Hatte schon jemand das Problem? Mein Hinterbau macht sich selbständig

Registriert
13. Januar 2014
Reaktionspunkte
125
Ort
84518 Hart/Alz
Hallo.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Zuerst zu meinem Problem!
Bei meiner vorletzten Runde ist mir auf die letzten Kilometer in der Ebene schon aufgefallen, dass mir das Tretten schwerer fällt und ich nicht mehr auf Tempo komme. Zuhause habe ich festgestellt, dass der Adapter komplett ausgefahren war. Die Gabel war aber auch kpl. raus. Das System wurde während der Fahrt nicht benutzt.
Habe dann die Luft aus dem System abgelassen und neu befüllt.
Bei meiner letzten Ausfahrt hat sich der Adapter wieder ausgefahren. Dieses mal ca. 8 mm.
Habe dann einen Drucktest bei 10 bar über 12 Stunden durchgeführt. Keine Veränderung an Gabel und Adapter. Minimalster Druckabfall im System!

Zum Bike:
Edison LTD
System G1 mit 7 bar
aHR0cDovL2ZzdGF0aWMwLm10Yi1uZXdzLmRlL2YzLzE3LzE3NzUvMTc3NTI4MC1oaXIzdWN2cmI3OW0tZHNjZjUwMTM4MDB4NjAwLW1lZGl1bS5qcGc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist der Dämpferadapter (Bodo) defekt... Zumindest ist bei mir Luft zwischen den beiden Luftkammern diffundiert. Ruf mal am besten bei Bionicon an, die helfen Dir sicher schnell weiter.
 
Das bedeutet leider nix. Mein Reed war auch ein Jahr alt, als ich das Problem hatte... Bei mir wurde anstandslos Bodo getauscht.
 
Danke noch für die Hilfe.
Habe letztens nochmal die Anschlüße nachgezogen und den Knopf paar mal gedreht.
War heute eine Runde unterwegs und keine Probleme!!! :)
Hoffe, dass es so bleibt!
 
Zurück
Oben Unten