Hat der Virus mich infiziert…………oder ist man nur bekloppt?

+2....bezüglich bekloppt halten....nun zum Rahmen? Modellauto = Lotus Esprit? Also England....
Mein Tipp: Genesis High Latitude in schwarz
 
Ha Ha mein Sohn fragte letztens beim Sonntagsfrühstück: "Papa wann kaufst Du Dir endlich ein Fatbike?" Ich konnte meiner Frau nicht in die Augen schauen :teufel::teufel::teufel:
Wir wechseln das Thema mein Sohn :lol:

Aber was zum Thema Aufbau. Ich habe jetzt hier ein paar Felgen liegen die jetzt nicht der Brüller sind aber für mich im Winter Ok sind.
Jetzt zu meiner Überlegung ich behalte den Felgensatz für den Winter lasse mir einen neuen Aufbauen.
Ich habe mir überlegt nach und nach mir die Teile für ein Felgensatz zu kaufen. Da wären einmal die Felgen Ryde Trail 29 Trace Trail 25mm und dazu Naben von Hope Pro 2 Evo. Oder lieber sparen und ein Gesamtpaket kaufen vom Felgenbauer?
 
Ha Ha mein Sohn fragte letztens beim Sonntagsfrühstück: "Papa wann kaufst Du Dir endlich ein Fatbike?" Ich konnte meiner Frau nicht in die Augen schauen :teufel::teufel::teufel:
Wir wechseln das Thema mein Sohn :lol:

Aber was zum Thema Aufbau. Ich habe jetzt hier ein paar Felgen liegen die jetzt nicht der Brüller sind aber für mich im Winter Ok sind.
Jetzt zu meiner Überlegung ich behalte den Felgensatz für den Winter lasse mir einen neuen Aufbauen.
Ich habe mir überlegt nach und nach mir die Teile für ein Felgensatz zu kaufen. Da wären einmal die Felgen Ryde Trail 29 Trace Trail 25mm und dazu Naben von Hope Pro 2 Evo. Oder lieber sparen und ein Gesamtpaket kaufen vom Felgenbauer?

Ich habe mir die Ryde XC21 mit Hope bei Sören einspeichen lassen, frag doch einfach mal an. Zum Glück ist meine Frau nach Berlin zum shoppen geflogen, da kann man mal diese Salsa Geschichte verdauen:streit:
 
Ich habe mir die Ryde XC21 mit Hope bei Sören einspeichen lassen, frag doch einfach mal an. Zum Glück ist meine Frau nach Berlin zum shoppen geflogen, da kann man mal diese Salsa Geschichte verdauen:streit:
...und dann bei der Nachfrage wegen des neuen Bikes genauso reagieren wie die Frauen das bei Kleidungsstücken tun: "...ach das hab ich schon lang, nur noch keine Gelegenheit zum Tragen (bzw. Fahren) gehabt...." :D
 
Ja was ist den hier los und wo sind meine Beiträge in dem schönen Thread, allesamt gelöscht oder hab ich gepennt. Na ja bin aus dem Tiefschlaf erwacht und jetzt bleib ich dabei:) @gpzmandel bei den Teilen hast Du bereits meinen Geschmack getroffen, aber die Bremse erkenn ich grad nicht. Bei den Rädern würde ich Hope-Naben und bei den Felgen was aus Carbon draufnippeln. Ist einfach spürbar steifer. Bei der Kurbel kann ich die Race Face Turbine sowie die SRAM X1 mit Wolftooth Blatt optisch und qualitativ empfehlen. Für beide Kurbeln kannst im härtesten Fall ein 26er Blatt vorne montieren. Bin schon gespannt, was da für ein Rahmen folgt:)
 
Die Funktion der Rotoren interessiert mich auch. Scheinen auch nicht viel weniger Bremsfläche zu haben, als die Magura Storm SL Rotoren, mit denen ich gut zurecht komme.
Wenn sie funktionieren: Gute Wahl! :daumen:

Sie funktionieren einwandfrei, sogar besser als z.B. original Formula. Laufen auch nach Downhillorgien noch gerade und die Bremskraft ist erst noch deutlich besser. Bei einem XC-Bike kann man auch locker zu den noch leichteren Ai2 greifen, die gibt's aber nur bis 180mm. Ich fahre auf sämtlichen Bikes nur noch Ashima, bin allerdings mit 70kg auch nicht die Grosse Herausforderung für eine Bremse...;)
Einziger kleiner Nachteil bei so "offenen" Scheiben ist der etwas erhöhte Belagverschleiss.
 
