"Haute Route - Das Leben ist ein Pass" - Interview mit Tom Malecha über seinen neuen Film

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    "Die berühmteste Ski-Tour der Welt - mit dem Mountain Bike." So umschreibt Tom Malecha alias "teecee" seinen bisher längsten Film, der wie meistens weniger in die brachiale Action geht, sondern vielmehr auf äußerst sehenswerte Weise das Biken und die Landschaft in den Mittelpunkt stellt. Im 16minütigen "Haute Route", in dem Tom zusammen mit seinem Bike-Kollegen Johannes im Wallis 180km und über 10.000 Höhenmeter bewältigt, steht steht zudem eine Geschichte der "Herausforderungen" im Mittelpunkt - welche dies genau sind, seht ihr im Film. Wie auch schon beim letzten Clip haben wir Tom zu seinem aktuellen Film einige Fragen gestellt.


    → Den vollständigen Artikel ""Haute Route - Das Leben ist ein Pass" - Interview mit Tom Malecha über seinen neuen Film" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. oli_muenchen

    oli_muenchen 24 - 36 - 48

    Dabei seit
    07/2004
    Schöner Film mit tollen Aufnahmen und wirklich nettes Ende!
     
  4. der-gute

    der-gute ist kein Puffverächter

    Dabei seit
    12/2007
    Grandios!
     
  5. nachtradler

    nachtradler

    Dabei seit
    05/2008
    Ich finde den Film einfach schön. Es muss halt nicht immer die volle Aktion sein, um ein gutes Gefühl rüberzubringen. Viel Spass mit euren Kindern.
     
  6. Schreiner

    Schreiner Radwanderer

    Dabei seit
    08/2003
  7. paradox

    paradox Trailfox

    Dabei seit
    03/2003
    Sensationell!

    Und Glückwunsch zum dicken Bauch der Frauen!
     
  8. trickn0l0gy

    trickn0l0gy GravityPilots e.V.

    Dabei seit
    02/2005
    Ich würde mal sagen: Voll und ganz erreicht! Ein wunderbarer Film. Die gequälten Gesichter, die Ausblicke. Harte Arbeit, verdientes Lob. Ganz großartige Sache. Leidenschaft versetzt Berge. :daumen:
     
  9. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    Wie immer;) Einfach nur atemberaubend:love:
     
  10. big toe

    big toe lOvE tHe rIdE

    Dabei seit
    06/2008
    Man beachte dass hier mit einfachen Equipment gearbeitet wurde und man trotzdem 16 Minuten begeistert vor dem Monitor sitzt... Ohne Worte Tom!!!
     
  11. Wachtmann

    Wachtmann

    Dabei seit
    03/2013
    KLASSE - bitte mehr davon!
     
  12. Milan Racer

    Milan Racer

    Dabei seit
    12/2008
    sehr schön, vielen Dank!
     
  13. F179

    F179

    Dabei seit
    11/2012
    Sensationell gutes Ding! Kompliment!
     
  14. michi220573

    michi220573 Nancy Callahan

    Dabei seit
    05/2001
    Was mir prima gefällt: Ihr seid nicht die Größten, sondern - abgesehen von der Fitness ;) - normale Leute, die keine Brausebüchsen in die Kamera halten und auch nicht unnötig rumphilosophieren. Einfach zwei Kumpels auf (Supermördertraum)Tour. Ein wunderbarer Film.
     
  15. fehlfokus

    fehlfokus

    Dabei seit
    09/2011
    Sympathisch, kurzweilig, gut!
     
  16. osbow

    osbow soso

    Dabei seit
    06/2005
    Richtig gut! Im allg. Einheitsbreit von "schneller, höher, weiter" eine schöne Erfrischung.
     
  17. trailterror

    trailterror

    Dabei seit
    11/2010
    Sau gut!!
     
  18. mzonq

    mzonq

    Dabei seit
    01/2006
    Gefällt mir super! Und ich kann nur post #13 bestätigen: Einfach zwei Kumpels on the trail: was gibt es geileres als mit seinem Kumpel so eine Tour vor der Geburt der Kinder zu machen?! Echt ein toller Film.
     
  19. mokka_

    mokka_

    Dabei seit
    08/2010
    fein:)

    und vor allen dingen es geht auch mit den kleinen weiter :love:
     
  20. waldbauernbub

    waldbauernbub

    Dabei seit
    08/2012
    Tolle Leistung, gut gefilmt und sympathisch erzählt. Verstehe nur nicht, wo der Bezug zur echten Haute-Route sein soll. :confused:
     
  21. Hansharz

    Hansharz

    Dabei seit
    09/2012
    Sehr schön und viel spass mit den Kids
     
  22. vorwaerts

    vorwaerts ...wohin auch sonst?

    Dabei seit
    11/2001
    :daumen:

    Hatte eigentlich keine Zeit für die 16 Minuten, habe sie mir aber gegönnt und nicht bereut ;)

    Und beeindruckend, dass neben der Tour noch ein Film gedreht wurde. Ich habe die ganze Zeit nur an die doppelten Wege gedacht, die zurück gelegt werden mussten...
     
  23. Tobias

    Tobias Supermoderator Forum-Team

    Dabei seit
    08/2001
    grandios!
     
  24. Chakaman

    Chakaman

    Dabei seit
    11/2000
    Sehr geil! Ehrlicher Film
     
  25. kephren23

    kephren23

    Dabei seit
    02/2011
    Geiles Vid und schöne Tour
     
  26. Carsten

    Carsten Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    sehr schön gemacht. Wir haben Teile der Strecke bereits 2007 erfahren und ertragen...wir haben damals auch gefilmt: abenteuer-alpencross.de...schaut mal rein