Hayes kaputt?

D

Deleted 28330

Guest
Hi Leute!
Ich bin am wochenende intelligenterweise gegen einen baum gefahren, wobei der bremshebel genau den baum getroffen hat, und seitdem funktioniert meine hayes hfx-9 nicht richtig. Das problem ist, dass wenn ich am bremshebel ziehe, der druckpunkt schnell weggeht, bis der hebel am lenker ist, ohne dass die bremse an der scheibe auch nur ein bisschen schleift. Wenn man ganz kräftig zieht, bleibt der druckpunkt da, aber wenn man nur leicht zieht, geht der druckpunkt fast sofort weg. Zweimaliges entlüften hat nichts gebracht. Ich hab alles nach der anleitung gemacht und alles sah eigentlich gut aus.
Ist die bremse kaputt? Gibt es vielleicht etwas beim entlüften, was ich nicht beachtet habe? Kann mir vielleicht jemand helfen?
mfg
alex
 
ich hatte das problem auch aber bei mir wars anders.. ich bin ein ski hang runter gefahren die bremse hat gequalmt (ups) und dann hab ich sehr kräftig gezogen mit beiden händen weil alles irgendwie weich war aufeinmal gabs nen ruck und die bremse ging nich mehr richtig so dann wollt ichs hr ausbauen und habs nich mehr durch die beläge bekommen.. ja bei mir wars kolbenbruch hat irgendwie 45€ oder so gekostet musst ich einschicken so das wars erstmal von mir
 
Verdammt, mir ist gerade aufgefallen, dass ich das thema bei tech-talk hätte reinschreiben sollen. Entschuldigung.
 
keine Ahnung was die hat aber die reparatur kann ich dir nur empfehlen... hatte bei meiner den Kolben geschrottet. Zu Hayos eingeschickt und zwei Tage später hatte ich das Teil wieder 1A gerichtet zurück...

:daumen:

Super arbeit machen die Leute dort!
 
Guck mal daß du die Letung um 1cm kürzt. Ev. ist die Leitung undicht. Es kann sein, daß die Bremsflüssigkeit nicht austritt, sondern sich in einen der drei schichten der Leitung verteilt. Der Bruch ist meist direkt am Griff.

So long, Jörg.
 
Zurück
Oben Unten