Hausbesuch: Ghost Bikes - von der Garagenfirma zum internationalen Unternehmen

Ghost Bikes wurde 1993 von Klaus Möhwald und Uwe Kalliwoda in Waldsassen nahe der tschechischen Grenze gegründet. 2008 hat die Accell-Gruppe, der größte europäische Fahrradhersteller (Haibike, Lapierre, Koga-Miyata uvm.) Ghost dann übernommen. An der Spitze des Unternehmens steht weiterhin einer der Gründer des Unternehmens, Klaus Möhwald. Uwe Kalliwoda hat Ghost zwar im Frühjahr verlassen, ist aber trotzdem der Accell-Gruppe als Präsident von Accell Asia erhalten geblieben.


→ Den vollständigen Artikel „Hausbesuch: Ghost Bikes - von der Garagenfirma zum internationalen Unternehmen“ im Newsbereich lesen


 
Überraschend cooler Laden, hatte ich mir nicht so vorgestellt. Aber muss man mal sagen, sie haben glaub gute Ingenieure, gute Produktdesigner und die besten Fahrer Deutschlands!

(Aber gebt dem Fischi doch mal ein leichtes Bike, dann geht im Weltcup noch mehr!)

Danke für den Hausbesuch!
 
Das Northshore ähnelt aber stark dem Kona Entourage

...und das Kona Entourage dem Northshore...

...und überhaupt sehen die bikes alle irgendwie gleich aus!

Spiegelreflexkameras sehen auch alle fast gleich aus.

Drucker sehen fast alle gleich aus.

Dildos sehen fast alle gleich aus.

Es könnte evtl daran liegen, dass viele durch reifliche Überlegung zum selben Ergebnis gekommen sind...
 
Ghost vorzuwerfen, sie sähen "gleich" aus oder so wie andere Marken aus ist ja wohl lachhaft!

Nicht umsonst hat Ghost in den letzten Jahren den Red-Dot-Design-Award mehrmals gewonnen! Die heben sich in meinen Augen ganz schön von der Masse ab, nämlich allein dadurch, dass sie SCHÖNE Räder bauen, die von den Proportionen her auch was fürs Auge sind! Und trotzdem sind die Räder auch beim Fahren toll austariert - besonders im Downhill liegen die Ghosts satt!

I ? MY Ghost - OBERPFALZPOWER! ^^
 
Schöner Beitrag :)

Als ich mein Ghost kaufte, war mir das Kiwi-Grün zu knallig, der Händler versicherte mir aber die Farbe würde voll im Trend liegen, ich war skeptisch, hehe, aber ich hab Mut zur Farbe :)

Letztendlich sah man in der Farbe nicht viele Bikes, die Farbe lockte auf so einigen Events , gerade im Dreiländer Eck, viele Schaulustige an, und als Sie dann noch das "nicht so verbreitete Ghost" sahen waren doch viele sehr angetan. Also aufgrund des Design habe ich viele nette Leute zum fachsimpeln kennengelernt.

Auch immer wieder schön hier und da auf andere Ghostsgesinnte zu treffen, und wenn dann wie am Sonntag irgendwo im Wald auf einmal der Große Bruder (das 9000) in der gleichen? Farbe vorbeihuscht, möchte man am liebsten erstmal Fachsimplen und vergleichen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ghost SE 7000, komme allerdings öfter mal in Versuchung mir das Canyon Nerve XC 7.0 W meiner Freundin zu leihen, welches als Fully ne ganze Ecke leichter ist und irgendwie auch mehr abgeht, und son Fully doch irgendwie Spaß macht ;-) Aber mangels Budget werde ich das SE 7000 wohl noch einige Jahre fahren und hoffentlich den Spaß den ich bisher damit hatte beibehalten.
 
Hoffentlich habt ihr am Weg Cube auch mitgenommen ;) Die paar km wo se auseinanderliegen..Dann könnt ihr gern auch auf nen Kaffee bei mir vorbeikommen. Wenn ihr eh schon in der Nähe seid ;)
 
Wieder ein genialer Hausbesuch :daumen:


NORCO würd mich mal brennend interessieren ;)

Denke schon länger über ein Aurum nach :love:
 
bin mein AMR 7500 immer gern gefahren.
Leider haben sie es bis heute nicht hinbekommen das Rahmengewicht an die Konkurenz anzugleichen.
 
Weiß jemand, ob man direkt dort in Waldsassen auch Probefahren kann?

Hintergrund ist, dass sich kein Händler freiwillig ein All-Mountain mit kleinster Rahmenhöhe bestellt, so dass man sich dort mal draufsetzen könnte :(.

Da wir nach Waldsassen nicht soweit hätten, würden wir eben dann direkt hinfahren und mal die Räder ansehen, welche in Frage kommen würden.
 
Schick doch mal ne e-mail hin, die sind sehr freundlich und antworten schnell!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Ghost Support!
 
Zurück
Oben Unten