Hat der Virus mich infiziert…………oder ist man nur bekloppt?

Registriert
23. Dezember 2009
Reaktionspunkte
19.065
Ort
Rheinberg / Niederrhein
Bike der Woche
Bike der Woche
Ja, jetzt geht es weiter mit meiner Leidenschaft zu Stahl. Angefangen hat es bei mir (oder soll man sagen, es hat mich gepackt?) mit Onkel Doc‘s Aufbaufaden (Gas29 Stambek sub 10kg steel) oder auch mit dem Aufbaufaden von Roman (Die Antilope soll in die Freiheit - ein kleiner Aufbaubericht...). Ich weiß nicht, aber irgendwie haben die beiden mir gezeigt, dass Stahl auch Leidenschaft sein kann. Aber nicht nur die beiden haben eine Leidenschaft für Stahl, auch die anderen User wie @Singletrailer, @Baldi, @Erbse73, @taunusteufel78, @muschi, @cluso, @madone, und @Fomeracer usw. Danke an euch

Ich dachte mir, es wird ein langer Weg bis ich dahin komme, aber es ist gar nicht so schwer. Man muss sich nur trauen, sich auf das Material Stahl einzulassen und wie es so ist, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Aber ich nehm das Erste, mich hat es infiziert und so kam es, dass ich mein erstes Stahlbike aufgebaut habe. Es kennen ja einige, es ist das Genesis Longitube.
Es macht so einen Spaß, mit diesem Bike zu fahren, und es ist auch sehr vielseitig, da 29+. Nun, wie geht es weiter? Nach meinem Aufbau hing ich mal wieder sabbernd vorm Rechner, um mir die weiteren Aufbauten - bevorzugt Stahl - anzuschauen. Da ich ein nicht wirklich geduldiger Mensch bin, und mein Cube Reaction im Keller vor sich hin vegetierte, dachte ich mir, Du musst gehen. Gesagt, getan, ich habe den Rahmen für einen guten Preis verkaufen können und somit habe ich meine erste Restekiste. Es werden noch einige Teile verkauft, damit neue dazu wandern können. Schnell war der Rahmen ausgesucht und wurde bestellt. Somit habe ich meinen zweiten Stahl Aufbaufaden für euch und mich gesetzt. Es wird ein Trailbike werden, das nicht mein Trigger ersetzen soll, sondern meinen Fuhrpark erweitern wird. 1x10 hat es mir angetan, es sieht gut aus und lässt sich auch gut fahren. Für mich hier in meiner Region und im Mittelgebirge ist es ausreichend.

Einige werden sich wundern, warum alles in schwarz/weiß fotografiert ist?! Ich fand den Aufbaufaden vom Baldi http://www.mtb-news.de/forum/t/komm-zum-baldi-meine-russin-aus-moskau.716695/
so klasse und die Spannung mit den Schwarz/Weiß Bildern hat die Spannung nochmal erhöht.

Jetzt habe ich aber genug gelabert und los geht’s ………………………………………………

PS: Ich bin soooooooooooooooo ungeduldig, eigentlich wollte ich mit dem Faden noch warten,
aber meine Lust und der Drang, es euch kund zu tun, war einfach größer.


Fangen wir mal mit dem Lenker an:
Sixpack Leader stealth black
1848516-ofb25njh00wx-img_5190-large.jpg

1848515-6qbfc886hdyb-_mg_5192-large.jpg


Grüße Maik
 
Schön Maik dass wir dich infizieren durften...:lol:

Da sind wir alle sicher gespannt was es wird...:daumen:
 
Maik jetzt komm uns aber nicht mit einem schwarzen Rad daher, wenn du dein Schwarzweißfotoüberraschungsei öffnest :lol::heul::lol::heul:
 
Da wollen wir mal weiter machen. Der Lenker muss auch richtig gehalten werden, und da kommen aus dem Hause Sixpack passend zum Lenker die Griffe K-Trix dran.
1849096-0vh2jry359fh-img_5198-large.jpg

und hier ein alter Bekannter der mir bis jetzt gute Dienste erwiesen hat, ist leicht und mein Ar....................sch
sitz gut drauf. Selle Italia SL
1849097-a2o8rzjx3evr-img_5209-large.jpg

Ein schönen Tag euch Maik
 
Heute möchte ich euch mal einen Tipp geben:lol: Das Auto gibt Ausschluss über das Herkunftsland des Rahmens.
Ich liebe dieses Auto und es ist 1. von meiner Autosammlung, ein weiteres Hobby was ich noch habe.

Heute hat der liebe DHL Mann mir den XT Trigger gebracht, somit ist 1x10 gesetzt. XT Schaltwerk kommt aus der Restekiste bekommt noch Tuning.

1852026-arkyo0k3rbch-img_5258-large.jpg


Gruß Maik
 
Heute möchte ich euch mal einen Tipp geben:lol: Das Auto gibt Ausschluss über das Herkunftsland des Rahmens.
Ich liebe dieses Auto und es ist 1. von meiner Autosammlung, ein weiteres Hobby was ich noch habe.

Heute hat der liebe DHL Mann mir den XT Trigger gebracht, somit ist 1x10 gesetzt. XT Schaltwerk kommt aus der Restekiste bekommt noch Tuning.

1852026-arkyo0k3rbch-img_5258-large.jpg


Gruß Maik

Den hatte ich auch mal
 
Ich werf mal das Ragley Bigwig in den Raum wenn was fürs grobe sein soll wie ich glaube.
Wenn nicht dann weiß ich das du das High Latitude toll findest.
 
Maik, wir schauen dir gerne zu. Tipp auch auf Genesis High Latitude oder Cotic Solaris.
Bist du heimlich da gewesen?
 
Ne ne der Rahmen ist bestellt, und kommt ende August zu mir.
Somit können wir uns weiter mit den Anbauteilen beschäftigen, das Beste kommt doch immer zum schluss.:lol:
Hab jetzt auch noch ein paar Teile aus der Restekiste verkaufen können.
Jetzt kommt ja erstmal der Familien Urlaub, da wird das Longi mitgenommen dann darf es auch mal Seeluft schnuppern.

Euch einen schönen Tag, ick freu mick so :bier:

PS. Jens wie geht es Dir kannst Du schon wieder sitzen?
 
Der Logik der Reihenfolge nach kommt jetzt die Sattelstütze und dann Pedale und Kurbel. Quasi alle Kontaktpunkte zum Körper zuerst und ganz zum Schluß wird der Rahmen präsentiert. Ein Aufbau von außen nach innen also :D ;).
 
Maik, wir schauen dir gerne zu. Tipp auch auf Genesis High Latitude oder Cotic Solaris.
Bist du heimlich da gewesen?
Schön von Dir zu hören. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft zur Bike Boutique Elsloo zu fahren. Ich bin froh das ich zum fahren komme, mit 2 Kinder ist die Zeit manchmal echt begrenzt, aber das holen wir noch nach.
 
Jo Maik sitzen laufen geht alles gut...sitzen halt noch mit schmerzen aber gut erträglich...

mein hintern hat momentan alle farben...:lol:

grüsse
 
Das kenne ich Jens, ich kann das nachempfinden. Ich habe von schwarz bis gelb auch alles zu bieten. Aber es ist schön wenn der Schmerz so langsam den Körper verlässt.
 
Zurück
Oben Unten