[Hausbesuch] Geschichtsstunde bei Kona - von Cascade bis zum 29er Fully

[Hausbesuch] Geschichtsstunde bei Kona - von Cascade bis zum 29er Fully

Während unseres USA- und Kanada-Trips hatten wir in Vancouver auch einen Besuch im Kona-Hauptquartier vereinbart. Bei der Planung im Hotel fiel uns auf, dass Kona quasi um die Ecke lag - Yodas Stimme leitete uns im Auto Richtung Hafendistrict. In der Email von Mitchell stand, dass wir nach der "orangenen Hausfront" Ausschau halten sollten. Als diese dann links von uns auftauchte, waren wir uns dennoch nicht sicher. Wieder mal kein Firmenschild, nur das Gesicht des Mannes der gerade zu seinem Auto ging kam mir bekannt vor... Nach dem wir das Auto geparkt hatten, schüttelten wir Doug Lafavor, auch bekannt als "Dr. Dew", die Hand. Wir waren richtig.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Hausbesuch] Geschichtsstunde bei Kona - von Cascade bis zum 29er Fully
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: der Humor von Dr. Dew ist mir garnnicht so fremd. Hier.
Wie in Canada das biken gelebt wird ist aktuellen Anlass für uns wirklich noch weit weg. Aber vielleicht ein Weg mit ganzen Schulklassen in den Wald. Schöner Bericht. Danke !
 
Der Markt ist gesättigt. Nicht: Wir haben die neue Riesenidee (X-Country-Downhiller) sondern mal ganz ehrlich. Und auch die langen Produktzyklen von Kona scheinen mir jetzt nachvollziehbar. Womit ich bitte nicht gegen die vielen Innovationen der letzten Jahre an den Fahrrädern meckern will - da hätte ich von Kona schonmal auch was erwartet. Aber der Mann beschreibt das, was in der Branche passiert wohl ganz gut (Da sind mehr Freeridebikes zu verkaufen, als Leute, die sie kaufen können...)

Sehr sehr sympatisch. Ich hab zwar kein Kona mehr, aber ich bin immer noch KONAFanboy - erst recht nach diesem Hausbesuch...
 
Was für ein cooler Typ der ist . Inspirierend.

Mit den Rädern von Kona kann ich nicht so viel anfangen, aber die Einstellung und die Überzeugung die er vermittelt ist doch einfach super.

@Ope: "gelebte Leidenschaft" trifft den Nagel wohl auf den Kopf :daumen:
 
Zurück
Oben Unten