Hat der Virus mich infiziert…………oder ist man nur bekloppt?

SRAM-GX-1400-Kurbel-Black-1x11-GXP-32-Zaehne-X-Sync-LK-94.jpg

Ich finde die Sram GX 1400 auch nicht schlecht mit einem Kettenblatt von
ABSOLUTE-BLACK-Kettenblatt-Spider-narrow-wide-Sram-Kurbel-schwarz-51g.jpg

Absolute Black Spider
 
Wie wäre es mit einer Middleburn RS8?
Hab allerdings keine Ahnung ob da auch Direkt-Rings anderer Hersteller passen...

Von Wolftooth gibt's da auf jeden Fall was.

SRAM, fuer deren Direct Mount gibt's _alles_, im Gegensatz zu RF.

Wäre für mich jetzt absolut kein Grund.
Mit 104er Spider ist alles Mögliche fahrbar und für Direktmontage gibt's bspw. Blätter von Race Face (rund), AB (oval), Garbaruk (rund, oval) und Woolftooth (rund, oval).

Alles besser als die Rückseite der Turbine...

Die ist in der Tat ziemlich übel.
 
WOLFTOOTH-Kettenblatt-30-Zaehne-Direct-Mount-fuer-Middleburn-x-type.jpg

bei r2bike gibt es ein paar blätter für die Middleburn würde auch gut zu einem Stahlrahmen passen weil die nicht so aufdringlich ist.
Aber da bin ich ja nur für die Kurbel ohne Blatt 269,- Euro los :heul:
Ich muss mir, dass glaube ich nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich hab ja Zeit.
 
Wäre für mich jetzt absolut kein Grund.
Mit 104er Spider ist alles Mögliche fahrbar und für Direktmontage gibt's bspw. Blätter von Race Face (rund), AB (oval), Garbaruk (rund, oval) und Woolftooth (rund, oval).

Rotors QX1 (Spider) gibt's z.B. nicht fuer RF. Wie schon gesagt: _alles_ was es gibt, gibt es fuer SRAMs Direct Mount. 104er BCD geht halt nur bis min. 30T (was mir aber reicht).

Middleburn passte auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei r2bike gibt es ein paar blätter für die Middleburn würde auch gut zu einem Stahlrahmen passen weil die nicht so aufdringlich ist.
Aber da bin ich ja nur für die Kurbel ohne Blatt 269,- Euro los :heul:
Ich muss mir, dass glaube ich nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich hab ja Zeit.
Was ist denn mit den AbsoluteBlack ( http://absoluteblack.cc/chainrings.html ) Die sind auch nicht verkehrt und zur Kurbel: wäre eine e13 TRS eine Alternative, falls es kein RF sein soll?
 
Voll die Kurbeldiskussion hier, Wahnsinn.
Ich habe mir die SRAM X1 im Markt und nachträglich ein Spiderless AB KBlatt geholt...
20140926_120447.jpg

Die Turbine ist aber natürlich edler und gefällt mir auch gut. Was ist mit der Vorgänger RF Turbine?
 

Anhänge

  • 20140926_120447.jpg
    20140926_120447.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 50
Also ich bin großer Fan der Sram 1400er Kurbel. (GXP Ausführung) die hat ein tolles Verhältnis aus Preis/Gewicht/Verarbeitung, und es gibt eine große Auswahl an DirectMount Blättern von verschiedenen Herstellern.
Außerdem gibt's die in verschiednen Looks, je nachdem aus welcher Serie man die Kurbel kauft. So ist die 1400 in der X9 und XO1 Version matt und bei X1 und GX teilweise glänzend.
100% Zustimmung :daumen:

Via Tapatalk.
 
Sieht gut aus! Sehr schön schlicht.

Was ist mit der Vorgänger RF Turbine?

Worauf zielt die Frage ab? Die finde ich auch ziemlich schick (schlichter als die Turbine Cinch), aber da gehört der Spider zur Kurbel und diese ist m. W. immer mindestens mit zwei Kettenblättern fahrbar (auch wenn es sie als 1-fach zu kaufen gibt). Außerdem gibt's da Versionen mit 2 verschiedenen Lochkreisen: 120/80 mm und 104/64 mm. Die ist sogar noch bei Race Face gelistet.
 
Worauf zielt die Frage ab? Die finde ich auch ziemlich schick (schlichter als die Turbine Cinch), aber da gehört der Spider zur Kurbel und diese ist m. W. immer mindestens mit zwei Kettenblättern fahrbar (auch wenn es sie als 1-fach zu kaufen gibt). Außerdem gibt's da Versionen mit 2 verschiedenen Lochkreisen: 120/80 mm und 104/64 mm. Die ist sogar noch bei Race Face gelistet.

