Hat noch wer...?

Oh man, das klingt ja alles wenig hoffnungsvoll.
Das Ding sitzt nach wie vor fest. Mir fehlt aber auch noch ein brauchbares Verlängerungswerkzeug.

@Stelloni: Ich hab leider gar keinen Fahrradladen meines Vertrauens. Hast du zufällig ne Empfehlung (möglichst unweit von Pankow?) Bin ja mittlerweile bereit, dass auch nen Fahrradladen (mit Profiwerkzeug) versuchen zu lassen.
 
Ich hab hier noch ein 53cm langes Staubsaugerrohr, lässt sich wegen ähnlicher Zweckentfremdungen nicht weiter ausziehen, dafür umso stabiler ;)
Innendurchmesser 2,9cm.
 
Ich hab hier noch ein 53cm langes Staubsaugerrohr, lässt sich wegen ähnlicher Zweckentfremdungen nicht weiter ausziehen, dafür umso stabiler ;)
Innendurchmesser 2,9cm.

Vielen Dank für das Angebot, aber mein Rollschlüssel hat mehr als 4cm, passt also leider nicht...

Ich werd mal den ein oder anderen Fahrradladen hier in der Nähe fragen, ob die ein Profiwerkzeug für so etwas haben, bzw. was sie davon halten, das mal zu versuchen.

(Und suche alternativ noch weiter nach ner passenden Verlängerung...)
 
Kennste niemanden mit 'ner stabilen Werkbank und 'nem Schraubstock?

Nee, leider nicht. Zumindest nicht hier in Berlin....
Dabei klingt das nach wirklich viel Hebelwirkung... Da sollte ja irgendwas nachgeben.
Vielleicht kann man so was inner mietbaren Kfz Selbsthilfe Werkstatt finden.... Mal schauen, ob es sowas in meiner Nähe gibt...
 
In die richtige Richtung haste aber gedreht, ja?

Die Werkstatt muss keine Selbsthilfewerkstatt sein, kannst ja auch in einer normalen Werkstatt fragen.

Ja, Antriebs Seite, also nach rechts bzw. Im Uhrzeigersinn.

Stimmt, muss keine Selbsthilfe Werkstatt sein. Aber ich kenne hier auch keine Auto Werkstatt.

Ich frag vielleicht erst mal die umliegenden Rad Händler, ob die Bock auf so was haben.... :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
eine Gabel? 1 1/8" lieber mit Steckachse, nicht mehr als 150mm Federweg. Die Pike aus meinem Hardtail hat ja im Herbst die Hufe hochgerissen und nun suche ich adäquaten Ersatz: alt und schmutzig. Marke ist mir egal, Gewicht nicht mehr als 2,3kg und Preis möglichst moderat.
 
Ja, Antriebs Seite, also nach rechts bzw. Im Uhrzeigersinn.

Stimmt, muss keine Selbsthilfe Werkstatt sein. Aber ich kenne hier auch keine Auto Werkstatt.

Ich frag vielleicht erst mal die umliegenden Rad Händler, ob die Bock auf so was haben.... :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Erst jetzt gesehn, wie ist der Stand?
ich hab nen massiven Vorkriegs-Schraubstock in Pankow/Blankenburg. Der hat beim letzten Tretlager gewirkt, der komplette Rahmen als Hebel muss reichen...
 
Erst jetzt gesehn, wie ist der Stand?
ich hab nen massiven Vorkriegs-Schraubstock in Pankow/Blankenburg. Der hat beim letzten Tretlager gewirkt, der komplette Rahmen als Hebel muss reichen...

Hey, vielen Dank für das Angebot. Sorry, ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen. Hab heute alles zu demontieren, so dass nur noch der Rahmen übrig bleibt. Ich war zwischenzeitlich auch bei nem Fahrradladen und der meinte das gleiche. Also, ich solle nur den Rahmen vorbei bringen. Leider nimmt das ganze kein Ende. Das Sattelrohr scheint genauso fest zu sein. Kriege ich auch nicht raus. Und die gabel auch nicht, weil eine Schraube im A ist... Aber über Ostern hab ich noch mal Zugriff auf ne richtige Werkstatt. Vielleicht wirds dann was. Oder aber ich muss mir n anderen Stadthobel besorgen. Also, vielen Dank noch mal für das Angebot. Ich hoffe, dass ich das nach Ostern hingekriegt habe...
 
