HD (Originalaufnahme) Videoschnitt Freeware???

Registriert
22. November 2012
Reaktionspunkte
399
Ort
Ak - Grenze Siegerland
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software welche original Aufnahmen (HD) bearbeiten und auch ausgeben kann- schön wäre natürlich Freeware. Habe mir Lightworks angeschaut, aber da kann nur bis 720p. Der WIndows Movie Maker fällt raus, daher bitte nicht vorschlagen.

Habe ein wenig im Netz gestöbert, bin aber leider nicht Fündig geworden. Daher hoffe ich jemand hat einen Tipp für mich :)

Viele Grüße

Schranzi85
 
Hi,

habe es überflogen. Dort wurde soweit ich es gesehen habe kostenpflichtige Software benannt oder aber Lightworks was in der kostenlosen Variante nicht volle HD Videos ausgibt.
Vlt. habe ich ja was übersehen- werde es wiederholt lesen.

Dank Dir :)
 
Linux ist heutzutage anwenderfreundlich und resourcenschonend. Teste mal die aktuelle Linux Mint 17 Version mit dem Cinammon Desktop als Live System. Wenn du damit klarkommst, einfach als Zweitsystem installieren und Cinelerra nutzen.

Nutze Windoof selber nur noch ab und an zum spielen, Rest läuft alles mit dem Pinguin :p
 
Zurück
Oben Unten