"Haute Route - Das Leben ist ein Pass" - Interview mit Tom Malecha über seinen neuen Film

"Die berühmteste Ski-Tour der Welt - mit dem Mountain Bike." So umschreibt Tom Malecha alias "teecee" seinen bisher längsten Film, der wie meistens weniger in die brachiale Action geht, sondern vielmehr auf äußerst sehenswerte Weise das Biken und die Landschaft in den Mittelpunkt stellt. Im 16minütigen "Haute Route", in dem Tom zusammen mit seinem Bike-Kollegen Johannes im Wallis 180km und über 10.000 Höhenmeter bewältigt, steht steht zudem eine Geschichte der "Herausforderungen" im Mittelpunkt - welche dies genau sind, seht ihr im Film. Wie auch schon beim letzten Clip haben wir Tom zu seinem aktuellen Film einige Fragen gestellt.


→ Den vollständigen Artikel ""Haute Route - Das Leben ist ein Pass" - Interview mit Tom Malecha über seinen neuen Film" im Newsbereich lesen


 
Wo ist denn "Werbi" ? Und warum ist die Bremsscheibe falsch rum auf den Crossmax ?

Ansonsten...tolles Projekt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Film. :daumen: Wir haben in September 2012 teils die gleiche Route genommen allerdings von Chamonix nach Zermatt. Wunderschöne alpine Gegend! Unser Film ist nicht ganz so Gut, gibt aber dennoch einen guten Eindruck der Tour: [ame="http://vimeo.com/60891297"]MTB Haute Route Chamonix - Zermatt on Vimeo[/ame]
 
Dickes Kompliment an Euch! Da paßt alles!
Keine aufgesetzte Story, schöne Aufnahmen, guter Mix aus Musik und Hintergrunderzählungen.
(Und ihr habt ziemlich viele Extrahöhenmeter für die Filmaufnahmen gemacht!)
Nebenbei einer der wenigen Bikefilme die eine Geschichte erzählen und der vorallem ganz natürlich und sehr sympathisch rüberkommt!
:daumen: :daumen:
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kommt mir vor wie eine Steigerung der TrailTransalp Tirol von Andreas Albrecht.

Was ich mir wünsche: Eine Routenbeschreibung, wieviel muss man tragen und GPS-Daten!
 
Schöner Film und schöne Geschichte.
Beim Tragen aber bitte nicht immer das Gesicht so jämmerlich verziehen, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, man muss sich nur immer auf die kommende Abfahrt freuen, dann gehts auch gleich leichter :D
Macht weiter so, mit Kind wird es zwar weniger Freizeit geben, aber man geniesst dafür umso mehr:daumen:
Das der Carsten das natürlich schon 2007 gemacht hat, ist ja supertoll, dann wird es ja Zeit darüber ein Buch zu schreiben.......:rolleyes:
 
[off topic] Was ist das bei 3:12 für eine Schalldämmung unter der Bürodecke?

Kann jemand dazu Infos geben?

[/off topic]

PS: toller Film!
 
Wie die Schweizer Bergwelt..., einfach gewaltig schönes Video! Wenn man bedenkt mit welch minimalistischen Equipment gefilmt wurde!

Was kommt den dann raus, wenn der mit richtiger Kinofilmausrüstung filmt?:daumen:
 
Vielen, vielen Dank für die tollen Kommentare. Ich gebe zu: "Die berühmteste Skitour der Welt" ist ein bisschen irreführend. Aber es gibt ja auch mit den Skiern unzählige verschiedene Routen und mit dem Bike über Gletscher zu fahren, das kann dann gern jemand anders machen. Weshalb ich glaube, dass man die Tour trotzdem als Haute Route bezeichnen kann: Die Tour führt entlang der höchsten mit der Bike sinnvoll machbaren Route, und das ist ja die Grundidee der Tour, egal ob mit Ski oder Fahrrad. Zumal es ja auch eine "Wander Haute Route" gibt, und die führt zu weiten Strecken entlang der Trails, die wir gefahren sind.
 
Zurück
Oben Unten