Herzlich Willkommen Baldi schön das Du aus deinem Winterschlaf erwacht bist:bier:.
@sparkey schön zu wissen das die doch was taugen, aber habe ich je nicht dran gezweifelt wiege auch nur kleine 74kg.
Und die Abnutzung der Beläge, scheiss drauf wir geben so viel Geld aus für die Bikes da sollte es doch nicht an Belägen scheitern.
 
Ich hatte selbiges ( Verschleiß) bei den KCNC Discs, allerdings hat man da wirklich schwankende Bremskraft gespürt, je nach dem ob gerade auf mehr Material oder oben Freimachungen gebremst wurde. Hoffe da sind Ashima sbesser.
 
Sie funktionieren einwandfrei, sogar besser als z.B. original Formula. Laufen auch nach Downhillorgien noch gerade und die Bremskraft ist erst noch deutlich besser. Bei einem XC-Bike kann man auch locker zu den noch leichteren Ai2 greifen, die gibt's aber nur bis 180mm. Ich fahre auf sämtlichen Bikes nur noch Ashima, bin allerdings mit 70kg auch nicht die Grosse Herausforderung für eine Bremse...;)
Einziger kleiner Nachteil bei so "offenen" Scheiben ist der etwas erhöhte Belagverschleiss.
Bei mir sind 20 Kilo mehr abzubremsen, aber wir haben hier auch keine langen Abfahrten. Ob die Discs mit Shimanobremsen dann auch funktionieren, werde ich mal testen. Sorry für off topic ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Habe mich heute mal an die Felgen gemacht Dt Swiss M1900, ich werde diese erstmal verbauen waren in der Restekiste:ka:. Felgendecals runter und Bremsscheiben drauf, hinten kommt der Rocket Ron drauf für vorne ist der Nobby Nic bestellt.

1883984-4l2d2h37wa9u-_mg_5410-large.jpg


1883983-2r4m7fqru5yp-_mg_5412-large.jpg


1883982-43n2edtev6n6-img_5421-large.jpg

Euch noch ein schönes Wochenende :winken:
 
Das ist eine gute Entscheidung! Bin mal auf den Rahmen gespannt. Hast ja einen kleinen Tipp gegeben. Bisher hast du meinen Geschmack getroffen. Weiter so!
 
Ich habe mir überlegt nach und nach mir die Teile für ein Felgensatz zu kaufen. Da wären einmal die Felgen Ryde Trail 29 Trace Trail 25mm und dazu Naben von Hope Pro 2 Evo. Oder lieber sparen und ein Gesamtpaket kaufen vom Felgenbauer?
Mit der Kombi kannst Du kaum etwas falsch machen mMn. Die hatte ich auch im Auge, habe mich aber dann für die WTB KOM i25 an Aivee MT5 entschieden und bereue es Null Komma Null. Die Naben haben einen genialen Sound und sehen absolut wertig aus. Beim tubeless Aufbau dachte ich mir: "Wie jetzt? Das war's schon? Die könen doch nicht schon dicht sein." Soll heißen WTB TCS (Felge, Felgenband und Ventile) = absolut genial.
LRS sind aber wie auch bei der Kurbel absolute Geschmackssache meiner Meinung nach.

Gruß,
Carsten

ps. die Rotoren schauen genial aus!
 
Bin jetzt zu Hause und was sehen wir da, ene mene bu und raus bist du.
Ich habe zum Nobby Nic kein gutes Verhältnis ich hatte ihn auf meinem alten 26er Fully, und er war immer sehr früh an seiner Grenze gekommen.
Jetzt da der neue Nobby Nic 2015 bessere Test und gelobt wurde, wollte ich ihm noch einmal eine Chance geben. Somit seht ihr hier 3 Schachteln mit dem besagten Reifen. Drauf steht 650g in der 2,25 Snake Skin Ausführung :lol::spinner:
gewogen habe ich 693g, 695, 717g

1887887-tz6tl6pgzu3k-_mg_5431-large.jpg


Gruß Maik
 
Guten Morgen und weiter gehts mit schönen Frästeilen.
Aus dem Hause Hope kommen die Bremsadapter und die Sattelklemme wie kann es sein Tune. Die wollte ich immer schon mal haben und macht echt einen guten Eindruck. :anbet:
1888704-43iv1rfcsrkz-_mg_5432-large.jpg


1888703-xdo9qe3y8pdq-_mg_5433-large.jpg


Das nächste was ich zeigen werde wird der Rahmen sein
Bis dahin euch ein schönes Wochenende Ride on
 
Zurück
Oben Unten