauff wurde seit dem Erhalt des Führerscheins der Korrosion überlassen.
Jetzt waren wir am WE zum Betriebsausflug im schönen Schwarzwald am Feldberg, und nachdem ich auf dem Weg nach da oben ca. 3x gestorben bin mit Raucherlunge und 28 Jahren auf nem gemieteten Scott Aspect 20 hat der Weg wieder runter umso mehr Spass gemacht und mich hats erwischt, ich brauch ein Bike :)
Ich wohne hier bei Köln und im Bergischen gibts ja auch die ein oder andere Möglichkeit vom "rechten Weg" abzukommen...daher möcht ich dann schon was haben was neben der Piste was taugt.

Habe mich jetzt mit nem Kumpel (Radon Besitzer, grün-weisses Teil, keine Ahnung) hingesetzt und geguckt was man denn da so zur Auswahl hat. Ich würd am liebsten so im oberen 3-stelligen Bereich anfangen, aber die Masse an Herstellern und Komponenten ist gelinde ausgedrückt überwältigend, da muss Rat von Profis her.

Bis jetzt ins Auge gefallen sind mir folgende Bikes:

- Radon ZR Team 7.0 --- 999,-
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a24757/zr-team-70.html

- Radon ZR Team 7.0 2009 --- 899,-
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11558/zr-team-70-2009.html

- Canyon Yellowstone 5.0 --- 849,-
https://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1764

- Cube LTD CC 2009 --- 999,-
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11022/ltd-cc-2009.html

- Cube LTD Team/Race/Pro...

- Marin Elridge Grande...


Wie Ihr als Kenner wahrscheinlich rausseht hab ich absolut keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir schonmal ein paar Tipps geben was man:
- davon besser streichen sollte
- was ein gutes Einstiegsbike für die Preisregion ist
- was es für Alternativen gibt die man unbedingt angeguckt haben sollte


Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und für etwaige Kommentare die zur Sache beitragen:D
Sollten die Shop-Links hier nicht erwünscht sein, bitte ich dies zu entschuldigen und mich zu steinigen bzw. sie von Mod-Seite her rauszueditieren:daumen:

Eine kleine Tendenz habe ich zum Radon ZR 7.0 2009er und zum Canyon, die gefallen mir optisch ziemlich gut, wobei ich die Komponenten nicht wirklich einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst wohl mit beiden nichts falsch machen, würde aber in diesem Fall eher zum Radon ZR 7.0 2009 tendieren, da es doch die etwas besseren Komponenten verbaut hat im Gegensatz zum Canyon.
 
Hi nochmal und danke für die Antwort!

An der Bikeauswahl hat sich inzwischen jedoch was geändert :)

zur Debatte stehn jetzt (aufgrund des SSV :D ):

Bergamont Evolve 6.8

und

Radon ZR Team 7.0

Eure Tendenzen bitte?!?!

Klar unterscheiden die beiden sich schonmal grundlegend dadurch dass das Evolve ein Fully ist...denke damit bin ich dann nochmal ne Spur flexibler was das Terrain angeht...oder quäle ich mich mit dem Teil bergauf?

Kann jemand was über das Evolve sagen? find da nicht sonderlich viel zu...und das probezufahren würde mich nach momentanem Forschungsstand ca. 2 Std. Fahrt/ knapp 200km kosten :/
 
Wenn das Evolve die Ausstattung wie auf hibike genannt hat, dann schlag zu. Das ist eine Superangebot wenn Du die Komponenten anschaust.

Ob Fully oder Hardtail kann Dir hier keiner beantworten - das mußt Du für Dich beantworten. (Ich meine: Du brauchst früher oder später beides :D)
 
jaaaa genau das Evolve steht zur Debatte :)

ich denke mit einer Größe von 1,75m und einer Schrittlänge von 80cm sollte der M Rahmen bzw 18" auch meine Größe sein oder?

Bin noch etwas hin und her gerissen, das Radon ZR Team 7.0 für 899,- mit der Ausstattung ist offensichtlich auch sehr schmackhaft oder? ;)
 
So, das Evolve ist´s geworden. Danke nochmal für die Tips :)

Zu begutachten in meiner Galerie oder wer nen Roman lesen will guckt in den "Stell-dich-vor"-Thread ;)

Wenn jetzt noch jemand gute Tipps bzgl. Beleuchtung (am liebsten LED-Taschenlampe mit Lenkerhalterung) oder Bike-Computer hat, ich bin ganz Ohr...äh...Auge...oder so :D
 
Zurück
Oben Unten