Hatte einer die Continental Cross King Bernstein (Skinwall) auf dem Schirm?

Registriert
31. Mai 2020
Reaktionspunkte
223
Guten Morgen,

ich bin immer auf der Suche nach (halbwegs) klassischen 26“ MTB Reifen mit Skinwall, die aber fahrbar sind und nicht nur für die Ausstellung - wie wohl viele hier. 😜 Also ein moderates Profil (kein grobes DH-/Enduro-Profil!), nicht allzu große Schriftzüge, Skinwall, aber NEU mit modernem Gummi und leichter Karkasse.

Sowas ist ja kaum noch zu finden! Der Nobby Nic in der in sog. Classic Skin ist schon recht grob vom Profil, zudem war mir der Schriftzug immer etwas zu präsent für den Klassiker. Der Reifen an sich ist natürlich top! Modern, verhältnismäßig leicht und in bewährter Schwalbe Qualität. Aber optisch eben nicht wirklich klassisch.
Der Rider T1 ist sehr cool, habe ich auch auf zwei Rädern, passt aber optisch nicht so richtig auf Mitte-90er Bikes.

Jetzt bin ich gestern über den Conti Cross King (alternativ Race King) gestolpert: ganz moderates Profil, fast schon klassisch, echte Skinwall (man sieht die Karkassenfäden), leicht, modernes Gummi und 26x2.0!
Hat den jemand auf dem Schirm gehabt und ggf. montiert?
 
Jetzt bin ich gestern über den Conti Cross King (alternativ Race King) gestolpert: ganz moderates Profil, fast schon klassisch, echte Skinwall (man sieht die Karkassenfäden), leicht, modernes Gummi und 26x2.0!
Hat den jemand auf dem Schirm gehabt und ggf. montiert?

Guten Morgen,

ich denke ebenfalls darüber nach, eben diese Reifen in 2.0 an dem Leopard zu montieren, um damit die Dart und Dirt zu ersetzen. Die Bernstein Version macht die Entscheidung einfacher.

So ähnlich ist es ja bei den Satteln. Passend zur Zeit oder passend für den eigenen Hintern? ;)
:D

Ich denke deshalb, dass eine gute Mischung aus alten und neuen Zeiten das Beste wäre, es sei denn, der Klassiker wird kaum/nicht gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's schon ne Diskussion und Erfahrungen zu den Bernstein-Contis in 26
https://www.mtb-news.de/forum/t/26-mtb-reifen-mit-skinwall-tanwall.936108/post-18002731
Und diesen hilfreichen Beitrag mit Bildern!!!

Beitrag im Thema '26" MTB Reifen mit Skinwall/Tanwall'
https://www.mtb-news.de/forum/t/26-mtb-reifen-mit-skinwall-tanwall.936108/post-18007455

Gefällt mir richtig gut. Werde mal je ein Paar in 2.0 und 2.2 bestellen und natürlich berichten. :)
 
Habe gerade ein Paar Race King Bernstein bestellt. Günstig sind sie nicht...
Nicht günstig aber nen TOP Reifen... Fahre ich auf meinem Fustle in 27,5" x 2.2... Und baut auch nicht allzu breit in der Größe. Auf ner Felge mit 23er Innenmaß knapp 56mm bei 1,8bar...

Sollte somit in 26" auf die meisten Klassiker gut drauf passen...
 
Ich hatte neulich auch Berndstein bestellt…

AFEDB980-A9FB-47B2-BAE0-81DCD01D2F70.jpeg


Nix zum fahren, hat trotzdem Spaß gemacht!👍😎
 
Zurück
Oben Unten