Hardtail um die 2500 € , gerne Vorjahresmodelle

Servus zusammen ,

suche bei Winterrad , komme zwar vom MTB , bin aber die letzen 6 jähre sehr leistungsorientiert im Triathlonzirkus unterwegs gewesen. Hatte bis vor kurzem ein Cannondale F29 das ich jedoch verkauft habe , war Größe XL und ich bin 186 mit 87 Schritthöhe. Also L wäre eher was für mich.

Jetzt suche ich was neues für die kalte Jahreszeit, hab aber kein Schimmer mehr auf dem MTB Markt.

die Bikes hab ich mir mal rausgesucht , vielleicht könnt ich ja mit etwas Feedback geben dazu.

Trek Procaliber 9.8 SL
Cube Reaction GTC SLT 2x carbon´n´
Cannondale FSI Carbon 2,3 2016

Preislich sollte es sich um die 2500€ bewegen , wenn es beim Cannondale FSI 2 Carbon 3300 € wären würde ich das auch verschmerzen.

Einsatzzweck ist , viel Feldwege, ab und an Radwege, Waldautobahnen, oder auch hin und wieder ein Trail.Sollte auch mal im Cross Tri eingesetzte werden.

Dürft mir auch gerne andere Bikes vorschlagen, gerne 2016 Modelle mit großen Rabatten, also Edelhardtail´s zum kleinen Preis. Größe L, 19,5-21 denke ich doch.

Vielen Danke schonmal vorab euch allen.

Ride On und immer Kette rechts

Danke schonmal , das BMC hatte ich auch schon im Blick jedoch dann eher das Te01 , die Rahmen unterscheiden sich doch nur anhand der Dämpfung im Heck oder ?

Nur ist gut! :D

Ja, eigentlich ja.
Wobei der Preis fürs 01er gleich ganz woanders hingeht.
Bei Biker-Boarder gibts das 01er XT für 3K.
Ich hab so eins und mir wars den Aufpreis zum 02er wert.

Nur ist gut! :D

Ja, eigentlich ja.
Wobei der Preis fürs 01er gleich ganz woanders hingeht.
Bei Biker-Boarder gibts das 01er XT für 3K.
Ich hab so eins und mir wars den Aufpreis zum 02er wert.

Wie lange halten die Dämpfelemente ? Wie kann ich mir die Dämpfung vorstellen ? Doch nicht Fully artig ? Oder merkt man davon nicht beim fahren ?

Hol dir ein fsi. Die Geometrie ist mega geil. Und die lefty Gabel unschlagbar. Kannst nach und nach bisschen tunen wenn du Lust hast ;) unter 8kg ist locker drin.

Das Carbon 2 in Orange würde mich schon reizen, jedoch bin ich nicht marken fixiert. Cannondale zahlt man halt doch sehr den Namen, deshalb wollte ich nach dem F 29 mir mal auch andere Hersteller genauer ansehen.

Und ob ne Levty soviel mehr wert hat gegenüber ner RS1 oder ner SID RL stellt sich mir halt die Frage

Und ob ne Levty soviel mehr wert hat gegenüber ner RS1 oder ner SID RL stellt sich mir halt die Frage

Die Lefty ist zumindest in der Topversion leichter und in jeder Version deutlich steifer, aber meiner Erfahrung nach merklich unterdämpft. Am Fsi4 dürfte aber die Aluversion der Lefty drauf sein, die schenkt sich gewichtsmäßig nix mit einer SID.

mir ist gerade ein fsi über den Weg gelaufen..eventuell ist das was für Dich denn hier lacht auch der Preis:
http://www.ebay.de/itm/Cannondale-F...ng-/391494607696?_trksid=p2141725.m3641.l6368

p.s.: hab aktuell ein CAAD10 (auch für Tria im Einsatz) und bin von der Marke sehr begeistert.

Das liest sich gut , würdest du noch in 2x11 oder doch lieber in 1X11 investieren ?

Fahre ab und an selbst ein Synapse RR im Training auf Gran Canaria, finde die Cannondale von der Ausstattung her halt immer sehr dürftig bestückt :-(

Fahre selbst eine BMC Time Machine Tm01 mi Durance DI2 , Zipp´s und Wattmessung. Bin ein eher starker Radfahrer und verliere ne nach Strecke auf den aktuellen Weltmeister auf die 90 km so, 10-15 min ;-)

Fahre halt schon gerne gute Material

Die Lefty ist zumindest in der Topversion leichter und in jeder Version deutlich steifer, aber meiner Erfahrung nach merklich unterdämpft. Am Fsi4 dürfte aber die Aluversion der Lefty drauf sein, die schenkt sich gewichtsmäßig nix mit einer SID.
Wie heisst die Levty in der Topversion ? also genaue Artikelbezeichnung ? Und unterscheiden sich die Versionen nur im Casting oder auch in dem Dämpferelementen ?

niner bikes hat aktuell sehr viele frames runter gesetzt. vielleicht kommt da sogar selbst aufbauen in frage.
http://www.topfun.com/en/880-NinerBikes hier bestellt man die rahmen.

Nee kommt nicht in Frage, für so nen spass habe ich nicht wirklich Zeit. Suche schon was zum draufstehen ,einstellen und losfahren

Dort hat Niner leider nichts vernünftiges im Angebot

Zurück