Evtl. wäre die Serie auch was für Maik?
http://www.chainreactioncycles.com/...urbelgarnitur-schmal-breit-2013/rp-prod113264
 

Ne Jürgen absolut nicht, das Teil ist echt nicht schön mir gefallen die einfach Kurbel nicht mit einem Stern. Aber zur Sram GX 1400 Kurbel ist echt eine Alternative zur Turbine. Und die Turbine würde sich auch gut zu den andren Teilen am Bike fügen. Aber jetzt hat der liebe Roman die Middelburn ins Spiel gerufen, und ich bin da schon lange hinterher, aber die Vernunft hat bisher gesiegt. Ich werde die Kurbel als letztes kaufen, bis dahin habe ich nocht Zeit mir meine Gedanken zu machen.
 
Ach die ganze Diskussion um die Kurbel macht mich ganz wild :lol: aber ich wollte es ja so, dafür Danke ich euch.
Nun kommen wir zu den Komponenten die auch eine verantwortungsvolle Aufgabe haben die Bremsen. So wie ich mich bei Klettern auf meine Ausrüstung verlassen muss um nicht in Gefahr zu geraten, sind es beim Bike die Bremsen.
Ich habe mir für mein Cube die MT4 gekauft und am Anfang dachte ich mir oh ne nicht so doll, aber in der Einfahrzeit wurde Sie immer besser. Ist natürlich kein Vergleich zu meiner Hope, aber Sie schaft es mich zu überzeugen und somit kommt Sie erstmal ans neue Bike.

1878766-jpas0mt2ncvq-_mg_5366-large.jpg


Gruß Maik
 
Sehr cool in Szene gesetzt! Mit den Maguras kann man doch kaum was falsch machen, wobei ich aktuell mein XTR nicht missen möchte, aber bei den neuen MT7 könnte ich schon schwach werden.

Gruß,
Carsten
 
Ja das Stimmt es von der Verarbeitung her um einiges besser als bei Acros. Aber irgendwie kommt der Thread hier nicht an. Ich denke das ich jetzt hier aufhöre und nur das fertige Rad zeigen werde. Danke Jungs für die, die bis jetzt Interesse gezeigt haben.
Hi
Das is mein erster Beitrag und ich lese eigentlich immer mit aber schreibe nicht, da ich eh kaum Ahnung habe und dir meine Antworten nichts nützen würden.
Ich bin immer wieder darüber erfreut, wieviel Zeit Spaß und Herzblut Ihr in eure Projekte steckt.
Und du siehst doch anhand der Hits und ließ, dass das was du machst die Anerkennung bekommt die es verdient hat

In dem Sinne ziehe ich mich wieder zurück und lese still weiter und freue mich auf weiter schöne Teile Fotografien
 
Dann machen wir mal weiter, hier ein neues Paket ist heute gekommen.
Ashima Ultralight ARO-08 160er und 203er, ich wollte die schon immer mal fahren um zu sehen wie die sind.
Die Bremsscheibenschrauben sehen noch gut dabei aus 1,8g pro Schraube. Ich denke bei dem Preis kann man nichts
falsch machen.
Hope Adapter in schwarz sind noch unterwegs, für vorne habe ich noch einen alten erwischt der die schöne Fräskunst hat.
Aber wie bei allem Geschmacksache der eine mag es, der andere nicht.
1882033-90xgebl6jx8t-img_5389-large.jpg


Gruß Maik :bier:
Nächste Woche kommt für mich das schönste Teil, oder sagen wir ein Kunstwerk aus dem Schwarzwald wollte ich auch schon immer mal haben.
 
Die Funktion der Rotoren interessiert mich auch. Scheinen auch nicht viel weniger Bremsfläche zu haben, als die Magura Storm SL Rotoren, mit denen ich gut zurecht komme.
Wenn sie funktionieren: Gute Wahl! :daumen:
 
Muss man jetzt sagen, wir haben uns den Tisch gekauft um Teile zu präsentieren? Und der Nebeneffekt ist, darauf zu essen. Sag ich doch, es wird immer schlimmer, was sagen nur die Frauen? Meine schüttelt den Kopf immer wieder und grinst sich einen.
 
Muss man jetzt sagen, wir haben uns den Tisch gekauft um Teile zu präsentieren? Und der Nebeneffekt ist, darauf zu essen. Sag ich doch, es wird immer schlimmer, was sagen nur die Frauen? Meine schüttelt den Kopf immer wieder und grinst sich einen.

Unsere Frauen halten uns doch eh für bekloppt...:D
 
Zurück
Oben Unten