"Haute Route - Das Leben ist ein Pass" - Interview mit Tom Malecha über seinen neuen Film

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

"Die berühmteste Ski-Tour der Welt - mit dem Mountain Bike." So umschreibt Tom Malecha alias "teecee" seinen bisher längsten Film, der wie meistens weniger in die brachiale Action geht, sondern vielmehr auf äußerst sehenswerte Weise das Biken und die Landschaft in den Mittelpunkt stellt. Im 16minütigen "Haute Route", in dem Tom zusammen mit seinem Bike-Kollegen Johannes im Wallis 180km und über 10.000 Höhenmeter bewältigt, steht steht zudem eine Geschichte der "Herausforderungen" im Mittelpunkt - welche dies genau sind, seht ihr im Film. Wie auch schon beim letzten Clip haben wir Tom zu seinem aktuellen Film einige Fragen gestellt.

→ Den vollständigen Artikel ""Haute Route - Das Leben ist ein Pass" - Interview mit Tom Malecha über seinen neuen Film" im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. oli_muenchen

oli_muenchen 24 - 36 - 48

Schöner Film mit tollen Aufnahmen und wirklich nettes Ende!

4. der-gute

der-gute ist kein Puffverächter

Grandios!

5. nachtradler

nachtradler

Ich finde den Film einfach schön. Es muss halt nicht immer die volle Aktion sein, um ein gutes Gefühl rüberzubringen. Viel Spass mit euren Kindern.

6. Schreiner

Schreiner Radwanderer

7. paradox

paradox Trailfox

Sensationell!

Und Glückwunsch zum dicken Bauch der Frauen!

8. trickn0l0gy

trickn0l0gy GravityPilots e.V.

Ich würde mal sagen: Voll und ganz erreicht! Ein wunderbarer Film. Die gequälten Gesichter, die Ausblicke. Harte Arbeit, verdientes Lob. Ganz großartige Sache. Leidenschaft versetzt Berge. :daumen:

9. WilliWildsau

WilliWildsau Team OMBA

Wie immer;) Einfach nur atemberaubend:love:

10. big toe

big toe lOvE tHe rIdE

Man beachte dass hier mit einfachen Equipment gearbeitet wurde und man trotzdem 16 Minuten begeistert vor dem Monitor sitzt... Ohne Worte Tom!!!

11. Wachtmann

Wachtmann

KLASSE - bitte mehr davon!

12. Milan Racer

Milan Racer

sehr schön, vielen Dank!

13. F179

F179

Sensationell gutes Ding! Kompliment!

14. michi220573

michi220573 Nancy Callahan

Was mir prima gefällt: Ihr seid nicht die Größten, sondern - abgesehen von der Fitness ;) - normale Leute, die keine Brausebüchsen in die Kamera halten und auch nicht unnötig rumphilosophieren. Einfach zwei Kumpels auf (Supermördertraum)Tour. Ein wunderbarer Film.

15. fehlfokus

fehlfokus

Sympathisch, kurzweilig, gut!

16. osbow

osbow soso

Richtig gut! Im allg. Einheitsbreit von "schneller, höher, weiter" eine schöne Erfrischung.

17. trailterror

trailterror

Sau gut!!

18. mzonq

mzonq

Gefällt mir super! Und ich kann nur post #13 bestätigen: Einfach zwei Kumpels on the trail: was gibt es geileres als mit seinem Kumpel so eine Tour vor der Geburt der Kinder zu machen?! Echt ein toller Film.

19. mokka_

mokka_

fein:)

und vor allen dingen es geht auch mit den kleinen weiter :love:

20. waldbauernbub

waldbauernbub

Tolle Leistung, gut gefilmt und sympathisch erzählt. Verstehe nur nicht, wo der Bezug zur echten Haute-Route sein soll. :confused:

21. Hansharz

Hansharz

Sehr schön und viel spass mit den Kids

22. vorwaerts

vorwaerts ...wohin auch sonst?

:daumen:

Hatte eigentlich keine Zeit für die 16 Minuten, habe sie mir aber gegönnt und nicht bereut ;)

Und beeindruckend, dass neben der Tour noch ein Film gedreht wurde. Ich habe die ganze Zeit nur an die doppelten Wege gedacht, die zurück gelegt werden mussten...

23. Tobias

Tobias Supermoderator Forum-Team

grandios!

24. Chakaman

Chakaman

Sehr geil! Ehrlicher Film

25. kephren23

kephren23

Geiles Vid und schöne Tour

26. Carsten

Carsten Moderator Forum-Team

sehr schön gemacht. Wir haben Teile der Strecke bereits 2007 erfahren und ertragen...wir haben damals auch gefilmt: abenteuer-alpencross.de...schaut mal rein