Hat der Virus mich infiziert…………oder ist man nur bekloppt?

Eine Frage, die mir spontan so in den Kopf kommt: bei Satttelklemmen hat man ja oftmals ein einzuhaltendes Drehmoment. Wie kann man es eigentlich bei einer doch halbwegs filigranen Sattelklemme verantworten, ein kontrolliertes Drehmoment mittels Schnellspanner zu verhindern?

Schöne Teile! Auch wenn ich mir von Tune außer den Schnellspannern für die Naben nix mehr ans Rad schrauben würde, nachdem 'nem Freund Sattelklemme (Schraubwürger, ohne Drehmomentschlüssel) und Vorbau (Geiles Teil 4.0, mit Drehmomentschlüssel) gerissen sind.
 
Das ist eine gute Frage, vielleicht solltes Du dich da mal an der Hersteller wenden. Ich habe die Klemme mal an mein Longi ausprobiert, mit wenig Druck ging Sie gut zu schließen. Ich denke es wird die Praxis zeigen. Und wenn es so ist wie Du es sagst, dann wird es das erste und letzte Teil gewesen sein was ich von Tune gekauft habe.
 
Muss mich hier mal einmischen.
Ich bin ja sonst nicht so der tune-Fan, aber der Würger klemmt echt hammergut. Weit jenseits jeder maximal erlaubten Klemmkraft...
Ist das einzige Teil von tune was ich bedenkenlos empfehlen könnte.

Edit: die Naben zum Beispiel würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen und auch selbst nie wieder kaufen.
 
Muss mich hier mal einmischen.
Ich bin ja sonst nicht so der tune-Fan, aber der Würger klemmt echt hammergut. Weit jenseits jeder maximal erlaubten Klemmkraft...
Ist das einzige Teil von tune was ich bedenkenlos empfehlen könnte.

Edit: die Naben zum Beispiel würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen und auch selbst nie wieder kaufen.

Meinen Schraubwürger habe ich entfernt da er mit der vorgeschriebenen Drehmoment nicht zu gebrauchen war an meinem Rad
 
Das muss ja nicht am Würger liegen. Wenn Stützendurchmesser und Sitzrohr harmonieren, sollte es keine Probleme geben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Meinen Schraubwürger habe ich entfernt da er mit der vorgeschriebenen Drehmoment nicht zu gebrauchen war an meinem Rad
Kann natürlich sein das der Schraubwürger extremer aufs Gewicht getrimmt ist als der (Schnellspann-)Würger, den ich am Rad hab... war jedenfalls das erste Teil von tune bei dem ich dacht .. huch.. das funktioniert aber solide.
 
Papa............................................... wann fangen wir an zu konservieren? Ich bin bereit Papa

1891161-g25wz4ze7ja9-_mg_5448-large.jpg
 
Super, hab ja von Anfang an auf Genesis High Latitude getippt.
Klasse, mehr Fotos, dann Kurbel Entscheidung!
Hast du ihn gewogen?


Hast du dich nun angemeldet, und möchtest du bis dahin fertig werden?
 
Zu der Frage ob ich bis dahin fertig werden möchte Nein. Ich werde es genießen wie der Schotte sein Glas Whiskey. Ob ich mich angemeldet habe, ne ich schaffe es glaube nicht, hier zu Hause ist viel los.
Zum Rahmen es kommen noch mehr Fotos, klar gut Ding will Weile haben. Das Grün kommt leider nicht so gut auf den Fotos, es knallt in Natura viel besser. Ich hatte noch die Idee das hintere Rahmendreieck in Babyblau lackieren zu lassen, aber dann wird es einfach zu viel. Und damit bleibt der Rahmen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, finde das Grün auch richtig gut. Mit dem Lackieren würde es zu viel werden.
Zu viel Los kenne ich nur zu gut. Hab ich 19 Stunden täglich.
 
High Latitude...coool.
Beim stöbern auf der <G> Seite für 2016 was feines entdeckt...schickes Ding!
Genesis-170615-20606.jpg
 

Anhänge

  • Genesis-170615-20606.jpg
    Genesis-170615-20606.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 53
High Latitude...coool.
Beim stöbern auf der <G> Seite für 2016 was feines entdeckt...schickes Ding!
Anhang anzeigen 418386

Ist ja das Nachfolgemodell vom meinem was mir nicht gefällt ist das Steuerrohr tapered. Aber die Gabel mit Steckachse geil.
Und das Design ist auch nicht schlecht.
Jürgen wir sehen uns bis denne
 
Leider wieder in der falschen Stahlvariante, ich bevorzuge das leichtere 723 Reynolds Rohr vom alten Fortitude oder Croix de Fer.
 
Zurück
Oben Unten