I got the mo*** f***ker
uploadfromtaptalk1398015897591.jpg


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398015897591.jpg
    uploadfromtaptalk1398015897591.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 119
:-D
Gewinde schaut noch halbwegs brauchbar aus? Wie hast du es jetzt rausbekommen?


Ja, dachte ich auch erst. Leider war es doch schon ziemlich angegriffen. Wir haben das Werkzeug mit einer passenden Unterlegscheibe fixiert und dann den Rahmen am Werkzeug in den Schraubstock gespannt. Dann mit 2 Mann den Rahmen um das Tretlager. Das hatte so viel Hebel, da musste das Ding nachgeben. Hat es auch getan, aber leider drehte es sich anfänglich nicht raus. Erst nachdem wir mit einer Schraubzwinge noch Druck von der anderen Seite auf das Lager gegeben haben, wurde das Drehen noch mal schwieriger, aber dann kam das Tretlager endlich raus.

Am Ende haben wir 3 kleine Löcher mit Gewinde ins Tretlager Gehäuse geschnitten und quasi 3 Madenschrauben eingesetzt, die das Tretlager jetzt hoffentlich halten. Denn das eigentliche Gewinde war doch mehr zerstört als anfänglich gedacht.

Keine Ahnung, ob das hält. Is n letzter Versuch, bevor ich den Rahmen aufgebe...

So sieht jetzt aus:
uploadfromtaptalk1398623763724.jpg


Man sieht noch einen Schraubenkopf. Muss noch auf ne neue Kette und Kassette warten, bevor ich es zusammen bauen kann.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398623763724.jpg
    uploadfromtaptalk1398623763724.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 114
Hat hier jemand interesse an ca. 1 bis 1 1/2 Jahre alte Ergon GA1 Griffe?
Ich habe insgesamt drei Paar da, alle in schwarz, weil ich sie alle gegen andere Griffe ausgetauscht habe.
Gebrauchsspuren sind vorhanden.
Über den Preis wird man sich schon einig, denke ich mal.

Beispielbilder:


Oder interesse an einem 661 Comp FullFace-Helm?
Größe XL, ca. 2 Jahre alt mit diversen äußerlichen Kratzspuren.
Innerfutter kann leider nicht rausgenommen werden, aber ich rieche auch nicht wie ein Iltis ;)
P1300581.JPG P1300584.JPG P1300583.JPG P1300585.JPG
Vorne am Kinn habe ich das Gitter herausgenommen, um mehr Luftfluß zu suggerieren :D

Ja, ich bin gestürzt, habe aber keine großen und bösen Stürze mit dem Helm erlebt.
Preis?
Ach was weiß ich... reden wir drüber.

Natürlich kann man sich die Sachen auch in Moabit anschauen, wenn gewünscht.
 

Anhänge

  • P1300581.JPG
    P1300581.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 139
  • P1300584.JPG
    P1300584.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 144
  • P1300583.JPG
    P1300583.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 134
  • P1300585.JPG
    P1300585.JPG
    202 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat noch wer ein Kettenblatt mir >= 52 Zähnen und Lochkreis 130mm? Für eine Shimano-RR-Kurbel.
Und/oder eine KeFü, die nur von oben auf ein Kettenblatt geht und am Sattelrohr befestigt wird?

pyro
 
Am Ende haben wir 3 kleine Löcher mit Gewinde ins Tretlager Gehäuse geschnitten und quasi 3 Madenschrauben eingesetzt, die das Tretlager jetzt hoffentlich halten. Denn das eigentliche Gewinde war doch mehr zerstört als anfänglich gedacht.

Keine Ahnung, ob das hält. Is n letzter Versuch, bevor ich den Rahmen aufgebe...
es gibt auch reperaturlager die kein lagergewinde benötigen.diese werden nur ins gehäuse gesteckt und von außen mit muttern verschraubt.das mir bekannteste davon ist von mavic.es gibt aber wohl auch noch andere hersteller.
 
Oder Pressfitinnenlager von Reverse in entsprechender Größe nehmen. Bisl das Tretlagergehäuse auf Maß bringen (ausfräsen, feilen oder so) schon passt's und Reverse schickt sogar einen Abzieher/Aufzieher mit (heißt der wirklich Aufzieher? egal, dat Montagewerkzeug eben). Dauert alles und man muss sich Mühe geben. Am Ende aber prima.
Falls das Gewinde wirklich nicht nachzuschneiden ging. Es gibt Gründe, sich von einem Rahmen zu trennen. Kaputtes Tretlagergewinde is wahrlich keiner. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten